Ernährung von Amazonen

Diskutiere Ernährung von Amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo , Eigentlich gehöre ich ja nicht hierher , ich besitze ein päärchen Allfarbloris . Nun liebäugelte meine Frau die ganze zeit schon mit...

  1. K.D.R

    K.D.R Guest

    Hallo , Eigentlich gehöre ich ja nicht hierher , ich besitze ein päärchen Allfarbloris . Nun liebäugelte meine Frau die ganze zeit schon mit Amazonen ,
    sie hatte auch schon im Internet eine Anfrage geschaltet .
    Vor ca. 14 Tagen hat sie dann zwei stück bekommen .
    Diese beiden gehörten einer 90 Jährigen Frau die vor kurzem verstorben
    war, und der Sohn nicht so die zeit hatte sich um sie zu kümmern.
    Es ist eine Blaustirn und eine Gelbscheitelamazone , beide 20 Jahre alt
    mit Beschnittenen Flügeln . ( Flugunfähig ) Die letztgenannte der beiden ist erkältet (Niest) meine Frau war schon beim Arzt welcher ihr Antibotika
    gab und einen Abstrich im Schnabel machte .( Auf das ergebnis warten wir noch ). Nun zu meinen fragen , da ich durch die Loris ganz gut mit Obst
    bestückt bin bekommen die beiden jeden Tag außer ihren Körnern ein Schälchen davon . Apfel , Birne , Trauben usw. was sie auch sehr gerne Fressen . Tue ich da vielleicht zuviel des guten :? Und kennt jemand einen Tierarzt der sich auf Papageien Spezialisiert hat ?
    Wir wohnen in der nähe von Frankfurt am Main . Vielleicht hat ja jemand ein
    paar tipps betreffs des Niesens :~.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    zunächst einmal: es wäre schön gewesen, wenn du für deine frage ein neues thema aufgemacht hättest, denn da dieser thread oben festgemacht ist, besteht das risiko, daß deine frage untergeht. außerdem hat deine frage ja nicht wirklich viel mit dem eigentlichen thema des threads zu tun. (bitte versteh das nicht als angriff)

    zweitens: herzlich willkommen bei der amazonenfraktion! du wirst sehen, amas sind wirklich liebenswerte vögel und echte persönlichkeiten. schön, daß ihr sie aufgenommen habt aber ich finde es immer traurig wenn diese herrlichen vögel flugunfähig sind. vielleicht kannst du uns ja noch mehr über die beiden erzählen?

    und nun zu deiner frage: der rohkostanteil, also obst und gemüse, sollte bei amazonen ca 50% der tagesfutterration ausmachen, besonders da amazonen zur verfettung neigen. also ein zuviel des guten ist eigentlich nicht zu erwarten.
     
  4. #3 Vogelfreund, 21. August 2004
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    hab das Thema mal geteilt....

    :0-
     
  5. K.D.R

    K.D.R Guest

    Sorry , wollte zuerst eigentlich eine Frage stellen die auch zu diesem
    Thema besser gepasst hätte. Habe mich dann aber für das wichtigere entschieden nun aber nicht mehr bedacht das dies nicht mehr zum Thema
    passt. :~
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Deine Amzonen

    Hallo,
    ist schon ok. Wenn du Fragen hast, die dir auf der Leber liegen, dann mal munter drauf losgefragt. Denke, dafür ist das Forum ne prima Gelegenheit um sich gegenseit mit gesammellten Erfahrungen zu unsterstützen.
    Jeder von uns hat mal klein angefangen und keiner war gleich der volle Könner und Durchblicker.
    habe dir ne PN geschrieben, kannst dir ja mal durchlesen.
    Für Fragen haste bei uns immer ne offene Tür.

    Gruß Frank
     
  7. amdamdes

    amdamdes Guest

    In Frankfurt / Niederrad gibt es eine Tierärztliche Klinik für Kleintiere. Dort ist Frau Dr. Haupt zuständig für Vögel. Du solltest aber vorher mit Ihre ienne Termin ausmachen. Sie ist auch unsere "Hausärztin" un kennt sich bestens mit Amas aus.

    Die Klinik ist in der Waldfriedstrasse 10, 60528 Frankfurt, Tel. 069-6680000 oder http://www.tierklinik-frankfurt.de

    Zu Niessen: sind die Nasenlöcher frei ? Wie siht es mit Hausstaub und Luftfeuchte bei euch aus ?


    Karsten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. K.D.R

    K.D.R Guest

    Hallo Karsten , erstmal danke für die Tierarztadresse.
    Nachdem meine Frau bei einem anderen Tierarzt war und dieser Trotz abstrich - untersuchung nichts feststellen konnte , gab er ihm eine Antibiotika Spritze . Nachdem diese nicht half , war sie nun bei deiner
    angebenen Adresse . Nach eingehender Untersuchung - Röntgen ( was der andere nicht machte ) hat sich nun ergeben das er einen Pilz in der Lunge
    hat , darauf wird er nun behandelt .
    Mal sehen was draus wird . Aber meine Frau meinte das man schon wie
    er ihn nahm sehen konnte das er mehr Ahnung hat. ;)
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das tut mir leid, daß euer vogel einen pilz hat! ich drücke die daumen daß ihr das gut in den griff bekommt. aber jetzt scheint ihr ja in guten händen zu sein.

    ja, du hast völlig recht: man kann schnell sehen ob ein ta sich wirklich mit vögeln auskennt oder nicht. wenn man sie fragt sind sie ja alle spezialisten...
     
Thema:

Ernährung von Amazonen

Die Seite wird geladen...

Ernährung von Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...