Farbschläge?

Diskutiere Farbschläge? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich habe das mit den Farbschlägen immer noch nicht ganz raus. Was sind den meine für welche? Cimba im hintergrund und Chicco (der...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich habe das mit den Farbschlägen immer noch nicht ganz raus.
    Was sind den meine für welche?
    Cimba im hintergrund und Chicco (der neue) im vordergrund
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      113
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Chiana,

    der vordere ist ein: Normal hellblau
    Der hintere glaub ich ein: zimt opalin hellgrün.
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Und Coco im hintergrund
    (und was ist mit Lady Angela sie ist ganz weiß)
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      106
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Ich glaub das ist ein: resseziver Schecke in hellblau.
    Weiß aber nicht genau.:~
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Danke für die schnelle antwort.
    woher weist du soviel darüber?
    Gibts u den farbschlägen ein buch?
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Ganz einfach.
    Die normalen sind relativ leicht zu erkennen.
    Die Opaline an ihrer Rückenzeichnung und zimter an ihrer hellbraunen Zeichnung.
    Guck mal hier: Farbschläge
    Ob es ein Buch gibt weiß ich nich.
     
  8. #7 NathalieO., 20. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Von Theo Vins gibt es ein Buch , "Wellensittiche. Kennen und Pflegen. 89 Farbschläge" ist aber glaub ich relativ teuer. In vielen Wellensittich Büchern gibt es ein Kapitel über die Farbschläge, in einigen sehr schön. :) Das reicht eigentlich auch aus, wer hat schon 89 Wellis?;)
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    89 Welli-Farbschläge?
    Ich glaube es gib mit allen zusammen 800 oder so.
     
  10. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    Was ist Lady Angela eigentlich? Sie sieht aus wie ein Albino ist ganz weiß aber hat keine roten augen.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      70
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    sie dürfte dann ein sogenanntes weißes Schwarzauge sein.:0-
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    mst gunna war schneller

    Ich schließe mich Gunna an.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Fritt

    Fritt Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal in meinem Wellensittich-Buch nachgesehen un da steht:

    Weiße mit schwarzen Augen:
    Flügel und Schwanz rein weiß. Nasenhaut fleischrosa, wie bei Albinos.
    Anmerkung: Eine dominante Art ist an den normalen Augen, Schnabel, Füßen, Beinen und Nasenhaut zu erkennen. Sie dürfen mit Lutinos und Albinos zusammen ausgestellt werden, wenn besondere Klassen ausgeschrieben werden.
     
  15. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    da Schwarzaugen der Blaureihe (also weisse Schwarzaugen) sehr selten sind, würde ich hier einen Doppelfaktorigen Spangle vermuten. Hat der Wellensittich auf dem Bild Irisringe? Welche Farbe hat seine Wachshaut?
     
Thema:

Farbschläge?

Die Seite wird geladen...

Farbschläge? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so