exotische (?) Wachtel zugelaufen - welche Art?

Diskutiere exotische (?) Wachtel zugelaufen - welche Art? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mir wurde dieser Vogel gebracht, nachdem er drei Tage lang bei jemandem auf dem Hof herumlief. Die Wachtel ist in der Mauser und...
Milvus

Milvus

En Viehlsnarr
Beiträge
563
Hallo zusammen,
mir wurde dieser Vogel gebracht, nachdem er drei Tage lang bei jemandem auf dem Hof herumlief. Die Wachtel ist in der Mauser und sehr zutraulich, somit ist es kein Wildvogel und auch die Färbung passt nicht zur heimischen Art.
Für eine chinesische ZWergwachtel ist sie zu groß und für eine Legewachtel viel zu klein.
Kann jemand sagen, welche Art es ist, damit wir dann eine passende Unterbringung organisieren können?
Viele Grüße
 

Anhänge

  • WP_20180718_003.jpg
    WP_20180718_003.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 53
  • WP_20180718_004.jpg
    WP_20180718_004.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 52
Für mich ist das eine junge japanische Wachtel.
 
Danke für eure Beiträge. Sie schiebt außer den Kopffedern auch gerade neue Armschwingen und andere Federn.
 
Die Glatze hab ich bei Tauben und Wachteln schon öfters gesehen wenn die Tiere nicht richtig auf die Jugendmauser vorbereitet wurden.
 
Thema: exotische (?) Wachtel zugelaufen - welche Art?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben