Erfahrungen mit Flachseinstreu?

Diskutiere Erfahrungen mit Flachseinstreu? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte grade bei eBay nach einem Ballen Hanfeinstreu schauen, dabei bin ich auf etwas neues gestoßen: Flachseinstreu Hat da...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte grade bei eBay nach einem Ballen Hanfeinstreu schauen, dabei bin ich auf etwas neues gestoßen: Flachseinstreu

    Hat da jemand von euch erfahrungen mit? Soll ja noch saugfähiger sein als Hanfeinstreu... wobei die Saugfähigkeit ja bei der Verwendung in Volieren nicht sooo sehr benötigt wird...
    Ich mische das Hanfeinstreu immer mit dem BHG, da es alleine zu leicht ist und wegfliegen würde.... mit dem Flachseinstreu würde ich es genauso machen... schädlich ist Flachs ja nicht, oder!? Was meint ihr, versuchen oder nicht!? noch hab' ich nix bestellt :D


    Gruß
    Saskia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 28. Mai 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    das klingt interessant. Scheint recht preiswert zu sein, wenn ich einen Ballen Flachseinstreu (etwa 120 L laut Auktion) für 6,95 € mit einem Beutel Hugrostreu ( 100 L ) für um die 17 Euro vergleiche.

    Die Saugfähigkeit finde ich schon wichtig, denn wenn die Tiere baden (eigendlich täglich) sollte das Areal um die Badewanne recht schnell trocken sein und nicht noch stundenlang unter Wasser stehen.

    Erfahrungen habe ich mit Flachseinstreu noch nicht gemacht,
     
  4. #3 Zugeflogen, 17. Juni 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hochschieb
     
Thema:

Erfahrungen mit Flachseinstreu?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Flachseinstreu? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...