Essen?

Diskutiere Essen? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Heyy Was essen wachteln eigentlich? Also meine kleinen Essen nur sittichfutter und so knabberstangen, Hirse aber frische sachen wie Salat oder...

  1. Riri

    Riri Guest

    Heyy
    Was essen wachteln eigentlich?
    Also meine kleinen Essen nur sittichfutter und so knabberstangen, Hirse aber frische sachen wie Salat oder Obst rühren die nicht an???
    Gibt es noch irgendwas, womit ich meine Wachteln verwöhnen kann?
    Die Züchterin hat mir bim Kauf gesagt, das die Wachteln Legemehl fressen!
    Was ist das und wo kriege ich das ???:idee:
    Merci, Riri
     
  2. #2 Sirius123, 28.05.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    6*
    Hallo,

    Wachteln fressen alle kleinen Samen, Exotenfutter, Waldvogelfutter, Kanarienfutter usw. eine Mischung aus den Kleinsämereien stellt eine gute Grundnahrung dar. Wachteln kann man aber auch mit speziellem Wachtelfutter ernähren, das Bekommt man in Zooläden (muss man meist bestellen) oder in speziellen Internetshops für Kleintierzüchter (einfach mal im Internet suchen).
    Zusätzlich kann man Mehlwürmer, geschabte Möhren, Löwenzahn, Weichfutter für Nachtigallen, Salat, Obst und Gemüse geben.
    Frischfutter ist schon wichtig es enthält wichtige Ballaststoffe und natürliche Vitamine. Obst, Salat und Gemüse muss immer wieder angeboten werden, früher oder später werden die Tiere es annehmen.

    Die Knabberstangen bitte auf jeden Fall weglassen, die machen Fett. Auch Kolbenhirse bitte sparsam füttern.
     
  3. Riri

    Riri Guest

    Das mit dem Frischfutter habe ich ja schon (mehrmals probiert) ber das haben die immer ignoriert... und nach ner Zeit habe ich das dann natürlich rausgenommen damit es nicht schlecht wird. aber ich kann sie ja nicht zwingen, indem ich ihnen das Körneerfutter wegnehme... was fressen eure wachteln denn gerne an frischem???
     
  4. #4 piewald, 28.05.2007
    piewald

    piewald Guest

    Meine fressen am liebsten Gras!

    Also meine Wachteln fressen am liebsten Gras.:+party:
     
  5. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Meine Gurke, halbiert, so das sie an das Weich-Körnige Innere rankommen, und gekeimtes Körnerfutter ist auch ganz beliebt :o)
     
  6. Riri

    Riri Guest

    Okay.. ich probiere das dann mal aus...
    hoffentlich klappts diesmal =)
    Riri
     
  7. #7 frank-gamerschl, 29.05.2007
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Guest

    Zwergwachteln

    Hallo,probiere es mal mit einer durchgeschnittenen Gurke,mit chicorreesalat oder Apfel stehen meine sehr drauf.Gruss Frank:dance:
     
  8. Riri

    Riri Guest

    Also Gurke rühren die nicht an =(!!!
    menooo... was soll ich denn jetzt machen???
    Riri
     
  9. #9 Sirius123, 02.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    6*
    Also meine nehmen zur Zeit sehr gerne Löwenzahn, Klee, Krull und Eisbergsalat. Auch Rasenschnitt nehmen sie gern, man muss nur aufpassen, dass nichts giftiges auf der Wiese wächst.
     
Thema:

Essen?

Die Seite wird geladen...

Essen? - Ähnliche Themen

  1. Vogel Pension in Hessen ?

    Vogel Pension in Hessen ?: Hallo ihr Lieben, wir suchen eine gute Vogel Pension in Hessen bevorzugt in der Nähe Gießen/ Frankfurt. Von der Pension Dreiländereck habe ich...
  2. Mein Papagei würgt sein Essen aus wenn ich bei ihm bin

    Mein Papagei würgt sein Essen aus wenn ich bei ihm bin: Hallo Leute ich hätte da eine Frage Also mein Graupapagei würgt sein Essen immer aus wenn ich in seiner Nähe bin aber auch nur bei mir wenn...
  3. henne hat Kalanchoe Blätter gegessen

    henne hat Kalanchoe Blätter gegessen: Hallo Leute ich hab ne dringende Frage, meine henne die derzeit in der 2 Brutzeit ist , hat einfach von den Blättern ein wenig gegessen??? Ist das...
  4. 12 Tage alter Sperling: verweigert Essen

    12 Tage alter Sperling: verweigert Essen: Hallo, Wir kümmern uns seit 8 Tagen um einen Sperling (12 Tage alt), der aus dem Nest gefallen ist. (Das Nest war leider viel zu hoch oben...
  5. Zebrafinken hören nicht auf zu fressen

    Zebrafinken hören nicht auf zu fressen: Unsere 4 Zebrafinken essen Non-Stop. Ist das normal oder sollte ich eingreifen? Die sind auch relativ dick geworden...