Essen der Singer

Diskutiere Essen der Singer im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, meine Mitbewohnen (Singer),fressen nur langweiliges Großsittichfutter. Was mache ich was falsch? Ich biete Ihnen Salate(...
W

wilki

Mitglied
Beiträge
123
Hallöchen,

meine Mitbewohnen (Singer),fressen nur langweiliges Großsittichfutter.

Was mache ich was falsch?

Ich biete Ihnen Salate( Rucola-,Kopf-,Eis-,Feldsalat) sowie
Chicoree,Löwenzahn,Vogelmiere ,Keimfutter,Eier,Brot (ungesalzen)
frische Äste,selbstgemachte Vogelcracker,-Stangen, Vitaminpulver,-tropfen,Aufzuchtfutter.
Nur ich hole es abends unangeknabbert wieder raus,die 2 rühren es absulut nicht an.Das geht nun schon seit Monaten,füttere ich falsch?
Könnt Ihr mir Tipps geben was eure Singer gerne futtern?
Würde mich echt freuen!!!
:0-

Liebe Grüße

wilki
 
wilki

Nachtrag:

Habe noch vergessen die Möhren,Gurken,Erdbeeren,Äpfel zu erwähnen.
Hoffentlich ist mein Menüplan jetzt genauer. :D

tschüß

wilki
 
vielleicht mal länger als einen halben Tag drinnen lassen......

ansonsten kann man da nicht so viel machen......

wieviele sind es denn ?
 
Hallo ,

es ist nur ein Päärchen " Mann und Frau",und sie sind draußen in einer großen Voliere.
Mache ich das futtertechnich richtig oder nicht?

Gruß
wilki :?
 
ja, da machst du alles richtig, evtl solltest du einfach mal nen halben Apfel oder so zwei Tage reinlegen...natürlich nicht im Hochsommer, aber jetzt, so dass sie ihn sich länger angucken können.......aber sonst ist es vom Füttern her super !
 
Moin Wilki!

Wie es sich anhört machst Du nichts falsch, falsch gemacht wurde es wahrscheinlich bei dem Züchter / Vorbesitzer, der die Vögel nicht ausreichend und früh genug an Frischfutter gewöhnt hat.
Ausserdem muß man bedenken, das Singer ähnlich wie Wellensittiche und Nymphen voriwiegend steppenbewohnende Tiere sind: zu ihrem natürlichen Speiseplan gehören daher nur ser selten Früchte, neben Sämereien im verschiedenen Reifezustand wird vor allem Grünfutter gefressen.
ich kann nur empfehlen, erstens Früchtre etc. immer wieder anzubieten und zweitens sie in unterschiedlichen Darreichungsformen: da Singer ihre Nahrung nicht mit der Kralle Festhalten, sind zwischen das Gitter geteckte, an Obstspieße hängende oder auf Äste gespießte Obbststücke zu empfehlen.
Manche Obst- und gemüsesorten kann man kleinraspeln und mit dem Körnerfutter mischen.
Um die Vitamin- und Mineralversorgung sicherzustellen kann man neben Vitaminzusatzpräparaten auch anstelle des Trinkwassers bzw. mit Wasser gemischte selbstgemachte oder gekaufte zuckerfreie Säfte anbieten.
Vielleicht ist auch mal ein Versuch mit Babybreien (eventuell auch mit dem Körnerfutter gemischt) erfolgreich.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das meine Singer wie die Wellis grünes Futter bevorzugten und Äpfel und Möhren gerne annagten, alles andere aber auch meist links liegen ließen.
Ach ja: Singer suchen auch gerne ihr Futter am Boden - vielleicht verführt sie dort plaziertes Obst zum Fressen.
 
Thema: Essen der Singer

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
596
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
19
Aufrufe
3.025
Tano
T

Neueste Themen

Zurück
Oben