Erin badet jetzt auch !

Diskutiere Erin badet jetzt auch ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Zuerst wollten wir ja nur die Töpfe abspülen, aber dann hat Susa entdeckt, daß man ja auch gleich in den schon sauberen, aber noch mit warmem...

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Zuerst wollten wir ja nur die Töpfe abspülen, aber dann hat Susa entdeckt, daß man ja auch gleich in den schon sauberen, aber noch mit warmem Wasser gefüllten Topf springen und drin plantschen könnte.
    Erin hat dies beobachtet, und marschierte schnurstracks dazu. Kurzes Schnabelhakeln, dann mußte Susa auf die Tür hoch verschwinden, und Erin hatte das beheizte Bad für sich...
     

    Anhänge:

    • erin1.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      176
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    und nutzt es natürlich kräftig...
     

    Anhänge:

    • erin2.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      173
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    langsam wird alles naß, und ich muß sogar Wasser nachfüllen, weil gar so derb rumgespritzt wird.
     

    Anhänge:

    • erin3.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      175
  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ...und es geht immer munter weiter !
     

    Anhänge:

    • erin4.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      171
  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Dann muß natürlich auch mit den Flügeln auch die ganze Küche komplett naßgespritzt werden...
     

    Anhänge:

    • erin5.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      171
  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Danach kann man sich dann prima am Lieblingssitzast im Wohnzimmer wieder trocknen, und von den Strapazen des Badens erholen.
    Susa hat übrigens immer eifersüchtig drauf geachtet, daß ja keiner der Pennanten, die auch immer dazugeflogen kamen, auch nur in die Nähre des Wassers kan; Erin konnte unterdessen ungestört baden.
    Odin guckte sich das Spektakel lieber von meiner Schulter aus an.
     

    Anhänge:

  8. Manu00

    Manu00 Guest

    coolll.....

    Wie mein August. Der hat genauso ausgesehen wie ich mal einen Topf mit Wasser stehen hab lassen.
    Und wehe man ist dem Wasser zu nahe gekommen.... Das mochte er garnicht!

    Super Fotos!!!

    Liebe Grüße
    Manu
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Buchi!
    Das sind ja ganz tolle Aufnahmen von Erin in der "Wanne"
    :D
    Das plantschen scheint ihm Spaß zu machen und natürlich hinterher ist die komplete Küche unter Wasser, kenn ich alles!
    Hat er den vorher nicht so gerne gebadet und es sich nu bei Susa abgeschaut?
     
  10. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Gemeinheit!
    Meine sind voll die Dusch und Bademuffel :(

    Meine baden nur heimlich im Wassernapf und ich darf dann die Spuren beseitigen :D

    Wie immer schöne Bilder :D
     
  11. Rappy

    Rappy Guest

    Meine zwei habens leider auch nicht so mit Wasser! Sie hassen schon meinen warmen Wasserregen mit der Blumenspritze jeden Morgen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie irgendwann freiwillig in meine Wasserschale am Volierenboden gehen.. :o). Achjah, mit dem Foto versuch ichs fleißig weiter, klappt noch nicht so, wie ich mir das vorstelle ;). Wieso sind meine Dateien noch zu groß, obwohl ich sie mit Bildbearbeitungsprogrammen auf Minimale runterrechne???? *wunder*. Määänsch...
     
  12. #11 Drakulinchen, 22. Oktober 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    abgeschaut

    Zuerst badete ja Susa - nachdem Erin ja schon öfters zugeschaut hatte, wie sie plantscht, hat sie es Susa halt einfach mal nachgemacht. Vorher war sie ja nicht grad so wasserbegeistert... Denke auch, daß Odin bald mitmachen will - jedenfalls schaut er schon ganz neugierig.
    Blumenspritze wird übrigends von jedem unserer Vögel verabscheut - das mag keiner...
    Coco badet immer in seiner Wasserschüssel wenn Michael oder ich staubsaugen. Odin beschränkt sich auf Cocos Wassernapf beim baden (klar, man will ja nicht den eigenen zum baden hernehmen).

    Grad wenn alles in der Küche vom vorherigen kochen rumsteht und man abspülen und saubermachen will, dann wollen die Vögel baden - klar, da pritschele ich mit Wasser rum und das verführt halt. Sieht nur immer blöd auf den Bildern aus wenn alles rumsteht ;)


    Grüße,

    Nina
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Buchi und Nina,

    es ist ja schon langsam langweilig, immer zu sagen, dass euere Bilder klasse sind... :p ;) :D
    Aber die Motive sind immer andere.... Man kann es wunderbar sehen, wie Erin das warme Nass genießt.

