"Exotische Papageienschau"

Diskutiere "Exotische Papageienschau" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Liebe Leute, eigentlich ist dieses Thema vllt deplatziert, aber da ich mich zu 98% hier aufhalte, poste ich es auch mal hier...
D

digge

Guest
Hallo Liebe Leute,

eigentlich ist dieses Thema vllt deplatziert, aber da ich mich zu 98% hier aufhalte, poste ich es auch mal hier.....

Heute waren wir im Mülheim im Rhein-Ruhr-Zentrum shoppen. Ist ja bis dahin nichts Außergewöhnliches, wenn da nicht eine Begegnung einer ganz besonders üblen Sorte gewesen wäre.
Wir schlendern so durch die Gegend, dröhnende Musik und eine Menschenmasse machte auf sich aufmerksam. Als ich den ersten "Schrei" hörte, blieb mir die Zigarette im Hals stecken.... um einen abgesperrten Bereich drängten sich ein paar Menschen, die sich die "exotische Papageienschow" anschauten. Ich dachte ich bin in einem schlechten Film. Da hoppelte doch tatsächlich eine megaschlecht gekleidete, geschminkte und schlecht frisierte Tussie mit ner Amazone und nem Pudel rum. Die Amazone musste auf dem Rücken des Pudels "reiten". Im Hintergrund sassen noch 2 weitere Amas, 2 Kakadus und ne Handvoll Sperlingspapgeien, die auf ihren Auftritt warteten. 2 der Amas, ein Kakadu und 2 Sperlinge waren unter den Flügeln und am Bauch schon bis auf die Haut gerupft. Selbstredend sämtliche Schwungfedern gestutzt....... Ein schrecklicher Anblick, dazu das jubelnde Publikum und diese sich selbst aufheizende Alte..... Ich kann Euch gar nicht sagen, wie elendig mir war.
Etliche Kinder scharrten sich um diesen abgesperrten Bereich, wenn sie nicht da gewesen wären, hätte ich meiner schlechten Laune freien Lauf gelassen.
Lange überlegt ich, ob ich ihr eine meiner AiN-Visitenkarten auf den Tisch kloppen soll, mein Verstand sagte mir aber, dass das eh nix bringt.

Frustriert und mit flauem Magen sind wir dann weiter gegangen. Schön waren auch die bösen Blicke derer, die mitbekamen, wie mein Freund und ich uns über diese Tierquälerei unterhielten.....

Das musste ich mal los werden!

Liebe Grüße digge
 
Das klingt ziemlich grausam. Kann man dagegen nix tun? Ist ja schrecklich!:traurig:
 
Hallo,

klingt ja mehr als grauenhaft...

Kann man soetwas nicht dem Tierschutzbund melden? Am besten, man könnte noch vor Ort den Tierschutzbund anrufen und warten und hoffen, dass diese die armen Tierchen dort wegholt. Oder die Polizei - die Nummer vom zuständigen Tierschutzbund hat man ja nicht immer dabei.

Ich finde es eine SAUEREI, dass solche Menschen sich noch trauen, die armen Geschöpfe zur Schau zu stellen.:traurig: :nene:

Lieben Gruß
Kerstin
 
Thema: "Exotische Papageienschau"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben