Erster Freiflug???

Diskutiere Erster Freiflug??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Ich habe seit letzen Mittwoch 2 Aga´s. Wollte Fragen, wann man den ersten Ausflug wagen kann? Vielleicht habt ihr ja sonst noch einige...

  1. #1 Unregistered, 2. April 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,
    Ich habe seit letzen Mittwoch 2 Aga´s.
    Wollte Fragen, wann man den ersten Ausflug wagen kann?
    Vielleicht habt ihr ja sonst noch einige Tipps für mich.
    Bin Aga-Neuanfänger...
    Liebe Grüße
    Und vielen Dank im vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Mietz, 2. April 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo Unbekannter

    Melde dich doch bitte an, dann wissen wir wie wir dich ansprechen können und du kannst außerdem auf Beiträge antworten.

    Über das Thema erster Freiflug denkt wohl jeder anders ;) wir persönlich beobachten die Vögel, wie schnell gewöhnen sie sich an ihren Käfig, wie mobil sind sie und so weiter. Ich denke das ist auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich.

    Eine Woche halte ich für ausreichend, nach meinen Erfahrungen finden die Vögel den Ausgang dann sowiso nicht gleich. Zwinge sie nicht dazu ihren Käfig zu verlassen. Agas sind sehr neugierig und früher oder später finden sie den Ausgang und werden deine Bude auf den Kopf stellen :D

    Füttere sie nicht außerhalb des Käfigs, dann werden sie früher oder später wieder zurück gehen. Wenn sie den Käfig nicht finden, dann nimm die Vögel im Dunkeln von ihrem Platz und setze sie in den Käfig...
     
  4. #3 claudia k., 2. April 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    eine woche abwarten - so habe ich es auch gemacht.

    ein tip:
    bei den ersten freifllügen darauf achten, dass sie nicht ungebremst gegen eine Fensterscheibe knallen.
    irgendwann wird es wohl mal passieren, aber in der regel nur ein mal. dann wissen sie es.

    am besten vor dem ersten freiflug kein leckerchen (hirse o.ä.), was sie eben am liebsten mögen, geben. dann kannst du sie eventuell hinterher damit wieder in den käfig locken.

    gruß,
     
Thema:

Erster Freiflug???

Die Seite wird geladen...

Erster Freiflug??? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...