Experiment: Badegefäß für Graupapageien

Diskutiere Experiment: Badegefäß für Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, ich wollte Euch mal mein neuestes Experiment vorstellen: Eine Edelstahl-Schale (Großküchenbedarf) mit den Maßen: 40 cm x 25 cm x 8 cm....

  1. #1 Benny-Lucca, 24. Februar 2003
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,

    ich wollte Euch mal mein neuestes Experiment vorstellen:
    Eine Edelstahl-Schale (Großküchenbedarf) mit den Maßen: 40 cm x 25 cm x 8 cm.
    Diese habe ich auf zwei pulverbeschichte Winkel (Baumarkt) aufgesetzt, die am Gitter befestigt sind.
    Die Halterung für die Schale besteht ebenfall aus Edelstahl-Winkeln und Schrauben (Baumarkt) und ist so konzipiert, daß die Schale zum leichten reinigen und befüllen ohne Probleme herauszunehmen ist, ohne daß die Vögel sie jedoch bewegen können. Die Wassermenge für einen Wasserstand von 2 cm beträgt ca. 1,8 l.
    Immerhin haben die zwei schon daraus getrunken ohne Anzeichen von Furcht zu zeigen, was sicherlich aus der Trinknapf ähnlichen Optik resultiert. Darin versuchen die zwei ja auch immer zu baden, was aus Platzgründen leider zum Scheitern verurteilt ist.

    Ich werde Euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

    Schalen auf dem Boden habe ich auf Grund der schnellen Verschmutzung wieder entfernt.

    Anbei ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      190
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny-Lucca, 24. Februar 2003
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hier das nächste:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      188
  4. #3 Benny-Lucca, 24. Februar 2003
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Und das letzte:
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      187
  5. geiergitti

    geiergitti Guest

    Ich habe in allen Volieren runde "Badeschüsseln" hängen. Sie haben einen Durchmesser von 23cm.

    Meine Grauen baden häufig und gerne darin:D
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Chris

    Geniale Idee [​IMG] und scheint auch unkaputtbar zu sein ;) . Wenn du nichts dagegen hast werde ich mal meinen Menne fragen ob er das nicht nach bauen kann. Bisher habe ich immer normale Schüsseln angeboten zum baden bzw. Waschbecken etc. Damit hatten wir aber leider keinen Erfolg und ich dusche sie immer in der Wanne ab.

    Tolle Idee :) .
     
  7. #6 Melanie&Guido, 25. Februar 2003
    Melanie&Guido

    Melanie&Guido Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Bratentopf

    Hallo Chris,

    Deine Badekonstruktion sieht ja sehr gelungen aus (Ideen muß man als Graupapageienbesitzer haben).
    Wir benutzen auch ein Teil aus dem Küchenbedarf. :D
    Bei der Aussteuer ist der gute alte "Fissler Bratentopf" übrig geblieben. (Schwiegermutter trauert ihm immer noch hinter her).

    Unsere Konstruktion ist nicht so professionel wie die von Chris, wird aber trotzdem von Rico rege benutzt.

    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Liebe Grüße
    Melanie&Guido
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Experiment: Badegefäß für Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badegefäß für Papageien

Die Seite wird geladen...

Experiment: Badegefäß für Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.