Erkältung?

Diskutiere Erkältung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich glaube mein Wellensittich ist erkältet. Meine "Mini" sitzt nur lustlos auf ihrer Stange und schläft viel. Sie sitzt...

  1. OK

    OK Guest

    Hallo Leute,
    ich glaube mein Wellensittich ist erkältet. Meine "Mini" sitzt nur lustlos auf ihrer Stange und schläft viel. Sie sitzt aufgeplustert da und muss häufig niesen. Außerdem hat sie auch Schnupfen.
    Weiss nicht jemand von euch ein "Hausmittel", womit ich sie wieder ein bischen aufbauen kann?. Vielen Dank. Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 14. August 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Karin,

    an Deiner Stelle würde ich mit ihr so schnell wie möglich zum (vogelkundigen) TA, denn nur er kann genau feststellen, was Deinem Welli fehlt.
    Hast Du eine Rotlichtlampe zu hause, wenn ja kannst Du sie aufstellen. Aber nicht zu nahe am Käfig und am Besten mit einem Tuch über eine Hälfte, damit sie dem Strahl ausweichen kann.
    Du kannst auch mal bei suchen das Wort Erkältung eingeben, da findest Du auch noch einiges

    Ich kann Dir aber wirklich nur raten, schnellstens zum TA zu gehen.
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 14. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Karin!

    So lange rumprobieren würde ich da nicht!
    Neulich bekam ich eine Henne, die jemandem zugeflogen war und sich der Besitzer nicht ermitteln lies! Sie hatte auch schnupfen, aber das äußerte sich nur durch häufiges Niesen und die Pflegerin meinte, sie hätte ungünstig gestanden in ihrer Wohnung!

    Ich hatte noch handelsübliche Erkältungstropfen für Ziervögel und nach einem Tag war es weg!
    Wenn ein Vogel aber aufgeplustert da sitzt kann mehr als eine Erkältung im Anzug sein! Ist der Welli neu, oder hast du ihn schon lange! Auch wenn das Niesen feucht ist würde ich unbedingt einen vogelkundigen TA aufsuchen!
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Vorsicht mit Rotlicht

    Das geht durch das Tuch hindurch und es kommt darunter zum Hitzestau. wenn's dem Vogel zu warm wird, geht er von allein aus der "Wärmeschneise". Stell das Rotlicht ca. 50 cm vom Käfig entfernt auf.
    Dennoch ist auf jeden Fall ein vogelkundiger TA aufzusuchen.
    Gute Besserung!
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Karin,

    Ich würde Dir auch raten einen TA aufzusuchen.
    Es ist nicht einfach Ferndiagnosen zu stellen.
    Hat sie denn richtigen Ausfluß aus der Nase?
    Wie sieht der Kot aus ?
     
Thema: Erkältung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich schnupfen Hausmittel

    ,
  2. wellensittich erkältungstropfen

Die Seite wird geladen...

Erkältung? - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Krankheit?

    Was tun bei Krankheit?: Hallo. Da es einem meiner ZFs heute Morgen so überhaupt nicht gut ging - aufgeplustertes Gefieder, Kopf im Rückegefieder, appetitlosigkeit, kauern...
  2. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  3. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  4. Erkältung + Wellis

    Erkältung + Wellis: Hallo an Alle :) Mich hats erwischt.. Schnupfen/husten/Halsweh etc.... Ich bin stets vorsichtig beim Wasser und Futter-Tausch, wasche mir x-mal...
  5. Chronische Erkältung?

    Chronische Erkältung?: Hi, ich war gestern mit meiner Henne beim TA und dieser hat eine chronische Erkältung bzw eine nicht ausgeheilte diagnostiziert. Die Henne...