erkältet?

Diskutiere erkältet? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Mein einer springsittich niest des öfteren ist das normal? Oder hat er sich beim Baden irgendwie erkältet?? Würd mich über eine Antwort freuen...
S

Springsittich

Guest
Mein einer springsittich niest des öfteren ist das normal?
Oder hat er sich beim Baden irgendwie erkältet??
Würd mich über eine Antwort freuen.
GLG,Kathi!
 
hallo!

das kann man so schwer sagen. wie oft niest er? kommt dabei sekret aus der nase? ist er ruhiger als sonst? frißt er normal? atmet er schwer?

es kann auch sein daß ihm die luftfeuchtigkeit zu gering ist, vielleicht hat er auch staub oder ähnliches in die nase bekommen. da gibts einige möglichkeiten
 
Hi Kathi,

ohne jetzt gleich das Schlimmste annehmen zu wollen - behalte das Niesen sehr gut im Auge !!!
Bei einer anderen Userin hier im Forum (Chris, wo steckst Du heute überhaupt ? :D ) ist vor zwei Wochen das Springerweibchen gestorben, nachdem die Kleine mit einem Niesen anfing und dann immer schlechter Luft bekam.
Na, Chris kann das besser schildern...

Es kann dutzende Ursachen haben, wenn ein Vogel niest. Harmlose und ganz-und-gar-nicht harmlose, also beobachte den Hüpfer gut, und wenn sich bis morgen nix ändert, dann ab zum TA ! :0-
 
Cattivo

Cattivo niest ziemlich oft, auf jedenfall öfters als meine henne Lucy.
Dabei läuft ihm kein Sekret aus der Nase.
Ab und zu artmet er wirlich schwer:( aber auch nur ab und zu. Er ist munter wie immer und frisst fleißig wie jetzt grade;) Banden tut er immernoch ziemlich gerne, jeden Tag wie wohl jeder Springsittich.
Es ist auch blöd mit ihm zum TA zu fahren da er noch kein bischen handzahm ist, so bald die zwei meine Hand im Käfig sehen bekommen sie panische Angst, vor meinem Arm aber weniger, mehr vor merine Hand. die ham wohl Angst das ich einen packen will.
Ganz liebe Grüße, Kathi!!!
 
noch mal zum meinem Cattivo

er hat das schon des längerem:( eigentlich seit dem ich ihn habe 17.05.03!! :( Es hat sich nicht verbessert oder verschlächtert. es kann gut sein das es davon kommt das die Vögel in der Zoohandlung nie ne Badegelegenheit hatten und als ich sie halt bei mir hatte gleich baden gegangen sind und das für Cattivo zu ungewohnt wa.
Och mensch das ist echt blöd!
Liebe Grüße auch von meinen Springern, Kathi!
 
Thema: erkältet?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
845
Alfred Klein
Alfred Klein
R
Antworten
5
Aufrufe
1.312
Dermichi
D
L
Antworten
5
Aufrufe
899
Kleini
K
Zurück
Oben