Es gibt keine Luftsackmilben

Diskutiere Es gibt keine Luftsackmilben im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Laut Tierärztin ( Vögel studiert usw) gibt es keine Luftsackmilben Was meint ihr dazu ?

Schlagworte:
  1. Pipaa

Pipaa Neues Mitglied

Laut Tierärztin ( Vögel studiert usw) gibt es keine Luftsackmilben
    Was meint ihr dazu ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Es gibt keine Luftsackmilben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

4. dinkum

dinkum Mitglied

Das wäre ja sehr schön , wenn es keine Luftsackmilben /Luftröhrenmilben gäbe. Aber so ist das nicht. Es gibt sehr viele Vögel ,die diese Milben haben.

5. #4 Sammyspapa, 02.10.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Wie kommt jemand überhaupt auf so ein schmales Brett?
    Und die Erde ist wahrscheinlich flach :nene:

6. #5 Munia maja, 02.10.2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

In was für einem Zusammenhang hat sie das erwähnt? Pinguine, Strauße?

7. #6 Gast 20000, 02.10.2018
    Gast 20000

Gast 20000 Mitglied

Kompendium der Ziervogelkrankheiten sollte von Kaleta wohl in einem "Zustand" von "geistiger Umnachtung" verfaßt worden sein, oder? Seite 212...
    Vor 2 Jahren war ja schon mal eine Tierärztin mit der denkwürdigen Behauptung an einen Halter herangetreten, das Ivermectin sich garnicht bei Vögeln anwenden ließe, da es nur bis zu einer Dichte von 0,3% verdünnen lasse!
    .Nun ergibt 1ml Ivermectin 1%ig mit 8ml Wasser die üblichliche Anwedungsform mit einer Dichte von 0,125%.
    da ist noch reichlich Luft nach oben.
    Und bei der oralen Gabe (Trinkwasser) werden 1000ml Wasser mit 1mL Ivermectin 1%ig vermischt.
    Wert 0,0001%. Da sind dann schon Galaxien an Höherdosierungen mit Ivermectin möglich.
    Ob die dann bei der Prozentrechnung durch Krankheit den Schulunterricht versäumt hatte...ein komplettes Jahr?:+streiche
    Ist hier bloß keinem aufgefallen..
    Grüße

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pipaa

Pipaa Neues Mitglied

Ich war mit meinem kanarienvogel da und äußerte den Verdacht auf luftsackmilben

Nächste Woche haben wir einen weiteren Termin da werde ich nochmal nachhaken und hier berichten.

10. #8 wolfguwe, 05.10.2018
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und wenn Du es richtig verstanden hast, würde ich Dir dringendst raten, den TA zu wechseln.
    Es gibt zwei Möglichkeiten: Du hast es verkehrt verstanden oder aber Dein TA kennt sich mit Parasiten, Vogelerkrankungen, absolut nicht aus.

Da kein TA ganz unbewandert in solchen Teilgebieten sein sollte, gehe ich davon aus, dass Du was falsch verstanden hast. Kein TA würde eine solche Aussage treffen.

Thema:

Es gibt keine Luftsackmilben

Die Seite wird geladen...

Es gibt keine Luftsackmilben - Ähnliche Themen

1. gibt es riesen volieren zu kaufen?

gibt es riesen volieren zu kaufen?: Mir ist letztens aufgefallen das es nur kleine voileren zu kaufen muss man sich eine grosse selber bauen?
  2. Luftsackmilben bei brütender Henne

Luftsackmilben bei brütender Henne: Hallo, Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Eine meiner Hennen brütet zur Zeit ich habe aber zu spät gemerkt, dass sie...
  3. Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe

Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe: Wildtierschutz Deutschland betreibt seit vielen Jahren ein Verzeichnis von Pflegestellen für verwaiste oder verletzte Wildtiere, auch für Vögel...
  4. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden