Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Habe Heute bei einem Arazüchter gesehen,das ein 3 Wochen altes Gelbbrustarababy im Nistkasten sahs und die Henne hatte schon wieder das...

  1. Strolch

    Strolch Guest

    Hallo

    Habe Heute bei einem Arazüchter gesehen,das ein 3 Wochen altes Gelbbrustarababy im Nistkasten sahs und die Henne hatte schon wieder das zweite Ei gelegt.
    Der Besitzer wollte das Junge zur Handaufzucht rausnehmen und der Henne die Eier belassen.

    Wäre das eine richtige Endscheidung oder was sollte er machen?
    Eure Meinung interesiert mich und dem Züchter sehr,denn er will erst noch ein paar Tage abwarten und sehen was hier so an Antworten kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 araliebhaber, 30. Januar 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo
    Wenn es meine wären, würde ich den Jungen zur Handaufzucht raus nehmen. Denn in den Eiern steckt neues leben und das hat auch ein Recht zu leben.
     
  4. #3 roterfuchs, 30. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Nur wenn die Elterntiere das junge (wegen den Eiern) abstossen und somit nicht weiter füttern würden, müsste das Junge raus.
    Das wäre hier wohl eh der Fall, doch warten kann man damit eben schon noch, bis sie die Elterntiere nicht mehr füttern.

    Komisch ist nur das sie gleich das 2.´te Gelege gelegt haben, bevor noch die Jungen vom vorher dort entfernt wurden.

    Wohlmöglich, dass er das jährlich so macht der Züchter.
    Die Jungen rausholen um ein zweites Gelege "zu provozieren".
    Klingt nach Profitgier.
    Die Elterntiere dagegen tun auch nur das was sie bißher gelernt haben.
    ,,ara"liebhaber"" bist Du etwa Veganer :?
    Nachvollziehbar :D Diese Frage ja auch nur weil Hühner-Eier nicht so einenn grösseren materiellen Wert haben, wie Eier von Ara´s (Großpapagei) :D
     
  5. #4 roterfuchs, 31. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Lieber Hartmut Koch, (Alias: araliebhaber)

    Seit gestern schon beschäfftigt mich dieses Thema hier.
    Zumal ich (wir) von einem 30Jährig Ara-erfahrenem, wie Dich ja noch keine Antwort bekommen habe/n.
    Daraufhin ob, ein Zuchtpaar Ara´s (Die auf natürliche Weise nur 1Gelege im Jahr machen) schon das nächste Gelege legt, bevor die ersten Jungen (in Der freien Wildbahn) ausgeflogen oder (beim Züchter) weggenommen wurden.

    Ebenso, hast Du hier auch nicht auf die persönliche Veganerfrage geantwortet. Das macht mich stutzig. Weil, man kann sehr wohl Eier aus dem Kasten nehmen, die gerade mal 2Tage alt sind.

    Das machen im übrigem viele (Gescheide) Züchter. Sie tauschen die Eier aus mit Plastik-Ei. Sobald dann das letzte Ei gelegt ist, legen sie alle Eier wieder rein. Somit kommen alle Jungen am selbem Tag auf die Welt.

    --------------

    Desweiterem, weisst Du lieber Hartmut, wenn ich hier im VF mal mit einem anderem User-Namen mich Neu-eintragen würde und rein gehen. Vielleicht weil fuchs nicht grad beliebt ist. Na, dann würde ich hier sicher alles viel schlimmer machen. Denn auch das dümmste Kind schon hier im VF würde an Hand meines Schriftdialektes erkennen, dass der fuchs dahinter steckt. Nun werde ich das Gefühl nicht los, dass User-Strolch auch Du (araliebhaber) hier bist.
    - Großpapagei
    - Zebrafink
    und sicher noch etliche mehr waren ja schon allen Bekannt.

    --------------

    Naja, vielleicht wird mal ein Modi sich die Mühe irgendwann bei Gelegenheit machen und araliebhaber´s IP mit dem des IP vom Strolch vergleichen.(?) :blume: Danke schonmal herzlich :blume:

    :dafuer:

    Mich einem User, der auf die Frage von Strolch hier nach dem araliebhaber geantwortet hat, würde es sehr interessieren.
     
  6. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Lieber "Fuchs", ausgerechnet du mußt dich aufregen???

