Farben

Diskutiere Farben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, wollte mal fragen, ob eure Wellis auf irgendwelche Farben besonders reagieren. Besonders bei Kleidung interessiert mich das....

  1. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo ihr,

    wollte mal fragen, ob eure Wellis auf irgendwelche Farben besonders reagieren. Besonders bei Kleidung interessiert mich das. Reagieren sie bei euch anders, wenn ihr die Klamotten gewechselt habt? Welche Farben werden gemocht/nicht gemocht? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 5. Februar 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich kannte mal einen Welli, der mochte kein gelb, so komisch sich das anghört. :)

    Das war ein Einzelvogel und sehr zutraulich (ich mein, ich fand das toll, ich war da grad in der Grundschule). Und einmal hatte ich ein T-Shirt mir gelben Kragen an, da ist der gerade zu drauf los gegengen.

    Meinen beiden sind Farben glaube ich egal.
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Keiner irgendwelche Erfahrungen gemacht?? Hmmm... :~
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Scotty hat mal ne Erfahrung bzgl. Erinnerungsvermögen der Geier an Farben gemacht und hier ihre Erfahrungen beschrieben.
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Farben!

    Komisch, kann es denn sein, dass das nur bei uns so ist?
    Meine Wellis moegen Farben, die ihrer eigenen Farbe aehnlich sind.

    Wenn mein Mann seinen gruenen Schlafanzug anhat, wird Schnappi total verrueckt und laesst ihn nicht in Ruhe!!
    Habe jetzt mal den Schlafanzug geholt und auf einen Stuhl gelegt. Ein Hit! Beide Voegel sind sich da einig!
    Auf dem Bild sieht der Schlafanzug blau aus, ist aber eher gruen!

    Musste den Schlafanzug direkt wieder verstecken....habe genug Eier:k

    Direkt danach habe ich einen braunen Schlafanzug auf den Stuhl gelegt - keinerlei Interesse.

    Ich hatte mal eine Henne, die konnte von einem Spiel alle gelben Teile aussortieren und vom Tisch werfen. (Vielleicht mochte sie ja kein gelb, sie war blau:p )
    Meine Wellis koennen ganz klar Farbe erkennen.:beifall:

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     

    Anhänge:

  7. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Meine mögen kein Rot, zumindest nicht wenns ums essen geht. Alles rote wird verschmäht. Ich hab meine Dicke nur dazu bekommen die rote Paprika zu versuchen, indem ich sie vor ihren Augen gegessen habe.

    Bei Stoffen hab ich auch schon festgestellt, dass sie manche mögen und manche nicht. Grobe Wolle ist Ok, Flies ist toll und am allerliebsten mögen sie Samt!
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    @ Saskia: Danke für den Tipp.

    @ ronsig: Gut, dass du das so beobachtet hast. Süß, die Kleinen. ;)
     
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Auch keine rote Kohi?
     
  10. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Die rote Kohi ist ja nicht richtig rot!
    Die essen sie immer wenn es welche gibt!

    *lach*
     
  11. Peppi

    Peppi Guest

    Na gut, eher rotbraun. ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Meine essen auch nichts was rot ist. Als ich meine Haare von blond auf rot gefärbt habe, sind sie fast 2 Wochen nicht auf meine Hand gekommen, hatten richtig Angst vor mir. Wenn ich etwas schwarzes anhabe, sind sie auch nicht so zutraulich. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
     
  14. Peppi

    Peppi Guest

    Also ich hatte auch mal einen roten Hausanzug an, aber das machte ihnen gar nichts, auch vor meinen schwarzen Haaren fürchten sie sich nicht. Jeder Welli bevorzugt viell. auch andere Farben, wer weiß.
     
Thema:

Farben

Die Seite wird geladen...

Farben - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...