Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Aras Forum im Bereich Papageien; Warum schreiben hier so wenige ? Warum kommen keine neuen User hinzu oder verschwinden wieder ? Frage: Ich habe einen Ara nun nickt der...

  1. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Warum schreiben hier so wenige ?
    Warum kommen keine neuen User hinzu oder verschwinden wieder ?

    Frage:
    Ich habe einen Ara nun nickt der immer mit dem Kopf machen eure das auch?

    Die Antworten kommen fast immer von den hier am meisten schreibenden R-Benutzer oder Moderatoren und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Nur was sie oft schreiben das läst einen Anfänger schnell verstummen er zieht sich zurück und weg ist er.
    Nun zu der Frage er nickt immer mit den Kopf:
    Die oft gegebenen Antworten:
    Erstens :
    Du musst zum TA der Vogel könnte ja krank oder ein Fehlverhalten haben.
    Zweitens :
    Ist das eine Handaufzucht oder Naturbrut. HZ sind geschädigte oder zeigen immer Fehlverhalten auf.
    Drittens :
    Ist der Vogel Vom Züchter oder Zoohändler. Hat der Neue vielleicht Zoohändler oder HZ gesagt dann geht’s ihm an den Kragen. Und dann wird gefachsimpelt bis zum geht nicht mehr aber auf die Frage warum:
    nickt er mit dem Kopf hat der Neue nicht bekommen erzieht sich zurück geht woanders hin.
    Frage:
    Ich habe einen Ara darf ich dieses Futter nehmen. Oder was darf das mein Vogel fressen
    Antwort:
    Meist von Moderatoren:
    dieses Thema wurde hier schon zigmal besprochen schaue unter Ernährung nach.
    Der Neue hat wieder nur eine unzureichende Antwort bekommen, erzieht sich zurück geht woanders hin.
    Hat hier vielleicht mal jemand daran gedacht das Neue die hier ins Forum kommen eigentlich nur eine schnelle Antwort auf ihre Frage haben wollen, und nicht erst anderswo zig Beiträge suchen zu müssen. Nicht jeder hat einen Internetanschluss mit DSL-Flatrate sondern einige müssen sich mit ISDN oder ANALOG begnügen und da geht alles etwas langsamer und kostet Euro’s.
    Aber,
    bekommen sie eine zufriedenstellende Antwort dann kommen sie wieder. Lesen und lernen dabei und können dann eines Tages selber mitreden.
    Vielleicht sollten sich das hier einige Benutzer und auch Moderatoren mal zu herzen nehmen.
    Informationen, Ratschläge geben, nicht gleich Vorwürfe machen, das wird jeden Neuen hier zum bleiben veranlassen.
    Ich hoffe ich habe keinen auf den Zeh getreten. Es sollte nur mal so ne Anregung sein, wie man vielleicht was ändern kann oder könnte.
    Wünsche allen hier im Forum noch ein schönes Wochenende rüber.
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Das glaub ich schon - denn ist doch auch hier immer der (selbe) fall - hast also lieber martin, zwar alles aufgezählt nuuuur dass eben wohl nicht, weiss auch nicht warum :D

    aber daß schöne ist => Entweder wird der thread hier nun gleich geschlossen oder gleich ausgemisstet oder gleich fängt es wieder zum eskalieren an - alle tomaten richtig reif leute.....??? A T A C K E eeeeeeee :S
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Lieber Martin!
    Da hast du mir voll aus dem Herzen gesprochen!Der Umgangston in diesem Araforum ist so eisig das niemand hier wirklich Lust hat noch Fragen zu stellen.Schon gar nicht wenn man neu und unerfahren ist. :idee:
    Meine Forumerkenntnis ist folgende:
    :+klugsche
    der gute Neuling meldet sich schon mindestens ein halbes Jahr vor der Anschaffung hier an,liest sich alles alleine durch um den "Alten" nicht mit Anfängerfragen zu nerven,holt sich dann direkt ein artgleiches,verschiedengeschlechtliches Paar,natürlich NB,läßt diese gründlich von einem vogelkundigen TA untersuchen,setzt dieses Paar in ein riesiges Vogelzimmer (bestenfals verzichtet der Neubesitzer dafür gerne auf sein Wohnzimmer oder läßt einfach seine Kinder zusammenrücken),baut an dieses Vogelzimmer noch eine doppelt so große Außenvoliere,füttert ausgewogenes Futter von allseitsbekannten Firmen,zähmt das Tier nicht großartig weil ja die "Beobachtung des verliebten Paares" das Besitzerherz so überquellen läßt das man keinen Wunsch verspürt eine Beziehung zu seinen Vögeln aufzubauen.
    Fragen sollte man nur dann stellen wenn sie nicht schon ein anderer gestellt hat und somit in den FAQ`s nachzulesen ist!
    Alle anderen Neulinge die es wagen einen Vogel zu kaufen weil er einem einfach nur gut gefällt,man ihn zähmen möchte weil man es genießt das der Vogel auf der Schulter sitzt,der das geglaubt hat was der "Fachverkäufer" oder "Züchter"ihm erzählt hat (Einzelvögel werden schön zahm,lernen sprechen und fühlen sich beim Menschen wohl) der wird hier sofort mit Mobbing,Beleidigungen bis hin zu Rufmord geahndet!

