Es wird ruhiger

Diskutiere Es wird ruhiger im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich habe hier unmißverständlich mitgeteilt bekommen,das meine Beiträge/Themen von vielenals Angriff,vielemeine Beiträge/Themen als...

  1. Langer

    Langer Guest

    Ich habe hier unmißverständlich mitgeteilt bekommen,das meine Beiträge/Themen von vielenals Angriff,vielemeine Beiträge/Themen als langweilig,vielemeinen Beiträgen/Themen nur ein freches Grinsen abringen können --nur wenig Tipsund [Bviele][/B] meine rummotzereiaufn Sack geht
    ich kann mid dieser Kritik umgehen,werde aus diesem Grunde hier nicht mehr meine eigene sichtweise darstellen,denn bevormunden lasse ich mich diesbezüglich nicht,das alle nur in eine richtung schauen.Es fällt mir vieleicht schwer,so Diplomatisch wie Jens,so ausgeglichen wie Jörg und noch so wie der ein oder andere User zu dem mir noch positive atribute einfallen würden,zu sein !!!(Es ist in der Tat so,jeder wird am geschriebenem Wort gemessen)
    Tja,wa soll ich sagen--es giebt eben Tage,an denen kann man nicht gewinnen--und es giebt Tage,da werden andere Sieger sein(konnte ich mir nun doch nich verkneifen;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Lass den Kopf nicht hängen!

    Weiter Diskutieren !:zustimm:

    Nur mehr Tolleranz zeigen;)


    Gruß Alex
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Beschwerden

    Hey Langer,
    das kenne ich jetzt auch. Aber:
    das fände ich echt schade. Mit deinen praxisorientierten Tipps hast du uns schon oft weiter geholfen (spontan fallen mir z.B. die Volierenbepflanzung von außen, die Pflanzen mit den Füßen im Wasser - Verbesserung des Raumklimas - den Einbau der Tür im Schutzraum (so dass sie nach außen aufgeht), der Tipp mit dem Weißblech, usw. usw.....) ein.
    Du warst immer hilfsbereit und hast durch deine Fotos auch der "Nichtfachfrau vom Bau" aber bestimmt auch vielen anderen Lesern anschauliche Hilfen gegeben.
    Auch manches Lachen am Abend hattest du "zu verantworten", ebenso wie Werner dann oft die tollen Smileys einsetzte.
    Und bei manchen Themen hast du halt nicht locker gelassen.
    Ehrlich seine Meinung zu schreiben ist vielleicht nicht immer erwünscht, vor allem wenn ... (sprechen wir noch drüber!!!)
    Also, lass dich nicht unterkriegen --------- obwohl ich manchmal auch überhaupt keine Lust mehr habe.
    LG
    Susanne
     
  5. Yogi

    Yogi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    4
    Nur nicht bange machen lassen!!

    Toleranz und Diplomatie braucht man nur wen man das Thema nicht beherscht,und sich von anderen abhängig macht.
    Wenn man seiner Sache sicher ist kann man ruhig standhaft bleiben.
    Wer es langweilig findet kan ja bessere Denkmodelle posten.
    Lieber einen der "seine"Meinung sagt als zehn die nur Weichspülerrei betreiben.

    Yogi
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Oh man Langer,wie war das mit der Mücke und dem Elefanten?
    Ich habe dir eine PN geschrieben,in der stand,dass "die Leute" (keine Mengenangabe.....also nix mit viele),deine Art zu schreiben als Angriff empfinden,da du nur in "Satzfetzen" schreibst und viele Smilies ( :o :D :zwinker: ) benutzt.
    Nun hast du diese von mir völlig willkürlich verwendeten Smielies versucht zu deuten in langweilig und frech grinsend.
    noch mehr mißverstehen konntest du wirklich nicht.:D
    Du kannst mit der Kritik gar nicht umgehen,denn du hast sie völlig falsch verstanden.
    Es geht nicht um deinen Inhalt sondern die Art,wie du deine Meinung schreibst.
    Hier mal ein Beispiel:
    Es sind immer nur "Satzfetzen" dann wieder "----" unterstrichen von Smielies,das macht das Lesen und vor allem das Folgen deiner Gedankengänge recht schwer und so wird das schnell falsch verstanden und kommt "biestiger" rüber als du wohl willst.

