ertrunkene Amsel

Diskutiere ertrunkene Amsel im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ist schon ein paar Wochen her, wärend meine Mutter im Urlaub war, übernahm ich die Urlaubs-Wellivertretung von ihren 2 Wellis. Im...

  1. #1 Mary B., 11.07.2002
    Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo,

    ist schon ein paar Wochen her, wärend meine Mutter im Urlaub war, übernahm ich die Urlaubs-Wellivertretung von ihren 2 Wellis. Im Garten sollte ich auch nach den Erdbeeren schauen.

    Als ich dann im Garten war und wieder auf dem Rückweg zum Haus, da bemerkte ich so ein 10 Liter Eimer, wo Regenwasser drin war. Der Eimer kam mir so komisch vor, ich ging näher hin und sah eine tote Amsel im Eimer schwimmen. Ich hatte mich irgendwie erschreckt von den nicht so schönen Anblick und dachte nur, die Amsel kann doch nicht ertrinken, wieso ist sie tot.

    Das habe ich einem Kollegen erzählt und er meinte sie könnte ja beim trinken vom Wasser an Altersschwäche gestorben sein.

    Naja, meine Mutter hat die Amsel nach ihrem Urlaub dann beerdigt, ich hatte mich nicht getraut sie anzufassen.

    Dies war ja eine nicht so schöne Beobachtung, leider.
     
  2. #2 Merline, 11.07.2002
    Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    92262
    Die Amsel ist garantiert nicht "beim Trinken an Alterschwäche gestorben", sondern schlichtweg ertrunken.

    Regentonnen sollten unbedingt abgedeckt werden, um zu vermeiden, daß durstige Vögel, die die Gefahr nicht abschätzen können, darin ertrinken.

    Viele Grüße,

    Merline
     
  3. #3 Rabenvater, 11.07.2002
    Rabenvater

    Rabenvater Guest

    Offene Wasserstellen mit glatten, steilen Wänden

    Wir legen in offene Wasserstellen mit glatten, steilen Wänden, aus denen hineingefallene Vögel oder andere Tiere nicht mehr herausklettern können, zumindest ein größeres Brett oder hängen ein Tuch (altes Handtuch) über die Kante als Kletterhilfe und "Rettungsring".

    Gruß vom Rabenvater
     
  4. #4 Karin G., 11.07.2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.765
    Zustimmungen:
    1.926
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
     
  5. #5 Mary B., 13.07.2002
    Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo zusammen!

    Korrekt, die tote Amsel habe ich entdeckt, wo es 36 Grad heiß war, da wird sie versucht haben zu trinken und ist leider dabei ertrunken.

    Mir tat die Amsel so leid und ich wusste damals nicht, wie dies geschehen konnte. Ich werde meine Mutter mal darauf Aufmerksam machen, dass sie keine großen Wasserbehälter so offens stehen lassen darf.

    Danke für die Vorbeugungs-Tipps, so was soll ja nicht wieder passieren.
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Mary!

    Amsel trinken nicht nur, sondern baden auch, wie alle Singvögel! Bei heißen Wetter wollte ein Amsel zum Bad im Eimer versuchen zu springen, dann konnte sie nicht mehr aus den Wasser springen, dann ertrank sie! Die Amsel baden leidenschaftlich sehr gern!
     
Thema: ertrunkene Amsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toter vogel im pool

    ,
  2. kann eine amsel schwimmen

    ,
  3. können amseln schwimmen

    ,
  4. vogel im pool ertrunken,
  5. toter vogel im teich ,
  6. vögel ertrinken im teich,
  7. vogel.in eimer.gefallen,
  8. können vögel ertrinken,
  9. vogel gartenteich ertrunken,
  10. wenn vögel in gartenfässer ertrinken,
  11. Vogel pool ertrunken,
  12. vogel eimer ertrinken,
  13. ertrunken vogel regentonne,
  14. vogel wassereimer ertrunken,
  15. vogel im teich ertrunken verhindern,
  16. tote vögel im pool,
  17. vögel ertrunken im pool wie verhindern,
  18. vogel pool erstrunken,
  19. vogel tot im pool,
  20. toter vogel im pool gefährlich,
  21. vögel ertrinken im pool,
  22. vogel im wasserbottich ertrunken,
  23. vogel im teich ertrunken,
  24. amseln ertrinken,
  25. vogel in den teich gestuerzt
Die Seite wird geladen...

ertrunkene Amsel - Ähnliche Themen

  1. Ertrunkenes Huhn

    Ertrunkenes Huhn: Mir ist eben ein Huhn vmtl. ertrunken (in den Teich gefallen) . Vollständig beweglich, Augen vollständig geschlossen. Im Internet stand, Leute...
  2. Männliche Amseln

    Männliche Amseln: Hallo zusammen, in den letzten Wochen habe ich im Gegensatz zu den Vormonaten in unserer Umgebung sehr wenig- vor allem männliche Amseln gesehen!...
  3. Amselnestling alleine?

    Amselnestling alleine?: Moin, folgende Situation: Eine Amselmutter brütet in unserer Garage,sehr nah an uns,das stört sie jedoch nicht,denn sie hat ein Junges...
  4. Amsel Problem

    Amsel Problem: Hallo als Singvogel-Freund füttern wir unsere Wildvögel über den Winter immer mit Streufutter und als extra mit Rosinen für die Amseln. Die sind...
  5. Amselkinder sterben im Nest

    Amselkinder sterben im Nest: Auf meinem Balkon befindet sich die zweite Brut mit vier Amselkindern. Ich nutze meinen Balkon, die Amseleltern haben sich trotzdem meinen Balkon...