Geschlecht und Farb Bestimmung

Diskutiere Geschlecht und Farb Bestimmung im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Liebe Community Wir sind zurück. Mit einer Frage Nachdem wir vor ca. 1 Jahr nachdem die Henne nach Eiablage das Nest verlassen und den Hahn vom...

1. ZeMeSa19

ZeMeSa19 Neues Mitglied

Liebe Community
    Wir sind zurück. Mit einer Frage

Nachdem wir vor ca. 1 Jahr nachdem die Henne nach Eiablage das Nest verlassen und den Hahn vom Brüten abgehalten indem sie ihn gejagt hatte. Um unseren Hahn sah es schlecht aus.
    Mit viel Liebe und Isolation haben wir ihn wieder aufpäppeln können.
    Das Paar hat zwischenzeitlich mit den anderen ZF verbracht. Bis sie sich erneut zusammen gefunden haben und Brutabsichten zeigten.
    Wir hatten strikt befolgt keine Nistmöglichkeiten anzubieten und dennoch versuchten sie es im Futter Napf mit IHREN Federn. Dies hatten wir schnell unterbunden in dem wir ihnen dann sowohl Material als auch einen Platz (Brett in der oberen Ecke) zu Verfügung stellten.

3 haben es schafft und bei einem sind wir uns unsicher, was das wohl ist, männlich, weiblich und auch welche Farbe es wohl ist.
    Noch sind die Schnäbel schwarz.
    Dennoch gibt es einen Interessenten der für seine 3er Männer Gruppe ein Männchen sucht. Daher wäre es hilfreich zu wissen, ob das ein Männchen sein könnte.

Eltern und das besagte Junge auf einem Sitzkorb ohne Böden in der Brutvoliere

Anhänge:

2. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Bei diesem ausgeprägten "Bäckchen" würde ich (ganz vorsichtig) auf Männchen/Hahn tippen.
    Aber am besten warten, bis sich die richtige Schnabelfarbe zeigt.

3. ZeMeSa19

ZeMeSa19 Neues Mitglied

Danke für die Schnelle Antwort.

Zur Frage der Farbe vielleicht noch jemand ne Idee
    Ich vermute Dom. pastel hellrücken aber grau oder braun? Die Wangen sehen auch eher beige aus statt Weiß.

4. Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Wenn im Hintergrund der Vater ist, so braucht man nicht so sehr ein Foto vom JV, der noch nicht mal mit der Jugendmauser angefangen hat, sondern ein Foto vom Vater... sollte es ein Blackface sein, so vererbt der auch Dominant.
    Hier mal eine Kollektion von Pastell..Vererbung Dominant.
    Gruß

5. Elentari

Elentari Stammmitglied

Die Henne ist braun, der Hahn grau (eventuelle spalt Schwarzwange, der Tränenstrich sieht verdächtig verwaschen aus)

Der Jungvogel ist Maske grau Schwarzauge. Das dunkle Kopfgefieder wird sich mit der Jugendmauser aufhellen.
    Wenn zu 100% sicher ist, dass das die Eltern sind, dann ist der Jungvogel eine Henne.

Wie sehen die anderen Jungvögel aus?

6. Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Dann müßte der Vater spalt Maske sein, nicht spalt Schwarzwange, um das Geschlecht des JV als 0.1 zu bestimmen.
    Schwarzwange =Rezessiv
    Maske = geschlechtsgebunden rezessiv zu Hellrücken

Thema:

Geschlecht und Farb Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlecht und Farb Bestimmung - Ähnliche Themen

1. Farbe und geschlecht?

Farbe und geschlecht?: Hallo, ich bin seit einiger Zeit Diamanttauben Besitzerin. Aber ich frage mich was für einen Farbschlag meine 2 hier haben und vor allem welches...
  2. Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe

Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe: Hallo Leute, 1. ich habe einen Vogel von 2015 geschenkt bekommen und würde gerne wissen, ob man hier anhand des äußeren Erscheinungsbildes...
  3. bestimmung farbe mutation) und geschlecht

bestimmung farbe mutation) und geschlecht: hallo hallo ihr lieben nun habe ich seid juli einen halsbandsittich . bald soll er/sie einen partner bekommen von diesem jahr . in moment...
  4. Könnt ihr mir bei Geschlecht und Farbe helfen?

Könnt ihr mir bei Geschlecht und Farbe helfen?: Hiho, ich wollte hier mal in die Runde Fragen, was ihr von meiner kleinen Bande haltet. Also was es für Geschlechter sind. Der grüne und der...
  5. Geschlechts- und Farbschlagbestimmung

Geschlechts- und Farbschlagbestimmung: Hallo Ihr Lieben im Forum! Kann mir jemand bei meinen Bourkis behilflich sein bezüglich Geschlecht und Farbschlag? Im Moment gehe ich vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden