Erfahrung mit Singsittichen? Hilfe benötigt!

Diskutiere Erfahrung mit Singsittichen? Hilfe benötigt! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage von einer Halterin von Singsittichen erhalten, die dringend Hilfe bräuchte, weil sich Hahn und Henne...
G

geier-004

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage von einer Halterin von Singsittichen erhalten, die dringend Hilfe bräuchte, weil sich Hahn und Henne ständig streiten:

Ich stelle die E-Mail auszugsweise mal hier rein:

Seit nunmehr 5 Jahren habe ich Singsittiche (naturfarbend, Männchen und Weibchen). Diese sind seit gut zwei Jahren verstritten. Mittlerweile verbeißen sie sich bei jeder Gelegenheit. ... fliegen dort permanent frei rum. ... Ich suche daher dringend eine Möglichkeit einen oder beide Vögel an eine Voliere abzugeben. Im Gegenzug könnte ich gern die Pflege z.B. eines älteren Einzelvogels etc. übernehmen.

Vielleicht hat ja jemand noch Tipps oder ähnliches für die Besitzerin. Vielleicht kann man es ja ermöglichen, dass die beiden bei der Halterin verbleiben können.

Also falls jemand Tipps oder Fragen hat, bitte einfach hier posten, ich leite es dann weiter.

Vielen Dank schon mal im voraus.

P.S. Es kann evtl. ein paar Tage dauern, bevor ich wieder antworten kann.
 
Hier war jemand mit einem ähnlichen Problem mit Vielfarbensittichen (gehören zur Familie der Singsittich), wo im Prinzip das gleiche Problem durch das einbringen eines Nistkastens gelöst wurde.
Vielleicht findest du das Thema durch die Suchefunktion wieder.

Achso: Eier gegen Plastikeier austauschen, wenn keine ZG vorhanden!
 
Thema: Erfahrung mit Singsittichen? Hilfe benötigt!
Zurück
Oben