    Ausserdem gibts den Tread erst seit gestern, es hat ja nicht jeder Zeit andauernd vorm Computer zu sitzen und Beiträge im Forum zu beantworten 0l

    weniger lg, Othmar
     
  7. #6 araliebhaber, 31. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Roterfuchs


    Die Modis können sich die Mühe sparren.

    Denn ich bin nicht Strolch. Aber sie können gern die IP vergleichen.

    Einfach solche Rückschlüsse ziehen, ja nicht gerade die feine Art von dir :nene: aber du liegst falsch.

    Strolch ist eine sie.
    Zu diener Fragen. Strolch hat eine Frage gestellt und darauf habe ich geantwortet. Alles weiter hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun.
     
  8. Strolch

    Strolch Guest

    Hallo Roterfuchs

    Eine falsche Vermutung die du da aufgestellt hast.
    Ich bin eine Sieund araliebhaber ein er.

    So etwas hier zu behaupten find ich auf Deutsch gesagt zum K...
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kann es eigentlich hier im Araforum gar kein einziges Thema geben das nicht in Streiterein und Unterstellungen endet? 8(
    So langsam macht es echt keinen Spaß mehr irgendein Arathema anzuklicken!
    BEA
     
  10. kratzi

    kratzi Guest

    Hallo,

    sagt mal, was haben hier so viele gegen araliebhaber???

    er ist ein guter züchter ( so habe ich den eindruck ),
    er hält seine tiere gut, und wird hier ständig von leuten runtergemacht.
    Ich verstehe das nicht, wobei er ja auch nie frech antwortet.


    viele grüße
     
  11. stone

    stone Guest

    ich antworte jetzt auch mal obwohl ich eigentlich für mich entschieden habe hier nur zu lesen...aber man darf ja seine meinung ändern gelle,

    als neuling fühle ich mich hier sehr unwohl, überall wird gestritten und belehrt !!!! aber wie....man kommt ja gar nicht dazu sich hier einzuleben, übrigens bin ich nicht die einzige die so denkt.

    der einzige der hier hilfreich und sehr nett war und sich richtig mühe gegeben hat und zeit investiert hat ist

    A R A L I E B H A B E R !!!!!

    und jetzt bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich. :freude:
    dass du lieber araliebhaber so nett warst und mir geholfen hast und dass ich eine so nette anlaufstelle gefunden habe im falle von problemchen.

    übrigens nicht jeder hier kann jedem das perfekte :+klugsche leben garantieren und ermöglichen aber ich bin sicher, jeder tut sein bestes mit den möglichkeiten die vorhanden sind.

    lg
    evelyn
     
  12. #11 morpheus1717, 4. Februar 2005
    morpheus1717

    morpheus1717 Guest

    Da kann ich Stone (und Bea) nur zustimmen. Ich habe mich bis jetzt bei solchen "Streitereien" immer rausgehalten. Zum einen, weil auch ich noch nicht allzulange hier im Forum bin, und zum anderen weil mir manchmal auch einfach die Worte fehlten.
    Bestes Beispiel dafür war doch der Thread "Warum nur?" Ich habe mir diesen von Anfang bis Ende durchgelesen und immer wieder nur mit dem Kopf geschüttelt :nene: Ich will da jetzt gar nicht grossartig drauf rumreiten (dies ist schliesslich ein neuer Beitrag) aber bei beiden Parteien habe ich mich gefragt, ob das nun Erwachsene Leute sind oder ich mich im Kindergarten befinde :?

    Hier wird man sehr schnell angegriffen. Ich glaube, niemand hier hält seine Tiere absichtlich nicht ganz optimal (ich sage mit Absicht nicht "schlecht" oder "falsch"), sondern tut dies in erster Line aus unwissenheit. Alleine für diese unwissenheit wird man hier teilweise schon auf's schärfste Beschimpft. Ich habe z.B. in einem Beitrag von einer Frau gelesen, die Probleme mit ihrem Papagei (ich glaube es war ein Gelbbrustara) hatte. Sie hatte das Tier erst seit vier Wochen. Ich weiss nicht mehr genau, worum es ging aber es war nichts dramatisches. Auf jeden Fall kam doch da der "Rat", sie solle das Tier doch bitte schnellstmöglich wieder abgeben, da sie von der Haltung absolut keine Ahnung hätte und das doch lieber sein lassen sollte!! Da ist mir wirklich nichts mehr zu eingefallen 0l

    Übrigens ist das auch ein Phänomen (wird das so geschrieben???), welches mir auch schon bei anderen exotischen Tierarten aufgefallen ist. Diejenigen, die diese Tiere schon haben, glauben allen ernstes, daß sie und NUR sie in der Lage sind, diese Tiere auch Artgerecht zu halten. Das bringen diese Leute mit einer Arroganz rüber, daß mir wirklich schlecht dabei wird.

