Feder-DNA

Diskutiere Feder-DNA im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Kann mir jemand sagen, wo und wie ich eine Feder zur DNA-Analyse am besten rausziehe? Und wo ich sie dann hinschicken muß? Habe es...

  1. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo! Kann mir jemand sagen, wo und wie ich eine Feder zur DNA-Analyse am besten rausziehe? Und wo ich sie dann hinschicken muß?
    Habe es irgendwo schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr ,wo genau.
    Danke .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sabine,

    für eine DNA-Bestimmung aus einer Feder reichen 2 Bauchfedern der Grauchen.
    Diese musst du ruckartig ziehen, damit sie es nicht merken bzw. es nicht weh tut.
    Schicken kannst du z.B. nach Bielefeld, kostet dort 16 Euronen.

    Weitere Adressen (u.a. auch Leipzig) findest du hier.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Danke, ging ganz einfach! Mal sehen ob Bruno oder Brunhilde.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Bist ja von der ganz schnellen Sorte.
    Ich hoffe, du hast den Kiel nicht berührt und die Federn gleich in Alu- oder Frischhaltefolie gepackt, da es sonst zu keinem Ergebnis kommen kann, da verunreinigt.
    Auch ist es heute ein relativ schlechter Zeitpunkt gewesen, da übers WE kein Labor arbeitet (zumindest nicht für eine DNA-Analyse). Anfang einer Woche ist günstiger, da dann die Federn nicht so lange in der Post schlummern müssen.
    Aber egal - abwarten was das Ergebnis sagt :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo Sabine,
    letzte Woche hatte ich auch das Problem meinem Grauen Federn auszupfen zu müssen......und mir ging es gar nicht gut dabei.
    Zuerst habe ich ihn etwas gekrault....und gekrault...und gekrault und dann....ganz schnell am Bauch eine Feder gezupft. Er hat das überhaupt nicht gespührt, sondern sah mich nur etwas verdutzt an. Dann das Gleiche nochmal! Montag habe ich die Federn abgeschickt, und Freitag hatte ich schon das Ergebnis. ...Ging alles sehr schnell und doch sehr unkompliziert.:zustimm:

    Liebe Grüße
    Petra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Kiel nicht berührt, Feder gleich auf Alu-Folie gelegt und eingewickelt. Und heute Morgen um 6 den Brief eingeworfen.....da ist es doch heute gleich im Labor (in Leipzig). Habe auch gleich PBFD und APV mit angekreuzt. So kann ich mit dem TA-Besuch noch etwas warten und muß Bruno nicht stressen. Durch seinen erwachten Nagetrieb ist ein abfeilen des überlangen Schnabels vielleicht gar nicht nötig.
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Super :beifall:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
Thema:

Feder-DNA

Die Seite wird geladen...

Feder-DNA - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...