Farbschlag ?

Diskutiere Farbschlag ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hm also Ein Spangel Opalin auf jedenfall nur ist das noch ein Gelbgesicht ? Das Grün unten hört auf in so komisch blau ... also was ist das ? :0-

  1. #1 VZ-Kaiser, 3. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hm also Ein Spangel Opalin auf jedenfall nur ist das noch ein Gelbgesicht ? Das Grün unten hört auf in so komisch blau ...

    also was ist das ? :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 3. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    da sieht man das blau besser ...
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 3. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    und nochmal von vorne :0-
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    also ein Spangle ist er, aber opalin?! Ist das an den Flügeln denn schwarz oder grün? Wenn es grün ist, dann wäre er ein Opaliner..

    aber mit dem blauen Tupfer kann ich dir leider auch nichts sagen, mal abwarten was die anderen sagen...:0-
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 3. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich denke das es ein Opaliner ist wegen der Zeichnung ??? Das gesäumte fehlt ja fast ganz im dem V Bereich. Oder ist das beim Spangel so ?
     
  7. Va.

    Va. Guest

    Es ist ein Spangle. Vermutlich in graugrün oder olivgrün (wie ist die Farbe der Wangenflecke?), die blaue Stelle kann ich mir aber nicht erklären, vielleicht weil er spalterbig in blau ist oder so. Keine Ahnung. :D Opalin ist er jedenfalls nicht.
     
  8. #7 VZ-Kaiser, 3. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    die wangenflecken sehn genauso aus wie auf dem oberen Bild ...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Homer, 3. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2004
    Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Vana hat schon alles richtig gesagt.

    Das ist ein grüner Spanglehahn (vermutlich olivgrün).
    Dass blaue Federn im Kloakenbereich vorhanden sind, deutet darauf hin, dass der Vogel in blau spaltet.
    Das ist nichts besonderes, ungewöhnlich ist nur, dass es so viele sind.;)

    Opalin ist er nicht. Spangles und Opalinspangle sind manchmal nicht leicht zu unterscheiden, vor allem wenn "normale" Spangles opalisieren.
    Die beste Unterscheidungsmöglichkeit ist meist, dass beim Opalinspangle die Wellenzeichnung in der Grundfarbe ist (also beim blauen Vogel blaue Wellenzeichnung, beim Grünen, grüne WZ), beim Spangle (ohne Opalin) ist die WZ dunkelgrau/schwarz, wie in deinem Fall.

    Ciao, Homer:0-
     
  11. #9 VZ-Kaiser, 3. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    danke Homer :) Nun das ist ja schön das er blaue Nachkommen haben wird :D
     
Thema:

Farbschlag ?

Die Seite wird geladen...

Farbschlag ? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so