Erster Ausflug ..schiefgegangen:-(

Diskutiere Erster Ausflug ..schiefgegangen:-( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :traurig:heute hat sich das erste Mal einer meiner Kanarien aus dem Käfig gewagt.Die Anflugäste, die ich überall aufgehängt habe, hat er nicht...
Na ja, ausreichend ... Klingt für mich nicht ideal.
Meine beiden Kanarien haben einen größeren Käfig - und trotzdem viel Freiflug. Wenn ich mir vorstelle, dass die nur in ihrem Käfig eingesperrt sein würden, wird mir ganz anders.
Bloß weil einige Kanarien wenig Platz haben, heißt es ja nicht, dass sie glücklich sind.

Ein Vogelzimmer mit Balkonanschluss ist bei Angie in 2-3 Jahren geplant, wenn ein Kind auszieht.

Sorry, wenn ich frage: Hat der Nymphi auch keinen Freiflug?

Hallo,
der Nymphi hat leider keinen Ausflug, weil er nicht mehr fliegen kann. Er ist ein Opi und ich musste ihn aus der Freiflugvoliere nehmen, ich fand ihn völlig entkräftet am Boden. Er schafft es einfach nicht mehr :-(.
Manchmal kann er sich kaum auf der Stange halten.
Die Kanarien müssen nicht noch 2-3 Jahre warten. Im Sommer dürfen sie raus in eine größere Voliere und ich lasse jeden tag ca. 1 Stunde die Käfigtüre offen, falls sie doch mal ausfliegen wollen. Ich bin doch kein Tierquäler....:-(.
Mir liegt sehr viel am Glück meiner Tiere....Meine Freundin hat 2 Wellis die sind in einem viel kleineren Käfig eingesperrt und dürfen nie raus. Die Henne dreht regelmäßig durch deshalb. Nein, das tu ich meinen Vögelchen nicht an. Aber bis jetzt, hat sich keiner meiner 3 Pappnasen mehr herausgetraut. Erzwingen werde ich den Ausflug nicht.
Liebe Grüße von Angi
 
Hallo,

also wenn du den Kleinen die Möglichkeit gibst, dass sie rauskönnen, werden sie, wenn sie wollen auch rausfliegen.
Meine habe ich auch nie gezwungen. Wenn sie nicht wollen, sind sie eben nicht soweit.

Einer meiner Hähnchen hat sich mal in die Küche verirrt, und dann gleich hinterm Schrank. Danach war der Kleine auch so geschockt, dass er eine Woche sich nicht mehr aus den Käfig traute. Nach einer Woche hat er sich dann mal für 5 Minuten rausgetraut, und irgendwann ist wieder alles normal gewesen.
 
Thema: Erster Ausflug ..schiefgegangen:-(

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
856
Amadine51
Amadine51
SanniFee
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Elmo
Elmo
M
Antworten
5
Aufrufe
1.430
ropa00
R
R
Antworten
1
Aufrufe
883
AniausBerlin
A
Zurück
Oben