Feder

Diskutiere Feder im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Mitglieder! Ich habe mitten in der Großstadt (Wien) diese Feder gefunden. Kann mir jemand sagen, welcher Vogel sie verloren hat...
S

svobsi

Guest
Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe mitten in der Großstadt (Wien) diese Feder gefunden. Kann mir jemand sagen, welcher Vogel sie verloren hat?
Danke
Svobsi
 

Anhänge

  • feder5.jpg
    feder5.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 138
Müßte nicht nur, sondern ist definitif vom Buntspecht!

VG
Pere ;)
 
Peregrinus schrieb:
Müßte nicht nur, sondern ist definitif vom Buntspecht!

VG
Pere ;)

Hat jemand zu Vergleich eine AS ( oder ein Foto davon)vom Mittelspecht und Kleinspecht?
Wäre toll die mal im direkten Vergleich zu sehen.
 
Hallöchen!

Ja, der Vergleich würde mich auch mal echt interessieren. Alles so schön nebeneinander. Seit ich nämlich weiß, daß es in Düsseldorf auch den Mittelspecht in wenigen Individuen gibt, komm ich bei manchen Federn, die ich finde, ins grübeln. Ist sie vom Buntspecht oder doch vom Mittelspecht? So wie diese 9 cm lange Feder, die ich im Juni fand. Ist garantiert auch wieder eine Buntspechtfeder. Aber ... So ein vergleich wär echt super.
 

Anhänge

  • Spechtfeder.jpg
    Spechtfeder.jpg
    32 KB · Aufrufe: 88
Alsoooo, beide Federn sind definitiv vom Buntspecht, Mittelspecht wäre in den Weissbereichen der Aussen- und Innenfahne nicht rund (Eiförmig), sondern wesentlich eckiger (die Aussenfahnenbereiche der Weisszeichnung wären auch symetrischer und nicht so individuell schräg, rund und co.) ;)


Liebe Grüsse, Jörg :)
 
Thema: Feder

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben