Farb bestimmung

Diskutiere Farb bestimmung im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo kan mir einer von euch sagen wie die farben meiner lachtauben Heißen ?? und eventule wie sie vererben werden alos die JV aussehen werden...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
Hallo kan mir einer von euch sagen wie die farben meiner lachtauben Heißen ??
und eventule wie sie vererben werden alos die JV aussehen werden
Und ob es Mänlein und weiblein sind ...

mfg Andre
 

Anhänge

  • lachdochmaltaube (2)12.JPG
    lachdochmaltaube (2)12.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 39
  • lachdochmaltaube (4)12.JPG
    lachdochmaltaube (4)12.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 45
  • lachdochmaltaube (6)12.JPG
    lachdochmaltaube (6)12.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

zum Farbschlag, schau mal auf diese Seite nach.

Geschlechtsunterschiede bei Lachtauben:
Die Geschlechter sind farblich nicht zu unterscheiden. Allerdings hat die Täubin in aller Regel einen zarteren und abgeflachteren Kopf. Legendlich gibt Balz und Verhalten das konkreten Aufschluss über das Geschlecht.
 
Hallo,

also eine ist gelb würde ich mal sagen, kann man leider auf den Fotos nicht ganz so toll sehen. Die andere ich eine stark aufgehellte schecke. Vererbung ist schwierig zu sagen, wenn man nicht weiß ob die Tauben Farbrein sind aber bei dem Paar würde ich mal nicht davon ausgehen, was heist, dass fast alles aus den Tieren fallen kann, z.B. gelb, wildfarbig, spalt oder oder oder...

MfG Jens
 
danke ich denke auch das er ist der Tauber gelb ist und die Täubin gelb geschkt
ich rechen mit Gelben und Gelbgeschkete nachkommen der Züchter hatte nur gelbe und 3 gelb geschekte
 
Thema: Farb bestimmung

Ähnliche Themen

Z
Antworten
35
Aufrufe
3.681
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
10
Aufrufe
2.030
Edelsittichfan
Edelsittichfan
E
Antworten
34
Aufrufe
5.776
Echslein
E
S
Antworten
11
Aufrufe
1.526
Püppchen
P
Zurück
Oben