fauchen

Diskutiere fauchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - meine Nyphensittich, davon (Der Hahn 7 mon. alt) kommt öfter mal an meine Pc Tisch und sucht sich eine dunkle Stelle (zwischen den Lautsprecher...
N

nasaprojekt

Guest
meine Nyphensittich, davon (Der Hahn 7 mon. alt) kommt öfter mal an meine Pc Tisch und sucht sich eine dunkle Stelle (zwischen den Lautsprecher beispiel) und faucht häftig wenn man zu ihn mit der Finger nahe gehen will, ansonsten ist er sehr Zahm.

Als ob er die Stelle als REVIER betrachtet und schützt,...oder ist es was anderes?

dankeschön im Voraus
 
Huhu,

Fauchen ist eine Drohgebärde, bzw. auch ein Ausdruck für Angst.

Wenn Du merkst das Dein Nymphy faucht, wenn Du z.B. mit dem Finger zu ihm hingehst, solltest Du nicht weiter probieren, wie nahe Du dran kommst, sondern respektieren, das er Angst hat und es nicht will.
Irgendwann kommt das Vertrauen von ganz alleine,- oder mit Kolbenhirse:D

LG Tina
 
Hat diese Nische vielleicht den Anschein (für ihn) als Bruthöhle zu taugen???
 
ansonsten ist der Hahn aber immer sehr Zarm zu mir,..er will immer zu mir und mit ihn kann ich anstellen was ich will,...der duscht sogar mit mir und macht alles, so zahm ist er.
 
Huhu,

Wenn er sich sonst auch anfassen lässt, dann spricht es wohl weniger für Angst,- dann will er eben nur in dem Moment nicht.
Es kann auch sein, das er da testet, wie es denn zum brüten währe :D
Wenn Du nicht magst, das er da sitzt, stelle es lieber mit irgendwas zu, als mit dem Finger hinzugehen, wenn er dir schon deutlich macht, das er in dem Moment keine Lust auf Deine Hände hat.
Nicht das er sonst mit der Zeit das Vertrauen verliert, wenn Du trotzdem immer mit den Händen dran gehst.

LG Tina
 
Thema: fauchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.966
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
1.737
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
9
Aufrufe
1.401
terra1964
terra1964
C
Antworten
3
Aufrufe
1.146
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben