Falkner im Grossraum München / Oberbayern gesucht ...

Diskutiere Falkner im Grossraum München / Oberbayern gesucht ... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich suche Falkner im Bereich München / Oberbayern, die ich bei Ihre Arbeit und mit Ihren Tieren für eine freie Fotoreportage...
A

AchimS

Falkner & Fotograf
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich suche Falkner im Bereich München / Oberbayern, die ich bei Ihre Arbeit und mit Ihren Tieren für eine freie Fotoreportage begleiten kann. Ich suche keinen Fototermin, sondern rede von einem längerangelegten Projekt.

Bei Interesse würde ich über Kontakt sehr freuen.

Besten Gruss

Achim
 
hallo Achim,

na da bin ich mal gespannt, wieviel Feedback Du bekommst? In jedem Fall
wird sich jeder Falkner/in dafür interessieren, wozu Deine Dokumentation
dienen soll - pro Falknerei oder eher eine reisserische Reportage über
ausgehorstete Wildvögel die für Unsummen an reiche Araber verkauft
werden? - Dient Dein Projekt also der Falknerei als solcher oder ist's
nur ein Ansinnen, um damit eben mal schnell Publicity zu erzielen? Da
gibt es deutliche Unterschiede!

Beschreib doch einfach mal näher, an was Du denn genau denkst!
Vielleicht findest sich ja jemand? Im Übrigen - ich bin kein Falkner,
kenne aber einige und auch deren gute Intentionen etwas näher.

Herzlichen Gruss
Christian


« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
 
Hallo,

ziemlich genau so sieht es es , chris hat es schön beschrieben!!!!!!!
Ich bin Falkner und Jäger aber ich werde mich hüten bei einer solchen Reportage mit zu machen, erst recht nicht ohne die Hintergründe zu kennen! Bei solchen Sachen werden einem schnell die Wörter im Mund herum gedreht weil es sich dann spannender anhört und ich glaube kaum das ich Lust dazu habe mit anschließend für das was ich mache zu rechtfertigen.
Gruß
Marco
 
Aber bitte gebt dem armen Mensch doch mal eine Chance, ich weiß ja, daß wir als Falkner fast alle gebrannte Kinder sind, aber das hört sich ja nach einem seriösen Hintergrund an.
Soll er doch erst mal erklären,wie er sich das vorstellt...für einen Falkenhof z.B. hört sich das sogar vielversrpechend an, zwecks Werbung
 
Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für Eure Kommentare hier.

Der Schwerpunkt sollen Fotos von Greifen sein, und ich möchte die Vögel fotografisch begleiten und Dokumentieren. Das ganze soll mit Informationen zu den Tieren aufgefrischt sein. Ihr habt hier scheinbar wirklich schlechte Erfahrungen gemacht ... ich will eine seröse Fotoreportage über Greifen machen ... keine Hetzkampagnen in die ein oder andere Richtung ...

Das Problem an einer Tier-Fotodoku ist, dass man Tiere recht detailreich aufnehmen möchte, auch im Portrait, und in verschiedenen Szenen und Lagen etc und dafür muss man an die Tiere ran und die Tiere begleiten. Das geht Wildlife leider nur sehr schlecht. Drumm suche ich einen Falkner den ich einfach über längere Zeit begleiten und, so dass ich die Tiere kennenlernen kann, ich was über die Tiere lernen kann und natürlich die Tiere sich auch an mich gewöhnen können ... . Das ganze kann locker angegangen werden, ich möchte das ganze lieber länger anlegen, dafür aber gute Informationen und Fotos bekommen.

So einfach iss das ... würde mich freuen wenn sich jemand hier finden würde, der mich hier unterstützten will. Details über alles kann man dann eh im Dialog machen ...

Besten gruss

Achim
 
AchimS schrieb:
Hallo zusammen,






So einfach iss das ... würde mich freuen wenn sich jemand hier finden würde, der mich hier unterstützten will. Details über alles kann man dann eh im Dialog machen ...

Besten gruss

Achim

die einzige hier im Großraum München ( Bad Wörishofen ) wurde aus Altersgründen des Betreibers aufgelöst ( kam Nähe Berlin ) und sonst gibt es event. wenigstens noch eine Auskunft im Wildpark Poing . Sonst sind die nächsten Stationen - meines Wissens nach - im Bodenseegebiet : Adlerwarte ..... etc.
Viel Glück rasti
 
Hallo;

ja, Bad Wörishofen ist leider dicht.

Es gibt allerdings in Dietmansried (bei Kempten) einen klasse Falkner.
Super Vögel, Top Anlagen und auch die Lage ist einfach genial.
Gefällt mir noch wesentlich besser als Wörishofen.

Allerdings handelt es sich hier um keine "Schau-Falknerei" für die Öffentlichkeit, sondern eine "private" Einrichtung.

Aber frag doch einfach da mal nach. Die Kontaktdaten schick ich Dir per PN.
 
Thema: Falkner im Grossraum München / Oberbayern gesucht ...

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
447
harpyja
harpyja
F
Antworten
1
Aufrufe
1.998
micarusa
micarusa
H
Antworten
45
Aufrufe
4.366
hundewaldfreundin
H
Zurück
Oben