    Also noch einmal ganz deutlich:
    es geht hier nicht darum,was für eine Meinung hier jemand hat und ich finde es immer toll,wenn man zu dem ,was man hier schreibt auch steht (so wie ich zu meiner Wohnungshaltung *grins* ).
    Es ging mir bei dir nur darum,dass du schnell falsch verstanden wirst,weil du so "konfus" schreibst.
    Was du da nun für eine Welle draus gemacht hast und was du da nun rein interpretierst,entspricht in keinster Weise meiner Aussage.
    Doch,Uhu,das ist es,denn von den vielen verschiedenen Meinungen lebt ein Forum.Aber man möchte diese Meinung eben auch verstehen können beim Lesen.

    Und jetzt dreht mal hier nicht beleidigt den "Hintern rum".
    Ich dachte mir ,lieber ich schreib das mal eben PN ,dass deine Art schwer zu verstehen ist,als dass es hier offene Angriffe gibt.Schade,dass du nun so überreagiert hast.
    Schwamm drüber,oder machen wir daraus jetzt hier einen riesen Thread?
    Schönes Wochenende Leute.:bier:
     
  7. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yogi

    Ohne Tolleranz gibt es keine Diskussion:nene:

    sondern dass Aufzwängen des eigenen Standpunkts.
    Es hilft keinem weiter und führt zum Streit:idee:

    Also ,weiter Diskutieren
     
  8. Langer

    Langer Guest

    Einma noch

    Na,Pucki--nich irgentwas aus dem zusammenhang gerissen ----- und mid den Wortfetzen,finde einen Telegrammstiel mid Bildern leichter zu lesen,als ne "Tapetenrolle",wo nach einer viertelseite gähnende Leere aufkommt---is aber auch nur meine Meinung
    Mid den Smileys-----setzt man keine,wird man verkehrt verstanden---setzt man welche,is es ebenso
    Ich aktzeptiere eine ehrliche Meinung eher,und schätze diese auch(auch wenn sie einem nich schmeckt--is aber eine Grundlage)--als von hinten durch die kalte Küche per PN(meine damid nich Dich)gegen andere User---vieleicht ticke ich da auch aus der Reihe------aber lieber geradeaus,als ein "liebling" aller zu sein----ich weiß mid dem ersteren eher was anzufangen
    Dies is vorerst mein letztes posting,um in die "Araecke" etwas ruhe einkehren zu lassen
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Es war hier absolut nicht unruhig.
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Langer,
    :zustimm: Du hast kurz und knapp zusammengefasst, was hier im Forum (im ganzen Forum, nicht nur und speziell bei den Aras) abgeht. Bleib so wie du bist, auch wenn du bei dem einen oder anderen damit aneckst. Jedermanns Freund ist niemandes Freund!
     
  11. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch für weiterdiskutieren- man muss nur auch so tolerant sein, seine eigenen Einstellung auch mal zu hinterfragen und nicht auf dem Standpunkt stehen- ich habe Recht- die anderen Unrecht. Meinungsaustausch = Lernen.
    Durch Streit lernt keiner etwas!
    Nicht aufgeben- Langer! Jeder hat auch mal Tage, wo man nicht so gut drauf ist und sehr empfindlich reagiert.

    Denk dran- Foren leben durch Diskussion!

    Liebe Grüsse
    Gundi
     
  12. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Dagmar

    ich bin seit 2002 hier in dem verein..und es war schon immer so, niemals andres :zwinker:


    immer wieder kams zum krach, user die weg gingen und eigene foren gruendetet, doch irgentwann waren die meisten wieder "gesehén" weil es ueberall so ist wenn sich verschiedene menschen beim schreiben treffen ..denn da seh ich kein gesicht und merke nicht wenn getroffen wird.

    wir alle sind hier um zu lernen und weiter zu geben was wir bis jetzt wissen ...nur...diese wissen laest sich nicht in jedem fall anwenden da die situationen bei den meisten usern verschieden ist.

    wenn jeder fuer sein tier, sich das was fuer ihn machbar ist rausholt, denke ich sind wir schon einen grossen schritt weiter.

    die wahrheit zu schreiben traute sich vor 5 jahren kaum einer und so ist es bis heute geblieben, leider !!!!
     
  13. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich war wegen meiner Mutti in einem anderen Forum und habe dort gewagt meine Meinung, zu äussern. Mei- die haben mich aber sowas von niedergemacht.
    Dabei habe ich nur die Wahrheit gesagt, aber die will anscheinend niemand hören- nicht mal diskutieren.
    Ihr seit hier in diesem Forum wirklich ganz lieb....totz manchmal unterschiedlicher Meinungen.

