fauchen

Diskutiere fauchen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; meine Nyphensittich, davon (Der Hahn 7 mon. alt) kommt öfter mal an meine Pc Tisch und sucht sich eine dunkle Stelle (zwischen den Lautsprecher...

  1. #1 nasaprojekt, 11. Januar 2007
    nasaprojekt

    nasaprojekt Guest

    meine Nyphensittich, davon (Der Hahn 7 mon. alt) kommt öfter mal an meine Pc Tisch und sucht sich eine dunkle Stelle (zwischen den Lautsprecher beispiel) und faucht häftig wenn man zu ihn mit der Finger nahe gehen will, ansonsten ist er sehr Zahm.

    Als ob er die Stelle als REVIER betrachtet und schützt,...oder ist es was anderes?

    dankeschön im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadamePompadour, 11. Januar 2007
    MadamePompadour

    MadamePompadour Guest

    Huhu,

    Fauchen ist eine Drohgebärde, bzw. auch ein Ausdruck für Angst.

    Wenn Du merkst das Dein Nymphy faucht, wenn Du z.B. mit dem Finger zu ihm hingehst, solltest Du nicht weiter probieren, wie nahe Du dran kommst, sondern respektieren, das er Angst hat und es nicht will.
    Irgendwann kommt das Vertrauen von ganz alleine,- oder mit Kolbenhirse:D

    LG Tina
     
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Hat diese Nische vielleicht den Anschein (für ihn) als Bruthöhle zu taugen???
     
  5. #4 nasaprojekt, 11. Januar 2007
    nasaprojekt

    nasaprojekt Guest

    ansonsten ist der Hahn aber immer sehr Zarm zu mir,..er will immer zu mir und mit ihn kann ich anstellen was ich will,...der duscht sogar mit mir und macht alles, so zahm ist er.
     
  6. #5 MadamePompadour, 12. Januar 2007
    MadamePompadour

    MadamePompadour Guest

    Huhu,

    Wenn er sich sonst auch anfassen lässt, dann spricht es wohl weniger für Angst,- dann will er eben nur in dem Moment nicht.
    Es kann auch sein, das er da testet, wie es denn zum brüten währe :D
    Wenn Du nicht magst, das er da sitzt, stelle es lieber mit irgendwas zu, als mit dem Finger hinzugehen, wenn er dir schon deutlich macht, das er in dem Moment keine Lust auf Deine Hände hat.
    Nicht das er sonst mit der Zeit das Vertrauen verliert, wenn Du trotzdem immer mit den Händen dran gehst.

    LG Tina
     
Thema:

fauchen

Die Seite wird geladen...

fauchen - Ähnliche Themen

  1. Meine Gouldamadinen fauchen sich an

    Meine Gouldamadinen fauchen sich an: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe folgendes Anliegen, ich habe 4 Gouldamadine 2.2 Die sich am Tag hervorragend verstehen...
  2. Fauchen

    Fauchen: Hallo Einer Bekannten und deren Nachbarin sind am gleichen Tag je 1 Kanarienvogel zugeflogen. (Tierheim wurde informiert, Zettel aufgehängt) Da...
  3. "Fauchen", kanns' nicht so recht deuten...

    "Fauchen", kanns' nicht so recht deuten...: Hi ihr... So langsam komme ich mit "Bounty-maus" super zurecht. Die kleine ist derweilen richtig anhänglich geworden und sitzt des öfteren auf...
  4. Fauchen

    Fauchen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage Ich habe vor kurzem einen Abgabenymphie erhalten, vorhin bin ich mit ein paar Blättern Basilikum zu...