Erster ~etti wird federanalysiert

Diskutiere Erster ~etti wird federanalysiert im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Halloooo! 1er meiner 4 Nymphensittiche wird jetzt mittels DNS-Federanalyse geschlechtlich bestimmt. Es handelt sich dabei um "LIMETTI" (9...

  1. #1 Karinetti, 3. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Halloooo!

    1er meiner 4 Nymphensittiche wird jetzt mittels DNS-Federanalyse geschlechtlich bestimmt.

    Es handelt sich dabei um "LIMETTI" (9 Monate alt).

    Ich dachte eigentlich immer es sei ein Weiberl, aber sie singt sooooo viel, ich bin mir so unsicher und weiters hat man mir gesagt, ist es bei Weißkopf-Schecken immer sehr unsicher, man könne es kaum feststellen. Also fange ich jetzt mit den Analysen an und Limetti durfte heute die erste sein. Sie wird derzeit wegen Fussgelenks-Geschwüren behandelt und da hab ich heute gleich mit der Analyse zugeschlagen.

    Der TA hat eine hübsche kleine Feder ausgezupft mit der Pinzette, war gar nicht schlimm und es wird jetzt etwa 5-7 Werktage dauern bis ein Ergebnis kommt. Mann bin ich aufgeregt!!!!!

    Wäre toll, wenn es sich noch diese Woche ausgehen würde.....ich platze!:D

    Habt ihr Lust bis das Ergebnis kommt, ein wenig zu mitzuraten welches Geschlecht sich hinter meiner Maus befindet??? Ich schicke ein paar Fotos mit zum Ansehen.:0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 3. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Limetti rangelt mit Lunetti - was man auf dem Foto nicht sieht: Limetti wurde unsanft vom Ast geschmissen :k
    Auf dem anderen Foto zeigt Limetti die Flüüüüüüügel :)
     

    Anhänge:

  4. Lindi

    Lindi Guest

    Ich rate gerne mit :dance:

    Hätte gerne ein hübsches Foto von der Seite und eine Großaufnahme vom Kopf, wenn es sich einrichten läßt :cheesy: :cheesy:
     
  5. #4 Karinetti, 3. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Freu mich, Lindi! :S
    Moment, muss erst rumkramen bis ich was passendes finde... :gott:
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Supi :)

    Wenn meine drei Scheckenkükis soweit sind, veranstalte ich vor der Analyse auch ein Ratespiel :trippel:
     
  7. #6 Federmaus, 3. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich habe immer schon gesagt MÄDEL :jaaa: :metal: :cheesy:
     
  8. #7 Karinetti, 3. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Habe mal das gefunden......aber suche ein besseres....
     

    Anhänge:

  9. #8 Karinetti, 3. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier hab ich auch eines von der Seite....
    Komisch, habe von allen ettis super Seitenprofilfotos, bloss von Limetti nicht....irgendwie seltsam :k
     

    Anhänge:

  10. #9 Karinetti, 3. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier von der Seite
     

    Anhänge:

  11. Lindi

    Lindi Guest

    Also, ich würde ja wie Heidi auch schwer auf Henne tippen :jaaa: :jaaa:
     
  12. #11 Karinetti, 3. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Das wurmt mich ja jetzt ganz schön mit diesem Profilfoto....hab gerade versucht eines zu schießen, aber sie hält einfach nicht still und schaut immer direkt rein und weiters kann meine Kamera leider nicht so nah Aufnahmen machen :(

    Das Foto ist aber zumindest besser als nix :s
     

    Anhänge:

  13. #12 Karinetti, 3. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Und das hier...
     

    Anhänge:

  14. #13 Karinetti, 3. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Aha ihr tippt also auch eher auf Henne......genau wie ich! :)
    Limetti ist total zickig und sturköpfig, gackert brabbelnd vor sich hin wie ein Welli und versucht oft so zu pfeifen wie die anderen beiden vermutlichen Männer.
    Bei diesem ganzen Bilderwahnsinn hier fällt mir auf, dass Limetti eigentlich nie die Haube aufgerichtet hat, ganz selten nur.....auch eingartig... 8o
     

    Anhänge:

  15. #14 Nicole76, 3. Mai 2004
    Nicole76

    Nicole76 Guest

    Hallo Karin und Ettis,

    ist ja echt spannend so eine Federanalyse. Also mein Tipp wäre auch eine Henne, da sie auf dem einen Foto von einem deiner anderen meiner Meinung nach angebaggert wird :)
     
  16. #15 Marie Sue, 3. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Geschlechterraten

    also, da halte ich mich raus. Ist mir bei Deinen zu schwer, da sie alle so blass sind... ich kann da gar nichts erkennen. :bahnhof:

    Was mich aber interessieren würde: Was machst Du denn, wenn das Geschlechterverhältnis nicht aufgeht? Wenn Du z.B. drei Hennen hättest?

    Gib´s doch zu, Du spielst schon mit dem Gedanken, noch zwei weiteren ~ettis ein Zuhause zu geben ;) *gedankenlesenkann* :D
     
  17. #16 Karinetti, 3. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    @Nicole: nene Limetti wird auf dem Foto nicht angebaggert sondern vom Ast gebaggert, denn die beiden streiten um den Futterspieß 8o
     
  18. #17 Karinetti, 3. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo MarieSue!
    Also ich kann auch nur raten, wissen tu ich es auch nicht. Da hab ich einfach zu wenig Erfahrung, aber die anderen hier könnten es vielleicht wissen oder zumindest professionell mitraten. *hehe*
    Erst mal lasse ich die Geschlechter analysieren, dann zerbreche ich mir den Kopf über das weitere Vorgehen. ;)
     
  19. #18 Sittichmama, 3. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Also vom Blick her tippe ich auch auf Henne.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Federbällchen, 3. Mai 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Also - damit es nicht langweilig wird:

    Dann sage ich mal HAHN (aber ohne wirkliche Überzeugung).

    Von den Bildern her eher Henne, aber die Beschreibung mit den Tönen, Pfeifen usw. könnte auch ein Hahn sein - ich weiß, ich weiß - es gibt auch einige begabte Hennen...

    Wollte ja auch nur ein bisschen Farbe ins Geschlechter-Ratespiel rund um die weiß-grauen Ettis bringen ;-)

    Lassen wir uns doch einfach überraschen - und der Hauptpreis ist pro richtigem Tipp ein Etti???

    Martina
     
  22. Frank M

    Frank M Guest

    Auch für mich...

    ist das ein ganz klarer Fall. ein Weibchen :honks: Die zwei sind ja was ganz Süßes. :p



    Grüße, Frank :0-
     
Thema:

Erster ~etti wird federanalysiert

Die Seite wird geladen...

Erster ~etti wird federanalysiert - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...