farbveränderungen an den federn

Diskutiere farbveränderungen an den federn im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo!! ich bin neu hier . hallo erst mal.:) ich hätte da mal ne frage und zwar habe ich mir vor 4 wochen sperlis zugelegt. einen blauen hahn...

  1. nastyfine

    nastyfine Guest

    hallo!!
    ich bin neu hier . hallo erst mal.:)
    ich hätte da mal ne frage und zwar habe ich mir vor 4 wochen sperlis zugelegt. einen blauen hahn und eine albino henne.
    nun ist es so das seit vorgestern die henne viel schläft und aufgeplustert auf der stange sitzt.
    sie ist mitten in ihrer ersten mauser und ich weiß nicht ob das dann üblich ist das die vögel dann so träge sind.
    und mir ist gestern aufgefallen das sie rosa bis rötliche verfärbungen an den schwingen und an den schwanzfedern hat.
    kann mir da vielleicht jemand weiter helfen was das sein könnte oder jemand der schon mal so etwas ähnliches hatte?
    gruß
    nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo nina,
    herzlich willkommen bei den sperlihaltern.
    sicher haben sich deine kleinen noch nicht richtig eingewöhnt - trotzdem ist es nicht normal, dass die henne aufgeplustert sitzt und schläft.
    ich würde sie einpacken und einem vogelkundigen tierarzt vorstellen. vogelärzte findest du hier
    zu der farbänderung kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich mit albinos nicht auskenne - aber sicher kriegst du auch auf diese frage noch antwort.

    @ uwe, übernimmst du? :D
     
  4. #3 gegnerS, 27. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Moin,
    bei meinen ist im Moment wegen Mauser auch die Luft raus. Solange der Vogel nicht ständig aufgeplustert sitzt, würde ich mir keine Sorgen machen. Nur wenn er wirklich viel schläft, wäre das ein Alarmzeichen und der Vogel solte zum TA.
    Die andersfarbige Zeichnung ins rosa würde ich nicht überbewerten.

    Bis zur Untersuchung könntest Du dem Vogel Rotlicht oder einen Elstein (Dunkelstrahler) auf der einen Seite des Käfigs anbieten, die andere Vorderseite (bei Rotlicht) mit einem Handtuch zuhängen, damit er sich zurückziehen kann, wenn es ihm zu warm wird.
     
Thema:

farbveränderungen an den federn

Die Seite wird geladen...

farbveränderungen an den federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...