Erfahrungen mit Flachseinstreu?

Diskutiere Erfahrungen mit Flachseinstreu? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wollte grade bei eBay nach einem Ballen Hanfeinstreu schauen, dabei bin ich auf etwas neues gestoßen: Flachseinstreu Hat da...
S

sashka

Guest
Hallo,

ich wollte grade bei eBay nach einem Ballen Hanfeinstreu schauen, dabei bin ich auf etwas neues gestoßen: Flachseinstreu

Hat da jemand von euch erfahrungen mit? Soll ja noch saugfähiger sein als Hanfeinstreu... wobei die Saugfähigkeit ja bei der Verwendung in Volieren nicht sooo sehr benötigt wird...
Ich mische das Hanfeinstreu immer mit dem BHG, da es alleine zu leicht ist und wegfliegen würde.... mit dem Flachseinstreu würde ich es genauso machen... schädlich ist Flachs ja nicht, oder!? Was meint ihr, versuchen oder nicht!? noch hab' ich nix bestellt :D


Gruß
Saskia
 
Hallo,

das klingt interessant. Scheint recht preiswert zu sein, wenn ich einen Ballen Flachseinstreu (etwa 120 L laut Auktion) für 6,95 € mit einem Beutel Hugrostreu ( 100 L ) für um die 17 Euro vergleiche.

Die Saugfähigkeit finde ich schon wichtig, denn wenn die Tiere baden (eigendlich täglich) sollte das Areal um die Badewanne recht schnell trocken sein und nicht noch stundenlang unter Wasser stehen.

Erfahrungen habe ich mit Flachseinstreu noch nicht gemacht,
 
hochschieb
 
Thema: Erfahrungen mit Flachseinstreu?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben