Falkner im Münchner Raum

Diskutiere Falkner im Münchner Raum im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin auf der Suche nach Falknereien/privaten Falknern, bei denen ich eine Art Praktikum machen kann bzw. denen ich...

  1. #1 Mungkin, 13.12.2010
    Mungkin

    Mungkin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82549
    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Ich bin auf der Suche nach Falknereien/privaten Falknern, bei denen ich eine Art Praktikum machen kann bzw. denen ich ab und zu über die Schulter schauen darf.
    Ich bin gerade noch dabei meinen Jagdschein machen um anschließend mit der Falknerausbildung zu beginnen.
    Ich habe bereits praktische Erfahrungen im Rahmen eines zweimonatigen Praktikums gesammelt, das ist aber leider schon wieder fast zwei Jahre her.
    Ich bin 23 Jahre alt und stecke noch mitten im Studium.

    Es würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben könnte!

    Viele Grüße,
    Mungkin
     
  2. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast eine PN.
     
  3. #3 Mungkin, 15.12.2010
    Mungkin

    Mungkin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82549
    Hallo, hat jemand vielleicht noch eine Idee oder kennt jemanden der so was "mitmachen" würde? Wäre sehr dankbar!
    Liebe Grüße
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    bin leider zu weit weg, auch wenn ich ab und an in München bin.
    Das sind 397 km ... da kann ich wohl nicht helfen, sorry
     
  5. #5 Mungkin, 15.12.2010
    Mungkin

    Mungkin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82549
    ..trotzdem danke! :-)
     
  6. Passi

    Passi Guest

Thema:

Falkner im Münchner Raum

Die Seite wird geladen...

Falkner im Münchner Raum - Ähnliche Themen

  1. Falknerschein oder Falknerjagdschein?

    Falknerschein oder Falknerjagdschein?: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos. Um Eulen halten zu dürfen (beinhaltet auch Geschüh anlegen) reicht meines Wissens der Falknerschein...
  2. Falkner oder Hundequäler??

    Falkner oder Hundequäler??: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. War heute gegen 19:00 mit meinem Hund im Wald, als ich einen Mann( auch mit Hund) sah, der etwas auf den...
  3. Adler (aus Falknerhand) gesichtet

    Adler (aus Falknerhand) gesichtet: Heute um ca. 17.30 Uhr flog ein Adler über der Kieler Förde. Der Vogel flog extrem hoch, Geschüh war gerade so erkennbar. Zur Art kann ich nichts...
  4. Suche praktizierenden Falkner im Raum Aurich (Ostfriesland)

    Suche praktizierenden Falkner im Raum Aurich (Ostfriesland): Moin zusammen, gerne möchte ich hiermit einen praktizierenden Falkner im Raum Aurich ausfindig machen. Ich würde gerne mehr über das Thema...
  5. Falknerjagdscheinprüfung in Hessen

    Falknerjagdscheinprüfung in Hessen: Servus, ein Kumpel, leider ohne Internet, will in Hessen die Prüfung für den Falknerjagdschein ablegen. Würde ihn gerne unterstützen - zumindest...