Erfahrungen mit Flachseinstreu?

Diskutiere Erfahrungen mit Flachseinstreu? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte grade bei eBay nach einem Ballen Hanfeinstreu schauen, dabei bin ich auf etwas neues gestoßen: Flachseinstreu Hat da...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte grade bei eBay nach einem Ballen Hanfeinstreu schauen, dabei bin ich auf etwas neues gestoßen: Flachseinstreu

    Hat da jemand von euch erfahrungen mit? Soll ja noch saugfähiger sein als Hanfeinstreu... wobei die Saugfähigkeit ja bei der Verwendung in Volieren nicht sooo sehr benötigt wird...
    Ich mische das Hanfeinstreu immer mit dem BHG, da es alleine zu leicht ist und wegfliegen würde.... mit dem Flachseinstreu würde ich es genauso machen... schädlich ist Flachs ja nicht, oder!? Was meint ihr, versuchen oder nicht!? noch hab' ich nix bestellt :D


    Gruß
    Saskia
     
  2. #2 Zugeflogen, 28.05.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    das klingt interessant. Scheint recht preiswert zu sein, wenn ich einen Ballen Flachseinstreu (etwa 120 L laut Auktion) für 6,95 € mit einem Beutel Hugrostreu ( 100 L ) für um die 17 Euro vergleiche.

    Die Saugfähigkeit finde ich schon wichtig, denn wenn die Tiere baden (eigendlich täglich) sollte das Areal um die Badewanne recht schnell trocken sein und nicht noch stundenlang unter Wasser stehen.

    Erfahrungen habe ich mit Flachseinstreu noch nicht gemacht,
     
  3. #3 Zugeflogen, 17.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hochschieb
     
Thema:

Erfahrungen mit Flachseinstreu?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Flachseinstreu? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Brut

    Erfahrungen mit Brut: Hallo Vogelfreunde habe Mal einige Fragen an euch zum Thema Vogelbrut, habe zwei Paare in der Brut liegen, einmal Silberschnäbelchen und einmal...
  2. Erfahrungen mit TiHo Hannover......

    Erfahrungen mit TiHo Hannover......: Als eigenes Thema abgetrennt von hier Am 27.07. um 13.45 Uhr habe ich nach vorheriger telefonischer Anmeldung die Vogelabteilung der TiHo...
  3. Erfahrungen mit Rostis und Grünflügler

    Erfahrungen mit Rostis und Grünflügler: Hi, sind die hübschen den Anfänger tauglich und kann man die auch in einer AV halten? Sind die sehr schredderwütig? Wie sieht es mit Haltung im...
  4. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  5. Erfahrungen mit Geiern

    Erfahrungen mit Geiern: Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich bin sehr daran interessiert, mit Geiern in Kontakt zu kommen und...