Farbschlag der Kückis?

Diskutiere Farbschlag der Kückis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen...hier sind mal bilder von meinen 2 Kückis.... 1 Kücken ist Holly,geboren am 01.11.04 Ich denke es wird ein AGGI Hellblau...

  1. #1 pog, 21. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
    pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen...hier sind mal bilder von meinen 2 Kückis....

    1 Kücken ist Holly,geboren am 01.11.04

    Ich denke es wird ein AGGI Hellblau Opalin (Wellenzeichnung Normal)

    Glaub dass es ein Weibchen ist.

    was meint ihr? die Eltern seht ihr weiter unten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    2 Kücken....

    Hier bin ich der Meinung:

    Normal Blau (evtl. Dunkelblau) AGGI spalt in Opalin,deswegen auch ein Männchen.

    Gruss Giusi
     

    Anhänge:

  4. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hier die Eltern....

    Er: AGGI Spangle Hellblau Opalin
    Sie: AS Hellblau (evtl. Opalin), aber ist auszuschliessen, da nur 1 Kücken Opalin ist.

    Deshalb bin ich der Meinung, dass das Erste Kücken ein Weibchen ist und das 2 ein Männchen spalt in opalin.

    Hoffe ihr könnt mir bei der Farbschlag bestimmung helfen...

    Wie ihr seht, gleich keiner der Kücken den eltern, es hat keine Spangle noch AS gegeben, mal di 2 brut abwarten.

    Gruss Giusi
     

    Anhänge:

  5. Va.

    Va. Guest

    Bist Du Dir sicher dass der Spangle Opalin ist? Sieht für mich aus wie ein Spangle.

    Hänge Dir mal ein Bild von meinem Spangle hellblau AGG Opalin an.
     

    Anhänge:

  6. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Eltern.

    Der Papa: Spangel hellblau AGG aus. Haste ein anderes Foto von dem wegen dem GG?

    Mutter: AS Opalin Hellblau Violettfaktor. (Die Henne ist 100%ig Opalin)
     
  7. Va.

    Va. Guest

    Meine ich auch. Der Papa ist nur Spangle.
     
  8. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Woran siehst du,dass die Mutter eine Opalin ist? ich hatte schon eine vermutung sie sei es, kann es aber nicht bestimmen.

    Der Vater, bei den Flügel, dort wo es eigentlich die Schwarze Zeichnung sein sollte, ist es grün mit einige wenigen schwarzen wellen.....

    Wäre die Henne opalin und der Hahn kein opalin, da könnte es doch keine Opalin-Küken geben....Geschlechtgebunden.

    andere Fotos der eltern sind in meinen Threads.
     
  9. Va.

    Va. Guest

    Das die Mutter Opalin ist siehst du an der verdünnten Zeichnung am Nacken. Das ist typisch für Opalin.

    Hast Du noch ein anderes Bild vom Vater? Wenn er Spangle Opalin ist, müsste er wie auf meinem Bild grün-gelb gebänderte Federn haben. Wenn sie nur gelb-schwarz sind, dann ist es ein Spangle.
     
  10. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hier ein bild

    leider nicht so gut, wie gesagt, die bänderung ist GRUEN gleiche Farbe des Körpers.einige stellen(wenige),haben leichte schwarze bänderung......

    Wie gesagt,wäre nur die Mutter Opalin, könnte es keine Opalin-Küken geben......
     

    Anhänge:

  11. Va.

    Va. Guest

    Vielleicht spaltet der Hahn in Opalin oder so. Ich kenne mich mit Vererbung nicht so gut aus.

    Sieht denn die Zeichnung bei Deinem Hahn so aus wie die bei meinem Hahn auf dem Bild? Wenn nicht, dann ist es kein Opalin. Das andere Bild ist leider nicht sehr gut, aber ich würde auch einen Hellflügel nicht ausschliessen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ...

    Wie du siehst, ist die Bänderung Grün / Spangle auf jeden Fall, die Wellen sind Typisch Spangle.

    Gelbe Flügel mit Grüner Bänderung......

    Egal, abwarten und tee trinken, wenn sich das Opalin-Kücken als MÄNNCHEN entpuppt, ist der Vater spalt in Opalin, wenn es ein weibchen ist, dann ist der Vater opalin und die Mutter nicht......

    Könnt ihr mir jetzt sagen, ob ich zumindestens mit der Farbbestimmung der Küken richtig liege?

    evtl. ist das 2 violett AGGI?

    gruss Giusi
     
  14. #12 VZ-Kaiser, 22. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    nein Spangels neigen dazu dass die "Grundfarbe" in den Flügeln wieder kommt. Bei Opalin Spangels ist die Bänderung viel dicker. Außerdem denke ich nicht das es ein AGG ist, denn die Küken sehen für mich auch nach EGG aus.

    Die Henne ist eindeutig eine Opaline. Opaline haben nur so Stellenweise Wellenzeichnung und sind nicht unbedingt Zeichnungsfrei.
     
Thema:

Farbschlag der Kückis?

Die Seite wird geladen...

Farbschlag der Kückis? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so