    Nicht jeder ist in der Lage, seinen Tieren ein "Tropenhaus" oder ähnliches zur Verfügung zu stellen und trotzdem glaube ich, daß es diese Tiere nicht besser oder schlechter haben als andere. Ich glaube, daß wichtigste für die Tiere ist Liebe und Zuneigung. Das steht an erster Stelle und dann kommt für mich die Unterbringung. Das ist jetzt zwar etwas überspitzt geschrieben. Natürlich gehört ein Ara-Päarchen nicht in einen Käfig für Wellensittiche!! Ihr wisst schon, was ich meine (und keine Angst, unsere zwei sind in einer grossen Zimmervoliere untergebracht).

    Was das von Stone beschriebene "Einleben" hier angeht, so kann ich ihr aus eigener Erfahrung nur recht geben. Ich habe auch oft das Gefühl, daß man als "Neuer" hier nicht richtig wahrgenommen wird. Zwar wurden meine Fragen immer beantwortet aber es war doch irgendwie "anders" als bei "älteren" Mitgliedern.
    Ich komm mir da jetzt schon ein bisschen Blöde bei vor, daß so zu schreiben... Ich hab vor einiger Zeit mal Fotos von unseren beiden Zwergen reingestellt. Wir haben sie ja erst seit vier Wochen. Und ich, stolz wie Lumpi über unsere beiden Geier stelle also die Fotos ins Forum und denke "Man, jetzt schreiben bestimmt ganz viele usw."... Bis heute haben sich zwar 187 Leute die Bilder angeschaut, aber geschrieben haben gerade mal 10. Zum Vergleich - bei einem bekannteren Mitglied haben bis heute 7213 Leute die Bilder gesehen und 212 Beiträge wurden dazu verfasst. Das ist doch ein kleiner Unterschied, oder? Jedenfalls überlegt man sich es dann doch zweimal ob man sich die ganze Mühe macht die Fotos zu verkleinern und ins Netz zu stellen, wenn's am Ende dann doch kaum jemanden interessiert.

    Sorry, jetzt hab ich ganz vergessen, worum es in diesem Thread eigentlich wirklich ging... 0l

    Egal, Araliebhaber möge mir verzeihen, das ich seinen Beitag jetzt so "missbraucht" habe. Vielleicht hat ja noch jemand etwas dazu zu sagen.

    Schönes Wochenende Euch allen! :mukke:

    Thore
     
  13. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo morpheus1717
    Ich bin hier auch nich ein ziemlicher Neuling.Gerade in diesem Forum habe ich gemerkt das es hier sehr reserviert zu geht.Ich weiß nicht warum.Wenn ich im Amazonenforum lese merke ich doch einen gravierenden unterschied.Dort sind sie sehr viel herzlicher.
    Auch hier gibnt es einige wirklich nette Leute das möchte ich mal betonen.
    Was ich schreklich finde ist diese Hackerei aufeinander.Ich finde das gehört hier nicht her.Das soll doch ein Forum zum Austausch von Erfahrungen und Tips und Ratschlägen sein.Ich habe einfach mal angefangen Geschichten zu schreiben(vielmehr Rico schreibt sie ja) da ich finde das Diese Forum dadurch vielleicht etwas aufgelockert wird und nicht immer allse so verbissen gesehn wird.
    Ich bin wirklich gerne hier und habe auch schon gute ratschläge bekommen.Aber manche Dinge gehören hier wirklich nicht her.
    Liebe grüße Christine
     
  14. stone

    stone Guest

    hai morpheus1717,
    du sprichst mir aus der seele....

    LG
    Evelyn
     
  15. #14 araliebhaber, 4. Februar 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo stone und morpheus1717

    Es wäre wünschenswert wenn einige mehr eurer Meinung wären. Denn ich unterstütze sie voll. In meinen Augen denken einige das ihnen das Forum gehört und das nur ihre Meinung gildet. :nene:

    Auch in meinen Augen wird hier auf Neulinge nicht richtig eingegangen so das sie sich meistens schnell aus dem Forum zurückziehen. Es müssten viel mehr Neulinge sich hier einmischen. Vielleicht würde das Forum dann gerade für Leute die hier Rat suchen wieder Intresanter und melden sich dann auch mal zu Wort.

