Federausfall unter den Flügeln

Diskutiere Federausfall unter den Flügeln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Wellensittichfreunde, Meine beiden WSe "federn" in letzter Zeit ziemlich. Dabei hat der eine unter den Flügeln nur noch sehr...

  1. #1 Rainer Gutberlet, 27. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2003
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Hallo liebe Wellensittichfreunde,


    Meine beiden WSe "federn" in letzter Zeit ziemlich. Dabei hat der eine unter den Flügeln nur noch sehr wenig Federn. Kann mir mal jemand sagen wie das kommt? Könnte der Welli Milben haben? Wenn ja, dann müßte das doch auch bei dem anderen so sein, denn sie leben ja in ein und dem selben Käfig.
    Wenn nicht, was kann man da am besten tun, damit der Vogel wieder Federn unter die Flügel bekommt.


    MfG
    Rainer

    Bin so frei und verschiebe mal zu den Vogelkrankheiten.
    Mfg
    Hans-Jürgen WS-Modi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    also unter den Flügeln haben sie generell sehr wenig Federn...nur leichten Flaum.
    Vielleicht ist es dir erst jetzt aufgefallen, da du die vielen ausgefallenen Federn gesehen hast?
    Ich weiß nicht wie erfahren du in der Wellensittichhaltung bist, aber ich würde sagen, dass deine Wellis einfach nur in der Mauser sind.
    Sollten sie jedoch unruhig in der Nacht schlafen (Milben sind nachtaktiv und fangen dann an die Wellis zu quälen)....das merkst du daran, dass es keine Kothäufchen gibt, sondern der Kot im Käfig verteilt ist.

    Kannst auch Fotos von deinen Vögeln reinstellen vielleicht fällt jemanden was auf?
     
Thema:

Federausfall unter den Flügeln

Die Seite wird geladen...

Federausfall unter den Flügeln - Ähnliche Themen

  1. Taube mit gebrochenen Flügeln!

    Taube mit gebrochenen Flügeln!: Hallo. Ich habe heute eine Taube aufgenommen. Waren schon beim Tierarzt, der ist weniger begeistert gewesen, was mich wirklich stutzig werden...
  2. Ist mein Kanarienvogel krank? -Federausfall-

    Ist mein Kanarienvogel krank? -Federausfall-: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass mein Kanarienvogelweibchen im Nackenbereich Federausfall hat. Der Rest des Gefieders jedoch, sieht weitgehend...
  3. kanarienvogel schlägt mit den Flügeln

    kanarienvogel schlägt mit den Flügeln: Hallo an alle! Mein kanarienhahn schlägt in letzter Zeit oft mit den Flügeln, bleibt dabei aber auf der Stange sitzen. Also er flattert einfach...
  4. Kupieren von Flügeln

    Kupieren von Flügeln: Hallo, ich brauche mal eine versierte Auskunft: ist das Kupieren von Flügeln an Park- und Ziergeflügel in den Niederlanden erlaubt? Wenn nein,...
  5. Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie

    Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie: Hallo, die folgende Nachricht wurde dir über das Kontaktformular des Forums Vogelforen von Buntfink ( mailto:md.budt@gmx.de ) geschickt....