ernie und bert

Diskutiere ernie und bert im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; gestern abend kam bert in ernies leben. genau wie ernie ist bert ein grünzügelpapagei. beide von 2002. habe ja viel gelesen, u.a. auch das die...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    gestern abend kam bert in ernies leben.
    genau wie ernie ist bert ein grünzügelpapagei.
    beide von 2002.
    habe ja viel gelesen,
    u.a. auch das die verpaarung nicht einfach ist...
    doch--->
    *grins*
    ernie begrüßte bert ganz freundlich-und kraulte ihn.
    bert klaute ihr dann ein stück kiwi aus der pfote.
    mal schauen, was der heutige tag bringt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    sind die beiden männlein und weiblein eigentlich??
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    jau,
    bei beiden ist die dna gemacht worden.
     
  5. #4 VEBsurfer, 6. Januar 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo annette,

    ich liebe grünzügel! die sind so hübsch! meinen glückwunsch zum zuwachs.

    aber interessant finde ich die spezielle unterart von dir - die mit den "pfoten". sind das so werwolf-grünzügel mit richtigen behaarten pranken?:-))
    (nicht böse sein, mußte mal sein:-) ich sag das auch immer:-))

    bitte fotos von den hübschen! und wenns werwölfe sind - bitte nicht vorbeischicken.

    lg stefan
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    nun ist es ja nicht mehr meine...
    auf dem ersten bild war ernie noch ohne mann-und man hätte meinen können, das sie sich vor kummer ertränken wollte..
    ich hab nur vermittelt-und bin mit der besitzerin gaaaanz stolz auf die beiden
    schaut mal wie süß...
     

    Anhänge:

  7. #6 VEBsurfer, 6. Januar 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    wirklich süß! ganz tolle gefiederfarben.
     
  8. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Happy End

    Es ist so schön, ein glückliches Ende mitzuerleben! :)
    Super, daß es hier mal wieder geklappt hat.

    Hoffen wir, daß auch alle anderen Suchenden etwas finden - oder gefunden werden.
     
  9. #8 depechem242, 7. Januar 2006
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    gratuliere auch zur erfolgreichen Verpaarung. Da hat wohl vor Freude gleich einer zu tief ins Glas geschaut :zwinker:
     
  10. flipp30

    flipp30 Guest

    Na bitte

    Hallo Annette...

    wirklich super, dass es sofort geklappt hat... echt süß die beiden zusammen....

    :beifall:

    Und das mit dem Glas... das ist normal... unser Flipp trinkt fast nur aus Gäsern und Tassen, wenn er draussen ist... :-) die Grünzügel machen halt gerne Quatsch.... wünsche Deiner Freundin ganz viel Spaß mit den beiden.... aber ich denke, den wird sie schon haben ;-)

    Grüsse, Simone
     
  11. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    wenn ich nicht schon 2verschiedene arten hätte, die viel platz u.u.u. brauchen...
    hätte ich mich nie!!! trennen können.

    so hat ernie auf diesem weg einen partner- und ein gutes heim gefunden.

    sie werden sehr geliebt- ich denke, weil sie so viel quatsch machen...:D
     
  12. flipp30

    flipp30 Guest

    Hey

    Werde morgen mal ein paar Fotos von unserem Kleinen reinstellen.... :-) da kannste dann mal sehen WIEVIEL Quatsch die machen können.....

    Bis dahin...
    Simone
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ähm...das läßt sich auch mit mit eienr zahl und einem wort sagen....

    24 stunden
     
  14. flipp30

    flipp30 Guest

    da geb ich Lancelot recht... aber manchmal kommen halt nen paar witzige Bildchen bei rum :-)... und ab und zu schlafen die Schlawiener ja auch....

    Simone
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    die schlafen??? ja klar...und im sommer schneit es in spanien FG

    ich hoffe das ich bald wieder bilder machen kann den zeige ich euch mal nen gewöhnlichen tag bei familie lanzelots hofzoo fg
     
  16. flipp30

    flipp30 Guest

    Moin....

    ja, also meiner schläft auch.... vielleicht liegt es an seinem Alter ;-) :zwinker:

    Nee, das hat er schon immer getan... am liebsten im Bett unter der Bettdecke... unglaublich aber war... naja, jedes Viech hat so seine Macken... und diese Kleinen haben halt ne Menge davon....

    Oh ja, stell mal Fotos rein.... mein Scanner hat gestern erstmal den Geist aufgegeben.... aber Fotos kommen so schnell wie möglich....

    Wie alt sind Deine denn?
    Grüsse
    Simone
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hi,

    ich habe eure berichte über grünzügels gelesen und mir die bilder angeschaut.
    leider muß ich folgendes schreiben, deswegen auch in "meinem" beitrag.

    ich finde es nicht ok, wenn die tiere zu sehr vermenschlicht werden.
    auch wenn ihr mir nicht glaubt, die lebensqualität der tiere leidert darunter
    (auch wenn eure bereichert wird)!

    das essen aus dem mund nehmen zu lassen ist auch ein bekanntes thema.
    wer googelt, wird lesen, das es für die tiere sehr schädlich ist.

    auch wenn die bilder mit den dazugehörigen geschichten zum schmunzeln anregen...
    sollte man sich überlegen, ob es wirklich auf dauer sooo lustig ist.

    menschenfutter und die folgen?
    =
    ein scheinbar gesunder vogel zeigt seine krankheit-wenn es zuspät ist.

    sorry, aber ich bekomme viele vögel aus den verschiedensten haltungen.
    keins der tiere ist gesund.
    alle durch den menschen-
    -entweder fehlgeprägt,
    -oder durch fehlerhafte ernährung/haltung krank.

    bitte seid vorsichtig, mit der verantwortung die ihr, und nicht das tier tragt.
     
  19. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ja Anette, da hast du Recht.
    Du hättest das aber auch gerne in dem betreffenden Beitrag schreiben können/sollen, damit auch ein Bezug dazu hergestellt werden kann. Mal sehen, vielleicht verschieb´ ich das noch, falls keiner was damit anfangen kann.
     
Thema:

ernie und bert

Die Seite wird geladen...

ernie und bert - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich Ernie sucht neuen Anschluss

    Katharinasittich Ernie sucht neuen Anschluss: Hallo, ich hatte früher lange Zeit 4 Katharinasittiche. Da ich mittlerweile Familie und zwei Kinder habe fehlt aber die Zeit und ich habe...
  2. Cindy und Bert

    Cindy und Bert: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen kleinen Schwarm (2 Pärchen) um ein weiteres Pärchen aufgestockt. Sie kommen aus schlechten...
  3. Ernie oder Erna?

    Ernie oder Erna?: Hallo zusammen! Im Januar/Februar haben wir einen jungen Welli aus dem Tierheim geholt. Er war noch nicht ausgewachsen, schätze, nach meinen...
  4. ... die anderen flüchten vor Ernie

    ... die anderen flüchten vor Ernie: Eigentlich habe ich immer gute Erfahrung gemacht, wenn ein neuer Welli in die "Sippe" kam. Das hatte ich mir bei Ernie, der Ende Januar dazu kam,...
  5. Ernie und Bert

    Ernie und Bert: Das sind meine Pfirsischköpfchen Ernie und Bert. Sie sind ungefähr 9 Monate alt. Wir wissen nicht genaus ob es wirklich zwei Männchen sind, aber...