Erfahrungen mit Flachseinstreu?

Diskutiere Erfahrungen mit Flachseinstreu? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte grade bei eBay nach einem Ballen Hanfeinstreu schauen, dabei bin ich auf etwas neues gestoßen: Flachseinstreu Hat da...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte grade bei eBay nach einem Ballen Hanfeinstreu schauen, dabei bin ich auf etwas neues gestoßen: Flachseinstreu

    Hat da jemand von euch erfahrungen mit? Soll ja noch saugfähiger sein als Hanfeinstreu... wobei die Saugfähigkeit ja bei der Verwendung in Volieren nicht sooo sehr benötigt wird...
    Ich mische das Hanfeinstreu immer mit dem BHG, da es alleine zu leicht ist und wegfliegen würde.... mit dem Flachseinstreu würde ich es genauso machen... schädlich ist Flachs ja nicht, oder!? Was meint ihr, versuchen oder nicht!? noch hab' ich nix bestellt :D


    Gruß
    Saskia
     
  2. #2 Zugeflogen, 28.05.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    das klingt interessant. Scheint recht preiswert zu sein, wenn ich einen Ballen Flachseinstreu (etwa 120 L laut Auktion) für 6,95 € mit einem Beutel Hugrostreu ( 100 L ) für um die 17 Euro vergleiche.

    Die Saugfähigkeit finde ich schon wichtig, denn wenn die Tiere baden (eigendlich täglich) sollte das Areal um die Badewanne recht schnell trocken sein und nicht noch stundenlang unter Wasser stehen.

    Erfahrungen habe ich mit Flachseinstreu noch nicht gemacht,
     
  3. #3 Zugeflogen, 17.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    hochschieb
     
Thema:

Erfahrungen mit Flachseinstreu?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Flachseinstreu? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  2. Erfahrungen mit Geiern

    Erfahrungen mit Geiern: Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich bin sehr daran interessiert, mit Geiern in Kontakt zu kommen und...
  3. Erfahrungen mit Aras

    Erfahrungen mit Aras: als eigenes Thema abgetrennt von hier Gut wären Erfahrungen mit Aras - hast Du Freunde die welche haben? Wie alt sind die Ara, die Du Dir...
  4. Erfahrungen mit der dompfaff zucht .

    Erfahrungen mit der dompfaff zucht .: Hallo kann mir jemand sagen ob man eine nestkontrolle machen kann wenn die henne auf dem Nest sitzt,um zu schauen ob was geschlüpft ist . Hab bis...
  5. Eure Erfahrungen mit rätselhaften Krankheiten (+ deren Auflösung!)

    Eure Erfahrungen mit rätselhaften Krankheiten (+ deren Auflösung!): Hallo! Eines vorneweg - ich kenne mich mit Kanarienvögeln kaum aus, und es wohnen auch keine bei mir. Gerade sammle ich aber Input zum Thema "Wenn...