    Gewusst wie .... Kleiner Schelm halt .... :D :D :D

    Hallo Rappy,

    wegen der Bilder schau mal hier , dann müsste es klappen.;)
     
  14. #13 Pelikanchen, 22. Oktober 2003
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Süper Bilder !!!!!

    Ja,ich muss leider auch sagen,das ich froh wäre so schöne Bilder zu zeigen...................................nicht das ich sie nicht hätte...............................aber sie sind immer zu gross und gehen hier nicht rein.........................................vielleicht lern ich das ja auch noch....................................vor lauter verkleinern und und und.......................bleibt vom Bild nichts mehr übrig :-) Und deine Bilder sind immer so GROSS und schön und passen hier rein ?????

    Bye Pelikanchen mit Anhang
     

    Anhänge:

  15. Rappy

    Rappy Guest

    Ich habe bereits zwei Bildbearbeitungsprogramme auf dem PC, aber das minimalste ,was ich erreiche sind 80KB.. :o((((
     
  16. Rappy

    Rappy Guest

    Thanx für die Hilfe, langsam wirds.. *lach*.

    Aller Anfang ist schwer... :o)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. crowlover

    crowlover Guest

    uihhh... scheene pics.
    aber vorsicht, wenn der topf mal auf dem herd steht... nicht aus versehen anmachen!!!! :D
    unsere frida hat nur einmal gebadet... ist total wasserscheu. ist das vom character abhängig, oder kann man den grauen da irgendwie spielerisch ranführen?

    die crow :0-
     
  19. #17 Drakulinchen, 24. Oktober 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Wasserscheu oder Wasserratte...

    Probiers einfach mal mitverschiedenen Varianten - eingie hier im Frum haben ja Vögel die die Blumenspritze mögen - unsere sind nicht davon angetan.
    Für Susa ist es enorm wichtig, daß sie das plätschern hört - Wasserhahn MUß also erstmal an sein, damit ihre Badelust geweckt wird - eine Schüssel ohne vorheriges "wasserstrahlplätschern" animiert nicht.
    Coco braucht den Staubsauer, damit er badet.
    Die Pennanten mögen z.B. nur ganz frisches Wasser zum baden - alles was älter als 1/2 Stunde ist, wird nicht zum baden benutzt.

    Auch die Farbe, Form, Tiefe, Breite der Schüssel spielt eine große Rolle. Bei uns wird am liebsten in der flachen Bratschüssel (innen blau) gebadet. Im höheren Topf wird zwar auch mal gebadet - dort muß aber etwas innenreingestellt werden, damit Vogel mit Füßen den Boden gut erreicht.

    Probiere also immer wieder verschiedene Sachen aus - wenn die eine Schüssel dem Vogel nicht sympathisch ist, dann mag er vielleicht in der anderen dann baden. Bei unseren Vögeln fällt halt auf, daß das Wassergeräusch schon Anreiz ist - also ruhig mal Wasser plätschern lassen :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht

    Nina
     
Thema:

Erin badet jetzt auch !

Die Seite wird geladen...

Erin badet jetzt auch ! - Ähnliche Themen

  1. Müde, singt nicht; frißt, badet, schläft auch am Tag: Ratschlag, der nicht TA heißt?

    Müde, singt nicht; frißt, badet, schläft auch am Tag: Ratschlag, der nicht TA heißt?: Hallo, der Pitti singt seit einer Woche nicht mehr. Sitzt oft einfach nur da, frißt gut, badet jeden Morgen, mag das Rotlicht und sieht etwas...
  2. Stieglitz badet nicht und betreibt keine Gefiederpflege

    Stieglitz badet nicht und betreibt keine Gefiederpflege: Guten Abend, ich habe seit vier Wochen einen wohl jungen Stieglitz von meinen Nachbarn bekommen und muss feststellen, dass er in dieser Zeit noch...
  3. Vogel badet im Futter!

    Vogel badet im Futter!: Moin Moin, nun habe ich Kaya schon fast zwei Jahre. Coco habe ich in einen anderen Schwarm abgegeben. So, durch Zufall habe ich dann...
  4. Nala badet endlich...aber nur im Wassernapf

    Nala badet endlich...aber nur im Wassernapf: Hallo Leute Gestern habe ich sie endlich mal gesehen wie sie ausgiebig badet. :D:DLeider nur im Wassernapf. Das Bad guckt sie nachwievor nicht...