Erhöhte Calciumwerte und Polyurie - Woher?

Diskutiere Erhöhte Calciumwerte und Polyurie - Woher? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vielleicht hat der ein oder andere hier schon mal das gleiche Problem gehabt daß ein Nymphi zeigt daß er nicht ganz fit ist indem er viel...

  1. #1 Masterfloh, 25. Mai 2007
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo

    Vielleicht hat der ein oder andere hier schon mal das gleiche Problem gehabt daß ein Nymphi zeigt daß er nicht ganz fit ist indem er viel schläft, die Flügel etwas hängen lässt, Polyurie hat aber ganz normal frisst, fliegt und verschmust ist wie immer.

    Eben komme ich vom TA heim. Dieser TA ist sehr vogelkundig, steht aber vor dem Problem daß er momentan selber nimmer weiter weis... Das Röntgenbild zeigt nichts besonderes und die Blutwerte sind normal bis auf den Calciumwert welcher gut erhöht ist. Die Ergebnisse der Abstriche und Kotprobe erfahre ich erst am Monat - da soll ich ihn trotz Feiertag anrufen. Er hat den Verdacht daß da was bakterielles im Spiel ist.

    Die Candy hatte schon vor ein paar Jahren mal Probleme mit den Nieren - da waren die Harnsäurewerte im Blut viel zu hoch. Mit Allopurinol, Tyrode und Vitamin A war sie sehr rasch wieder fit und hatte die ganzen Jahre über keine Probleme.

    Hat jemand von euch vielleicht Ahnung was die Ursache für einen viel zu hohen Calciumwert im Blut sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erhöhte Calciumwerte und Polyurie - Woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhte kalziumwerte bei Vögel