Farbe fürs Papazimmer

Diskutiere Farbe fürs Papazimmer im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, wir sind gerade am Umziehen und möchten eine Wand im Papageienzimmer bunt streichen. Nur wissen wir nicht so recht welche Farbe,...

  1. raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
    Hallo Zusammen,
    wir sind gerade am Umziehen und möchten eine Wand im Papageienzimmer bunt streichen. Nur wissen wir nicht so recht welche Farbe, da mit sicherheit die Farben sich auch auf die Stimmung von den Dicken auswirken kann. Habt ihr da eine Idee oder Erfahrungen?

    LG Raimund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 17. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Raimund,

    Frag mal bei Bane nach ( Userin im Forum) die ist da ganz fit.
    Vielleicht liest sie es ja auch hier.
    Ich selbst weiß daß blau beruhigend auf ängstliche Vögel wirken soll.

    LG Bettina
     
  4. Jana22

    Jana22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raimund,

    wir haben für unseren Hotte eine Wand in ORANGE gestrichen. So wie seinen Schnabel. Er klettert gern dort an Seilen und Ästen. Ich weiß, dass sie alles lieben was auffällig und farbenfroh ist. Ausser beim Fressen mag Hotte nicht besonders rot (Erdbeeren usw.)
    Liebe Grüße Jana
     
  5. #4 fridolin100, 17. März 2010
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    hallo,
    habe meinen Geiern Palmen usw.mit Sonne auch mit viel Orange und Grün
    an die Wände gemalt,sind die meiste Zeit dort zugange.Ganz am Anfang ist unser Lorenzo wie verrückt mit der Schaukel hin und her gewippt um an die Palmblätter zu gelangen,hat aber dann doch kapiert,daß man diese nicht annagen kann:freude::+schimpf
     

    Anhänge:

  6. raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
    Wir wissen nur dass unsre Henne auf rote Sachen total aggressiv reagiert. Wir hatten überlegt in einem warmen gelb- orange zu streichen. Das wirkt so sonnig. Blau fände ich zu kalt und unsre Geier sind auch alles andere als ägstlich.
    Na ja mal schauen was wir machen, aber ein bisschen Farbe ihn ihrem Zimmer wäre einfach schöner wie das sterile weiß.
    LG Raimund
     
  7. #6 Schröder, 18. März 2010
    Schröder

    Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46286 Dorsten-Rhade
    Farbe Stimmung
    Gelb anregend, heiter, befreiend, Intuition, Kontakt
    Orange Freude, erwärmend, Glanz, Sonne, Fruchtbarkeit
    Braun Erde trocken, nüchtern, real, banal, fest
    Rot (Zinnober) erregend, lebhaft, Feuer, Gefahr, Liebe
    Rot (purpur) erhaben, würdig, prächtig
    Rosa süßlich, zurückhaltend, zart, Abstand
    Violett mystisch, Unruhe, hoher Anspruch, Rausch, Magie
    Dunkelblau vertiefend, konstruktiv, beherrschend, Philosophie
    Hellblau sehnend, gemütsvoll, empfangend, Klarheit
    Dunkelgrün beherrschend, naturhaft, Ruhe, Feuchtigkeit
    Hellgrün zart, innig, weich, Schonung, besänftigend

    Also ich würde es auch in einem hellen, freundlichen gelb-orange versuchen......
    wir haben ein hellgrün an der Wand von den Papas, aber sie stehen auch halb am Fenster, deswegen ist es eh immer hell, vielleicht hilft die Tabelle oben?
     
  8. raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
    Das ist mal ne hammer Antwort!
    Vielen Dank:beifall:
     
  9. #8 Schröder, 20. März 2010
    Schröder

    Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46286 Dorsten-Rhade
    @fridolin100, man ich hätte auch gerne so ein schönes Zimmer! Aber dann müsste ich eins von meinen Kindern rauschschmeißen, hihi
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fridolin100, 20. März 2010
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo Silke,
    ist mein Wohnzimmer,oben ist ne kleine Galerie,die meine Geier beim
    Einzug sofort ales ihres gesehen haben.Seither stehen die Käfige oben und die Lumpen kommen dann immer im Sturzflug angedüst wenns was leckeres gibt.
    Gruß Trude
     
  12. bane

    bane Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gundelfingen/donau
    Hallo
    am besten für die Vögel wäre ein Regenbogen, da hier das komplette Farbspektrum vorhanden ist; die Definitionen der einzelnen Farben gehen oft auseinander - ob sie therapeutisch genutzt werden sollen oder eben nur zur Deko - wobei auch hier im Nebenbei ein therapeutischer Nutzen entstehen kann.
    Unsere Geier haben ganz unterschiedliche Farbgebungen in den neugestalteten Volieren - wobei bei uns dezente gelb-orange Töne allerdings mit kleinen grünen Tupfern oder Streifen - dasselbe mit Blau - auf der Wand zu sehen sind; leider bin ich kein so großer Künstler, dass ein einigermaßen akzeptabler Regenbogen herausgekommen wäre.
    Im Moment haben wir in 2 Volieren z. T. Himmel geklebt - ähnlich einer Tapete - und z. T. Gras - Rasen
    - das bestaunen jetzt erst mal alle - mal sehen wie es langfristig ankommt
    LG
    bane
     
Thema:

Farbe fürs Papazimmer

Die Seite wird geladen...

Farbe fürs Papazimmer - Ähnliche Themen

  1. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  4. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  5. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...