Farbschlag der Kückis?

Diskutiere Farbschlag der Kückis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen...hier sind mal bilder von meinen 2 Kückis.... 1 Kücken ist Holly,geboren am 01.11.04 Ich denke es wird ein AGGI Hellblau...
P

pog

Guest
Hallo zusammen...hier sind mal bilder von meinen 2 Kückis....

1 Kücken ist Holly,geboren am 01.11.04

Ich denke es wird ein AGGI Hellblau Opalin (Wellenzeichnung Normal)

Glaub dass es ein Weibchen ist.

was meint ihr? die Eltern seht ihr weiter unten
 

Anhänge

  • Holly1.jpg
    Holly1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 167
  • Holly1 (1).jpg
    Holly1 (1).jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 202
  • Holly1 (2).jpg
    Holly1 (2).jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 191
  • Holly1 (3).jpg
    Holly1 (3).jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Kücken....

Hier bin ich der Meinung:

Normal Blau (evtl. Dunkelblau) AGGI spalt in Opalin,deswegen auch ein Männchen.

Gruss Giusi
 

Anhänge

  • Kücken2.jpg
    Kücken2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 150
  • Kücken2 (1).jpg
    Kücken2 (1).jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 181
  • Kücken2 (2).jpg
    Kücken2 (2).jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 200
  • Kücken2 (3).jpg
    Kücken2 (3).jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 182
  • Kücken2 (4).jpg
    Kücken2 (4).jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 209
Hier die Eltern....

Er: AGGI Spangle Hellblau Opalin
Sie: AS Hellblau (evtl. Opalin), aber ist auszuschliessen, da nur 1 Kücken Opalin ist.

Deshalb bin ich der Meinung, dass das Erste Kücken ein Weibchen ist und das 2 ein Männchen spalt in opalin.

Hoffe ihr könnt mir bei der Farbschlag bestimmung helfen...

Wie ihr seht, gleich keiner der Kücken den eltern, es hat keine Spangle noch AS gegeben, mal di 2 brut abwarten.

Gruss Giusi
 

Anhänge

  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 181
Bist Du Dir sicher dass der Spangle Opalin ist? Sieht für mich aus wie ein Spangle.

Hänge Dir mal ein Bild von meinem Spangle hellblau AGG Opalin an.
 

Anhänge

  • Vinurputzend_2_.JPG
    Vinurputzend_2_.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 171
Eltern.

Der Papa: Spangel hellblau AGG aus. Haste ein anderes Foto von dem wegen dem GG?

Mutter: AS Opalin Hellblau Violettfaktor. (Die Henne ist 100%ig Opalin)
 
Meine ich auch. Der Papa ist nur Spangle.
 
VZ-Kaiser schrieb:
Eltern.

Der Papa: Spangel hellblau AGG aus. Haste ein anderes Foto von dem wegen dem GG?

Mutter: AS Opalin Hellblau Violettfaktor. (Die Henne ist 100%ig Opalin)

Woran siehst du,dass die Mutter eine Opalin ist? ich hatte schon eine vermutung sie sei es, kann es aber nicht bestimmen.

Der Vater, bei den Flügel, dort wo es eigentlich die Schwarze Zeichnung sein sollte, ist es grün mit einige wenigen schwarzen wellen.....

Wäre die Henne opalin und der Hahn kein opalin, da könnte es doch keine Opalin-Küken geben....Geschlechtgebunden.

andere Fotos der eltern sind in meinen Threads.
 
Das die Mutter Opalin ist siehst du an der verdünnten Zeichnung am Nacken. Das ist typisch für Opalin.

Hast Du noch ein anderes Bild vom Vater? Wenn er Spangle Opalin ist, müsste er wie auf meinem Bild grün-gelb gebänderte Federn haben. Wenn sie nur gelb-schwarz sind, dann ist es ein Spangle.
 
hier ein bild

leider nicht so gut, wie gesagt, die bänderung ist GRUEN gleiche Farbe des Körpers.einige stellen(wenige),haben leichte schwarze bänderung......

Wie gesagt,wäre nur die Mutter Opalin, könnte es keine Opalin-Küken geben......
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 143
Vielleicht spaltet der Hahn in Opalin oder so. Ich kenne mich mit Vererbung nicht so gut aus.

Sieht denn die Zeichnung bei Deinem Hahn so aus wie die bei meinem Hahn auf dem Bild? Wenn nicht, dann ist es kein Opalin. Das andere Bild ist leider nicht sehr gut, aber ich würde auch einen Hellflügel nicht ausschliessen.
 
...

Wie du siehst, ist die Bänderung Grün / Spangle auf jeden Fall, die Wellen sind Typisch Spangle.

Gelbe Flügel mit Grüner Bänderung......

Egal, abwarten und tee trinken, wenn sich das Opalin-Kücken als MÄNNCHEN entpuppt, ist der Vater spalt in Opalin, wenn es ein weibchen ist, dann ist der Vater opalin und die Mutter nicht......

Könnt ihr mir jetzt sagen, ob ich zumindestens mit der Farbbestimmung der Küken richtig liege?

evtl. ist das 2 violett AGGI?

gruss Giusi
 
Hallo,

nein Spangels neigen dazu dass die "Grundfarbe" in den Flügeln wieder kommt. Bei Opalin Spangels ist die Bänderung viel dicker. Außerdem denke ich nicht das es ein AGG ist, denn die Küken sehen für mich auch nach EGG aus.

Die Henne ist eindeutig eine Opaline. Opaline haben nur so Stellenweise Wellenzeichnung und sind nicht unbedingt Zeichnungsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Farbschlag der Kückis?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
639
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben