Farbschlag meiner Wellis??

Diskutiere Farbschlag meiner Wellis?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ihr, ich hoffe auf Eure Hilfe.. Kenne mich leider nicht aus, aber ich wüsste gerne, welcher Rasse meine Wellis angehören.. Man hört hier...

  1. #1 Kuschelcorsa, 7. Juni 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hi Ihr, ich hoffe auf Eure Hilfe..
    Kenne mich leider nicht aus, aber ich wüsste gerne, welcher Rasse meine Wellis angehören..

    Man hört hier soviel über Opalin, über Spangles, uber GG1 oder EGG2 oder so...

    Kann damit leider gar nichts anfangen,
    könnt ihr mir evtl einen Link schicken, wo ich mich ein bisschen schlau machen könnte???


    Hier nochmal Bilder von meinen Süßen,
    heute Abend folgt noch eins vom Neuzugang (hole ich vermutlich später ab...)


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir den Farbschlag meiner Wellis verraten könntet, wenn ich raten muss, kommt bestimmt nichts Vernünftiges dabei raus...


    LG
    Claudia

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snippy

    Snippy Guest

    Hier bekommst du viele Infos mit passenden Bildern:

    Klick

    VZ-Kaiser.. ran hier :D

    Gruß
    Finn
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Also...der grüne auf dem ersten Bild ist für mich ein ''Normal Graugrün'' und er weiße ein ''Normal Violett, aufgehellt''. Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher...wo sind die Experten?:D
     
  5. Snippy

    Snippy Guest

    Also der weiße sieht meiner Meinung nach recht "gespangled" aus :D
    Kann auch sein, dass ich schiele.. is bei grau,weiß ja ned so einfach

    Gruß
    Finn
     
  6. #5 Kuschelcorsa, 7. Juni 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    hmm, also nix Eindeutiges, oder??? :(

    naja, morgen Abend kommt dann noch ne grau-grüne Standard-Dame dazu..
    Freu mich schon.....

    Fotos gibt es dann auch... :cheesy:




    LG
    Claudia
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Neee...die weiße ist kein Spangle. Dafür ist die zu unspänglig.:D Im Ernst...ein Spangle würde meiner Meinung nach anderes aussehen. Da wo das weiße ist, ist grau und wo grau ist, ist weiß. Die Federn sind irgendwie verkehrtrum...verstehste irgendwie?:D
     
  8. #7 Kuschelcorsa, 7. Juni 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hilfe,
    lauter Fachleute hier... :s

    Hab grad mal in nem anderen Forum gepostet,
    da hat man mir was von Hansibubis und Standards erzählt...


    Bitte um Erklärung.. :?



    LG
    Claudia
     
  9. #8 VZ-Kaiser, 7. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    zum ersten hellen sag ich Grau oder Hellflügel in Hellblau und Aufgehellt oder gleich nur aufgehellt ...

    Der Grüne sieht nach Graugrün aus und evtl. spalt in blau

    Der Hellgrüne mit den Gelben Federn das seh ich die Zeichnung nicht richtig kann Spangel sein...

    Spangel ist der Weiße auf keinen Fall, Spangels haben gesäumte Federn :)

    Unterschied zwischen Hansi Bubis und Standarts ist das Standarts große Wellis sind (für die Ausstellungen) dann gibt es noch die kleinen die mehr in die Richtung der Wildform gehn , das sind Hansi bubis. Die Mischlinge aus den beiden Sorten heißen Halbstandarts. Standart kann ich bei deinen nicht erkennen.
     
  10. #9 Kuschelcorsa, 7. Juni 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    ist das dann schlimm, wenn ich nen Standart dazusetz???
    Vertragen die sich denn??

    Nicht, dass da der Größenunterschied oder unterschiedliche Charaktereigenschaften zu, sagen wir mal: Spannungen :D , führen???


    Habt Ihr da Erfahrungen???



    LG
    claudia


    P.S. Bobby, also der hellgrüne hat soweit ich das sehe keine Wellen, und auch keinen Saum.. oder wenn, dann nur ganz hell...
    oder liegt das am Alter?? ca 8-10
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Ein Standard und nur Hansibubis...mhh...Standards sollen recht ruhig sein und ob ihm das so in einer agilen HB-Truppe gefällt. Würde es ausprobieren. Vielleicht bekommst du auch einen richtigen agilen Standard...das wäre auch nicht schlecht. Ich denke aber mal, dass es funzen wird.
    Ja?! Auf dem letzten Foto ist, meine ich, ein violetter Schimmer zu erkennen...an den Bürzelfedern.
     
  12. Snippy

    Snippy Guest

    Deswegen meinte ich ja "schielen". Ich dachte die wären farbinvertiert ;)

    Gruß
    Finn
     
  13. #12 Kuschelcorsa, 7. Juni 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Kann mans einigermaßen erkennen, oder braucht Ihr mehr Bilder??? :D :D :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kuschelcorsa, 7. Juni 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    nochmal klein-Tequila:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. #14 VZ-Kaiser, 8. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich find sie sieht sehr nach aufgehellt aus :jaaa:
     
Thema:

Farbschlag meiner Wellis??

Die Seite wird geladen...

Farbschlag meiner Wellis?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...