Erfahrungen mit Avifood?

Diskutiere Erfahrungen mit Avifood? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich habe die Woche eine Tüte geschenkt bekommen und wollte nun mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Avifood Dr. Harrison hat...
Flattermann

Flattermann

Stammmitglied
Beiträge
228
Hallo Ihr Lieben,
ich habe die Woche eine Tüte geschenkt bekommen und wollte nun mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Avifood Dr. Harrison hat.
Bin am überlegen das Futter von unseren umzustellen.
Bisher sind die Erfolge allerdings kläglich, grüne Brocken igitigitt... Kann man doch nicht fressen.... 8( habe es allerdings noch nicht ernsthaft versucht.
Für ne Antwort wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Silke
 
Hallo,

also meine beiden Grauen fressen Harrison-Futter seeehr gerne. Die Umstellung ging zwar nicht von einem auf den anderen Tag, aber das musste ja auch nicht sein. Die "Power Treats" sind unsere Leckerlis, dafür würden sie fast alles tun!

Also ich kann das Futter nur empfehlen!

Liebe Grüße
Lines&Lucy
 
Hallo!
Ich füttere auch Pellets von Dr. Harrison, gebe aber trotzdem Körner Futter.
Da meine drausen leben und den ganzen Tag in Bewegung sind verbrennen
sie auch mehr Kalorien.
Meine haben die Peletts sofort angenommen.
Kerstin
 
Hallo,
eine Freundin von mir füttert auch seit langem Dr. Harrison Alleinfutter und ist ganz begeistert davon.

Wenn du umstellen möchtest solltest du eher mit dem extra dafür vorgesehenen Umstellungsfutter beginnen und erst später auf das Erhaltungsfutter übergehen. Diese Vorgehensweise erleichtert die Umstellung auf alle Fälle.
 
Ich füttere Harrison seit 2,5 Jahren und hatte nie Probleme mit der Umstellung
Gruß
Christiane
 
Hallo!

Ich fuettere es auch und seitdem moegen sie keine anderen Pellets mehr.

LG
Regina
 
Hallo,Ich bin auch begeisterter Harrison fütterer,meinen Vögeln geht es seitdem super und ich würd NIE WIEDER auf Körner wechseln,die Umstellung war überhaupt kein Problem,ist auch ne willens sache vom Halter!!Meine machen für die Power-Treats einfach alles (bekommen sie täglich als Leckerlie)
 
würds meinen auch sehr gerne beibringen,das sie die mögen...hab schon alles versucht...
aber die wollen das einfach net essen:(
 
Hallo
ich bin ebenfalls vor 1 Jahr auf Harrison-Futter Pellets (Zuchtfutter-Pellets) umgestiegen. Bereits nach einer Woche haben alle Vögel (Gelbnackenamazone, Maracanas, Orange- und Weisshaubenkakadu) die Pellets angenommen. Obschon die Tiere reichlich fressen, haben sie ein perfektes Gewicht und ein schönes Gefieder. Umgestellt habe ich, weil der eine Ara Federprobleme hatte (die neu gewachsenen Federn brachen immer wieder ab und waren zu wenig stabil). Jetzt scheint es, dass sich die Feder wieder normalisieren. Auch meiner Weisshaube geht es besser. Beim Kauf war sie ein leichter Rupfer. In der Zwischenzeit hat sie ein perfektes Gefieder.
Aktuell mache ich es so: Am Morgen gibt es Pellets und frisches Gemüse, Früchte etc., damit die Vögel keine Mangelernährung kriegen. Am Abend bekommen sie Sonnenblumenkerne, Zirbelnüsse, Kürbiskernen u.a. Das Problem mit den früheren Futtermischungen (Loro parque Mischungen) war immer, dass sie nur das herauspickten was sie mochten. Damit wäre eine Mangelernährung möglich geworden.
Was Dr. Harrison angeht gibt es zwei super gute medizinische Bücher über inneren Krankheiten bei Papageien (Buch "Clinical Avian Medicine” Teil I und II
248.70€), über avifood zu bestellen http://avifood.com/osc/catalog/index.php?cPath=23&osCsid=fcdf9d3ea9b152e66821965f4af279ae.
Gruss Reto
 
das ist ja mal was positives....

ich geb ihnen im moment auch morgens viel obst und gemüse und das dr. harrison futter....aber da guggen sie nur in ihr schüsselchen und meistens fliegt das alles raus

am nachmittag dann mach ich ihnen eine körnermischung zu dem drunter,was noch übrig ist und da stürzen sich dann beide drauf und essen die körnchens raus....die wollen das einfach nicht
hab ihnen auch schon vorgegessen und das dann gegeben..nee..wollen sie auch nicht...sogar schon von mund zu schnabel versucht,was sie sonst immer sehr gerne mögen....aber nix....sobald sie von dem futter was im schnabel haben und versuchen...lassen sie es auch schon fallen...obwohl ich sagen muß,das umstellungsfutter ist doch lecker...schmeckt süss und nach sonnenblumen und erdnüssen....

weiss nicht,wie ich es ihnen sonst noch schmackhaft machen soll :(
 
Ich bin total begeistert.... es wird gefressen!!!!!!
Morgens viel Obst und Gemüse+ Pellets und Abends Körner.
Die ersten2 Tage haben Sie sich Abends auf die Körner gestürzt... Hunger!!!
Seit 3 Tagen fressen Sie die Pellets und ich glaube die sind ganz lecker..Abends dann mal zaghaft einen Sonnenblumkern oder eine Erdnuss, aber ohne Gier und ohne Hunger.
Habe nicht gedacht das es bei den konservativen Geiern, doch innerhalb von 1 Woche klappt.

Gruß Silke
 
Meine beiden "Gastvögel" (11 Monate altes Timnehpaar) bekommen auch Avifood als Beifutter. Sind aber nicht rangegangen, sondern haben die großen Brocken einfach rausgeworfen.

Jetzt habe ich es so gemacht :
Ich habe mir einen Hammer genommen und die Brocken in der recht stabilen Tüte portionsweise zertrümmert.
Die Krümel fressen sie jetzt !!!
 
hallo lady-li,

nimm den mulinex, ist einfacher.

@ flattermann,
geht doch und dann so schnell, wirst sehen, den tieren bekommt es sehr gut.

lg. kleiner-kongo
 
und meine wollen das immer noch nicht...:(
versuch es jetzt auch morgens mit bissle warmem wasser einweichen und dann halt nachmittags die körner....
mal sehen,ob das vielleicht was bringt...
der doc will unbedingt,das sie das dr. harrison futter essen und ich möcht es ja auch...damit es den beiden wieder gut geht

grüsschen
 
Thema: Erfahrungen mit Avifood?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.267
charly18blue
charly18blue
Flattermann
Antworten
17
Aufrufe
2.063
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
B
Antworten
7
Aufrufe
6.652
baerchen
B
Zurück
Oben