    Und ich war immer so blöd und dachte wenn man einem Menschen in Ruhe erklärt das die Vogelhaltung sich in den letzten 15 Jahren sehr geändert hat dann könnte man ihn überzeugen auch seinen Vogel nach den heutigen Erkenntnissen zu halten!

    Hellau,BEA
     
  5. #24 araliebhaber, 6. Februar 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Pucki

    Etwas ist an deinem Posting nicht ganz richtig.

    Ein Neuling weiß nicht unbedingt wo man was suchen kann und stellt seinen Frage bei dem Thema wo es ihm richtig erscheint und dann wird er auf einige älteren Themen hingewiesen wo er sie nachlesen kann.

    Das sollte auch ruhig so sein. Denn jeder fängt klein an und versucht sich da Rat zu holen wo er es für sich richtig findet.
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Setzt voraus das man mit dem Forum als Anfänger umgehen kann und auch weiß wie man "sucht" und in welchen FAQ`s man was findet.Außerdem ist der Mensch so,wenn er ein Probblem hat ,das er gerne eine Antwort möchte um seine Unsicherheit erst einmal einschätzen zu könne.
    Zeigt dein Vogel ein komisches Verhalten ist es beruhigend zu hören "alles nicht so wild" und nicht "gib mal in die Suchfunktion ein"!
    Gruß,BEA
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Ihr,

    mmmh, ich weiss gar nicht so recht, was ich schreiben soll...Ich bin schockiert und auch traurig, dass viele dieses Forum als sooo schlimm und unfreundlich empfinden. Ich war hier auch mal neu und bin es irgendwie auch noch und ich habe mich eigentlich nie angegriffen gefühlt.

    Ich finde auch nicht, dass hier gleich scharf "geschossen" wird, wenn jemand einen Fehler macht oder eine "komische" Frage stellt....

    Sicher, der Umgangston ist relativ schnell sehr derb, wenn jemand neu ist, Fragen stellt und sich dann aber doch von niemanden belehren lassen möchte. Ob ein derber Ton immer angebracht ist und ob man es freundlich nicht eher schaffen kann, jemanden "umzustimmen" steht sicher auf einem anderen Blatt.

    Ich finde es aber sehr schade, wenn hier alle über einen Kamm geschert werden :( Ich für meinen Teil komme bzw. kam eigentlich recht gerne hierher und versuche auch mein- zugegeben bescheidenes Wissen- bei Anfängerfragen zur Verfügung zu stellen. Und ich finde, dass tun hier einige.
    Ich bin sehr traurig darüber, dass jetzt ein Grossteil der Leute hier plötzlich hingestellt wird, als würden sie sich auf jeden Anfänger stürzen und ihn "fertig " machen. Ich habe mir auch mal den Edelpapageithread durchgelesen, der hier weiter oben aufgeführt wurde.
    In dem ganzen Thread (zumindest war es gestern noch so, als ich ihn gelesen habe- bin nicht ganz auf dem neusten Stand) wird EINE Person etwas ausfallend- entschuldigt sich aber nachher auf wieder dafür. Jetzt wird es plötzlich so hingestellt, als wären alle "böse" gewesen.

    So empfinde ich es hier momentan auch. Es gibt hier einige - wenige- die immer wieder versuchen Diskussionen anzuheizen oder auch sehr ruppig antworten, aber muss man deshalb jetzt das ganze Forum schlecht reden??

    Nachdenkliche und traurige Grüsse
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich bin auch gerne hier und lese täglich und bei unserem neusten Problem waren viele bemüht zu helfen.Tut mir leid wenn es sich so angehört hat als wären alle hier "schlecht" und "böse"!
    Es ist mein erstes Forum und ich bin einfach erschrock darüber was für Leute es gibt denen alle Mittel recht sind um jemandem Fremden Böswilligkeit zu unterstellen.
    Mein Beitrag sollte auch eher ironisch sein und überspitzt.
    Großes Lob an die Moderatoren die immer bemüht sind die Wogen wieder zu glätten und mit gutem Rat zur Seite zu stehen. :zustimm:
    Ich wollte auch eher die Leute ansprechen die völlig vergessen haben das auch sie mal angefangen haben,mit einem Vogel ohne Erfahrungen.Und an diese Leute einfach die Bitte mit freundlichen Worten auf Probleme einzugehen denn Vorwürfe machen trotzig! ;)
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  3. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  4. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  5. Schon eine Meinung?

    Schon eine Meinung?: Moin moin, liebe Gefiederten-Freunde! Mal hören, ob ihr auf Anhieb einen Treffer landet. Diese absolute Rarität bekam ich von einem Oberpfälzer...