    Grüsse
    eine noch frustrierte Gundi
     
  14. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi Doris,
    Ich bin seit 2000 bei selbigem Verein :zwinker:

    Wahrheit? Wahrheit ist relativ... und sicherlich von niemandem gepachtet. Nichtsdestoweniger schreibe ich meine Meinung, stehe dazu und ändere sie nur dann, wenn es aufgrund neuer Erkenntnisse nötig ist. Wenn meine Meinung anderen nicht passen könnte, dann muss ich ggf. mit Auseinandersetzungen rechnen, oder halt still sein. Aber mein Segel nach dem Forenwind hängen, um möglichst beliebt zu sein, werde ich nicht. Ich bin doch nicht hier, um Geschäfte zu machen :D

    @Ischa
    Dazu gehören immer zwei: einer der niedermacht und einer der sich niedermachen lässt ;)
     
  15. Raymond

    Raymond Guest

    lol Dagmar..

    der forenwind steht in einzelnen gebieten auf sturm..dann weiss ich ja das du da nicht mitmachst...:D :D
     
  16. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    LOL Wir von der Küste stellen uns durchaus gegen den Sturm, was selbigen dann noch wütender macht :whip:
     
  17. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also mir hat dein Schreibstil vorallem dieser Stil sehr gefallen, er bringt alles auf den Punkt:zustimm: - denn in der Kürze liegt die Würze:D
     
  18. #17 Jens-Manfred, 15. Juli 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Woran mag das liegen ?
     
  19. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Jens

    woran das liegt kann ich dir sagen..erinnerst du dich hier drann??

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=143271

    der user hat eine frage gestellt und dann noch einmal geantwortet..und macht nun was ER fuer richtig haelt..haette er gelogen mit einer AV waere nicht so niederschmetterd geschrieben worden.

    selbst ich hatte als ich hier anfing wahnsinns angst die wahrheit zu schreiben oder gar was vom stutzen zu erwaehnen.
    Pico , Ann und Corinna waren es die mir halfen auf meine tausend fragen antworten zu bekommen weil ich sie nicht stellen konnte., am telefon ...damals.:zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. subana

    subana Guest

    Ich bin öfters hier, poste nicht viel aber lese um so mehr.
    Manchmal wunder ich mich schon so manche Vorgangsweisen.
    Da wird ein Thema eröffnet http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=135070
    in denen Fotos gezeigt werden wo Vögel wirklich in nicht artgerechter Haltung gezeigt werden, dann wird behauptet es gibt ja eh noch eine Aussenvoliere mit "riesigen Ausmaßen".
    Es werden Fotos versprochen, werden aber nie gezeigt, dann wird der Thread geschlossen weil sich der Eröffner nicht mehr äussern will.

    Ich glaube schon dass hier manche viel träumen und es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
     
  22. #20 Jens-Manfred, 15. Juli 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Also sind es wieder die User die schuld sind. Passt es ins Konzept ist alles gut, passt es nicht, dann ...

    Könnte man nun trefflich drüber streiten mit welcher Absicht welcher User und welcher Mod hier aus welchen Beweggründen wessen Intentionen vertritt.
     
Thema:

Es wird ruhiger

Die Seite wird geladen...

Es wird ruhiger - Ähnliche Themen

  1. Welli geht's nicht so gut :(

    Welli geht's nicht so gut :(: Hallo liebes Forum, Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel...
  2. welli hat durchfall und ist ganz ruhig mit kopf gesenkt

    welli hat durchfall und ist ganz ruhig mit kopf gesenkt: hallo vogelfreunde hab eine wellensitich dame die durchfall hat und ihr gehts nicht gut das merk ich das der kopf immer gesenkt ist und sie ist...
  3. Sehr ruhige Sperlingspapageien

    Sehr ruhige Sperlingspapageien: Hallo liebe Sperlings Freunde :), vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Männchen hat ein neues Weibchen bekommen, da seine...
  4. .... hier ist es ganz schön ruhig geworden ...

    .... hier ist es ganz schön ruhig geworden ...: ...daher mal ein kleines Bild
  5. Kanarienhahn Kot / Durchfall ? Seit 2 Tagen ruhig und aufgeplustert

    Kanarienhahn Kot / Durchfall ? Seit 2 Tagen ruhig und aufgeplustert: Hallo Zusammen, im letzten Thread habe ich beschrieben dass wir mit unserem ca. 8 Monate alten Kanarien Hahn beim TA waren. Kot wurde getestet...