    Denn diese vielen , ich nenn sie mal Alleswisser, schreiben zu allem möglichen und lassen keine anderen Meinungen zu. Ein ein Beispiel war ja das Thema Warum nur. Hauptsache euf inen drauf rumhacken der sich mal meldet und deren Meinung sie nicht akzeptieren. :schimpf:

    Ich weiß lange nicht alles und lern gern dazu, im Gegenteil von einigen anderen hier.
     
  16. Strolch

    Strolch Guest

    Hallo

    Ich finde meine vorredner Klasse,Meine Meinung ist die selbe.
    Gerade beim Thema "Warum nur "ging es heiß her und seit dem bin ich auch etrst hier.
    Wenn bei meinen Thema nun etwas abgewichen wird nehme ich es gern in kauf um viele neue Leser hier zu ermutigen mit zumachen.
    Mein Respekt gebührt hier zur Zeit sehr araliebhaber.Denn der lässt sich wirklich viel gefallen,und gibt sich reichlich Mühe,Danke dafür.
     
  17. Raymond

    Raymond Guest

    schaut doch bitte mal was hier im ersten thread geschrieben wurde
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=74930

    und was hat diese immer wieder kehrende "oh die alles wisser" mit dieser frage zu tun ??

    hier wird was gepredigt was nicht gehalten wird....so wie neuer thread und so ;)
     
  18. Lena85

    Lena85 Guest

    Das stimmt Araliebhaber haltet seine Aras alle perfekt ich bin 1400km zu ihm gefahren und habe mir es damals angeschaut. er hat auch echt ahnung von papageien. kann es nicht verstehen dass alle ihn immer dumm anmachen 0l
     
  19. kratzi

    kratzi Guest

    hallo,

    schön, dass einige auch der meinung sind, und nicht nur immer den mund halten.

    ich habe es gestern/vorgestern erst im edelpapageienforum erlebt.
    da ist eine junge frau, die einen edel aus einem zoofachhandel erworben hatte, regelrecht fertig gemacht worden.
    sie hat einen sehr netten eindruck gemacht, und wollte auch was die haltung ihres vogels anging, was ändern, und hat um hilfe gebeten.
    anstatt das man ihr geholfen hat, ist sie zum teil fertig gemacht worden, und ist wahrscheinlich so verschreckt, dass sie nicht nochmal hier reinschauen wird.

    siehe hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=77719

    so was muss nicht sein.
    ich finde es wirklich zum ko...., wie sich manche hier benehmen, und einen fertig machen. mir ist es ebenfalls passiert.

    aus fehlern lernt man, und ich habe auch sehr viel aus dem forum gelernt, aber es gibt bestimmt viele personen, die aus angst zerrissen zu werden, nicht mehr hier reinschauen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stone

    stone Guest

    entschuldige bitte strolch,
    ich war heute hier am lesen, fand deinen thread interessant und über kurz oder lang wurde wieder auf araliebhaber rumgehackt und da ist mir halt die hutschnur geplatzt :traurig:
    sorrry dass ich gerade deinen thread misbraucht habe, war nicht bös gemeint
    und ich bin froh, dass andere es ähnlich sehen wie ich.

    ich bin in 2 anderen foren aktiv und so was wie hier kenn ich überhaupt nicht, wir gehen alle respektvoll miteinander um und helfen uns gegenseitig ( rauchfrei-online und abnehmen.com ) und glaubt mir, auch da gibt es tausend verschiedene ideen und probleme die wir zusammen zu lösen probieren.

    ich hoffe du kannst mir verzeihen strolch,
    lg
    evelyn
     
  22. Lena85

    Lena85 Guest

    Ja das verstehe ich auch nicht wieso kann mann hier kein thema normal bereden. und wenn einer die meinung hat er würde die jungen zur handaufzucht rausnehmen dann ist das seine meinung! und wenn andere eine andere hat dann kann mann sie ja sagen aber nicht gleicht runtermachen!!!!!
     
Thema:

Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  3. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  4. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  5. Schon eine Meinung?

    Schon eine Meinung?: Moin moin, liebe Gefiederten-Freunde! Mal hören, ob ihr auf Anhieb einen Treffer landet. Diese absolute Rarität bekam ich von einem Oberpfälzer...