Farbschlagfrage die 1000.

Diskutiere Farbschlagfrage die 1000. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie schon unzälige vor mir habe ich auch die Frage nach dem Farbschlag meiner Mäuse. Trotz der ansicht vieler Vergleichsbilder bin ich...

  1. Danni*

    Danni* Guest

    Hallo,

    wie schon unzälige vor mir habe ich auch die Frage nach dem Farbschlag meiner Mäuse. Trotz der ansicht vieler Vergleichsbilder bin ich teilweise doch unsicher, was meint Ihr? Die Gelbe ist noch vor der Jugendmauser undhat schwarze Augen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Von links nach rechts: normal hellblau, opalin dunkleblau (?), normal hellblau und ein gelber Welli.:D Nee, zum Letzten fällt mir nichts ein. Vielleicht Lutino?
     
  4. Carina*

    Carina* Guest

    Also das erste sollte bestimmt normal hellgrün heißen ;)
    Und bei dem gelben kann man das schlecht erkennen, aber ich denk ist vielleicht nen Hellfügel?!
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Sollte es eigentlich auch...;)
     
  6. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hat der Gelbe Irisringe ? Wenn sie ganz schwarze Augen hat ist das ein Schwarzauge. Mit Irisringe ein doppelfaktoriger Spangel. Mit roten Augen ein Lutino. Ich schätze mal ein Schwarzauge.
     
  7. Va.

    Va. Guest

    Der gelbe könnte auch ein synthetisches Schwarzauge Auge sein, das sind keine Richtigen Schwarzaugen, haben aber trotzdem keine Irisringe. Sehr viel warscheinlicher als ein Schwarzauge.

    Hat der Vogel einen Anflug im Gefieder? Z.B. einen leicht grünen Bürzel oder so? Wie ist die Farbe der Wachshaut (kann ich auf dem Bild nicht erkennen)?
     
  8. Danni*

    Danni* Guest

    @ Vana

    ja ein leicht Anflug im Gefieder ist zu sehen so grünlich gräulich. Die Wachshaut ist z.Zt. ganz leicht hellblau mit helleren Ringen um die Nasenlöcher. Die Süße ist aber auch erst ca. 11 Wochen alt.
     
  9. Va.

    Va. Guest

    Dann tippe ich auf einen Doppelfaktorigen Spangle der Grünreihe. Irisringe hat sie nicht zufällig schon, oder?
     
  10. Danni*

    Danni* Guest

    Nein , keine Irisringe. Aber wie oben gesagt auch noch keine Jugendmauser. Fänd es eigentlich ganz schön ohne Irisringe. Schon klar man kann es sich nicht aussuchen und ich lieb sie auch so wie auch immer sie wird.
     
  11. Va.

    Va. Guest

    Wenn es ein DS ist, dann wird er Irisringe bekommen. :)
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    es bibt bei gelben mir schwarzen Augen 2 Möglichkeiten.

    1. es kann ein Schwarzauge sein, diese fallen aus der Verpaarung Konti Schecke X rez. Schecke.

    2. Bei der Verpaarung Spangle X Spangle, können doppel Faktorige Spangle fallen diese sind dann entweder weiß oder gelb.

    bei den Normalen Wellis kann man den unterschied so gut wie nicht sehen, bei den Standardwelli Nachzuchten schon eher. Da sind fast immer die Spangle größer als die normalen Schwarzaugen. Das liegt an der Abstammung.

    Anlage Foto doppelf. Spangle gelb, Standard.
     

    Anhänge:

  13. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Zu dem gelben ist ja schon hinreichend geschrieben worden.

    Der rechte Vogel auf dem ersten Bild scheint mir aber auffällig "hell" für einen normalen Hellblauen zu sein. Entspricht die Farbe dem Original? Dann würde ich, obwohl es auf dem Foto nicht unbedingt so wirkt, auf einen Zimter tippen.
     
  14. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Nein das ist kein Zimter das ist ein Normal Hellgrüner!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Danni*

    Danni* Guest

    Hallo,

    und vielen Dank für Eure Mühe.


    @Britti: Ich denke der rechte Vogel ist schon eher ein hellblauer, denn in Natura ist er etwas kräftiger in der Farbe als auf dem Bild.
     
  17. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    ich hab genau die gleiche gelbe und mich schon oft gefragt was das ist... :? aber ich glaub schwarzauge aus der grünreihe oder lutino oder sowas
     
Thema:

Farbschlagfrage die 1000.

Die Seite wird geladen...

Farbschlagfrage die 1000. - Ähnliche Themen

  1. Wellizähmung die 1000.

    Wellizähmung die 1000.: Hallo :) Es gibt schon eine Millionen Threads zu "wie bekomm ich meine Wellis zahm?" - ich habe das große Glück, dass mein neuer Vogel, der...
  2. 1000 MB’s und 250 Habichte in NÖ zum Abschuss freigegeben

    1000 MB’s und 250 Habichte in NÖ zum Abschuss freigegeben: Kurz vor Weihnachten 2008 wurde in Niederösterreich eiligst eine Beutegreiferverordnung erlassen, welche es erlaubt, in den nächsten fünf Jahren...