erster freiflug

Diskutiere erster freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, was ich alles vorbereiten und einrichten muss bevor mein agapaar zum ersten freiflug starten kann. Bin...

  1. snoopy

    snoopy Guest

    Hallo zusammen!

    Wer kann mir sagen, was ich alles vorbereiten und einrichten muss bevor mein agapaar zum ersten freiflug starten kann. Bin dankbar für jeden tip.
    Machts gut

    Beatrice
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EdithII

    EdithII Guest

    Hallo Beatrice,

    da gibt es eine ganze Menge zu beachten!

    Agas sind keine Vögel, sondern in Wirklichkeit Nagetiere!:D
    Sie nagen alles Mögliche an: Tapeten, Zeitungen, herunterhängende Kabel z.B. von Lampen (Vorsicht: Stromschlag!), Bücher, Jalousinenbänder, Möbel u.s.w.
    Letztens beobachtete ich, wie meine Agas die Windowcolorbilder an der Tür abknabberten ( ich weiß nicht,wie sie daran Halt finden konnten, sie hingen tatsächlich mitten auf der Tür :? )
    Sie sind sehr neugierig, wenn sie erst mal ihre Angst überwunden haben.
    Natürlich musst du auch auf solche Dinge achten wie:
    heiße Herdplatten, offene Fenster, offene Klodeckel oder offene Töpfe mit Inhalt (Gefahr durch Ertrinken), offene Türen (Gefahr durch Einklemmen) u.v.m..
    Nach Möglichkeit solltest du ihnen etwas zum Schaukeln und Klettern geben Z.B einen Kletterbaum. Sie mögen auch frische Äste zum Knabbern.

    Ansonsten sind es recht muntere Gesellen, denen man stundenlang zusehen könnte!

    Gruß Edith
     
  4. #3 claudia k., 21. Juni 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    beim ersten freiflug aufpassen wegen den fensterscheiben.
    erfahrungsgemäß fliegen sie nur einmal dagegen, dann wissen sie es für die zukunft, aber du solltest aufpassen, daß sie nicht mit vollem speed dagegenfliegen.

    es kann vorkommen, wenn sie am anfang ungeübt sind, und keinen geeigneten landeplatz finden, dass sie auch schon mal abstürzen.
    deswegen würde ich kakteen, vasen, etc. aus der flugbahn räumen.

    grundsätzlich darauf achten, daß sie nicht hinter einen schrank rutschen können.

    alles, was dir lieb und teuer ist, mußt du außer schnabel-reichweite bringen.
    ansonsten musst du einfach abstriche machen, was möbel, tapeten und türrahmen angeht.

    ansonsten werden sie dir unmissverständlich zu verstehen geben auf welche ideen sie noch kommen, von denen du keinen blassen schimmer hattest.
    :D


    wobei das von vogel zu vogel auch unterschiedlich ist. meine z.b. nagen garnicht soooooo viel und ein lautes kurzes "NEIN!" verstehen sie auch ... manchmal.

    :p

    viel spass mit den kleinen clowns!

    erzähl doch mal, wie der erste freiflug war.

    gruß,
    claudia
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Beatrice.
    Edith und Claudia haben schon alles gesagt. Aber vor Überraschungen bei Agas biste nie sicher. Die lassen sich immer irgendeinen neuen " Blödsinn " einfallen. Sind Agas und ihre Neugierigkeit und ihr Einfallssinn für alles " Unmögliche " ist Grenzenlos. Dafür lieben wir sie ja. Steckdosen solltest Du auch Kindersicher machen, darin, ich weiss nicht wie, können sie auch landen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #5 Glücksbärchy, 21. Juni 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Und ganz wichtig:Bring deine Fotos und Zeitungen in sicherheit wenn sie dir lieb sind oder du sie noch lesen willst.
    Ich habe den fehler gemacht und sie haben meinen papageienspielzeugkatalog zerfetzt.Die kleinen "süßen" Monster:D :D
    Naja ich konnte danach nicht mehr soviel damit anfangen,aber Fire&Ice hatten ihren Spaß!
    Ach ja und Gardinen haben meine zum Fressen gern!!:p

    Gruß Diana:0-
     
Thema:

erster freiflug

Die Seite wird geladen...

erster freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...