Federbeissen - was tun?

Diskutiere Federbeissen - was tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! also ich schreibe im Namen meiner Freundin hierher, um euch um Rat zu bitten! Meine Freundin ist hier nicht angemeldet, und spricht auch...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    also ich schreibe im Namen meiner Freundin hierher, um euch um Rat zu bitten! Meine Freundin ist hier nicht angemeldet, und spricht auch kein Deutsch, deswegen schreibe ich!
    Also gut, jetzt zur Story:
    Meine Freundin hatte vor 5 Jahren einen Gvajakilpapagei gekauft. Der Vogel ist Handaufzucht und war im ersten 3 Jahren superzahm. Als sie aber geschlechtsreif geworden ist, ist der Vogel gegenüber meiner Freundin agressiv geworden, der Vogel will nur bei dem Mann meiner Freundin sein, der aber kein Vogel magt. Der Vogel zeigt auch den typischen Eigenschaften der Handaufgezogenen - ist sehr auf Menschen geprägt, beisst oft ohne Vorwarnung, im Gegenwart des Mannes ist der Vogel gegenüber meiner Freundin sehr agressiv, der Vogel schreit usw.
    Nach meinem Rat bekam der Vogel einen Partner, erstmal wurde aber DNA-Test gemacht. Der Partner wurde relativ schwer toleriert, der Vogel hatte am Anfang Angst von ihm, dann wurde er agressiv, jetzt geht es! Meine Freundin beobachtete sie auch beim kraulen, aber der Vogel ist immer noch sehr stark an dem Mann fixiert!
    Das Gefieder sah schon vor dem Partner recht strubbelig aus, meine Freundin dachte nicht an Federrupfen, da sie keine Feder gefunden hat. Sie brachte vorige Woche das Tier zur Tierklinik, wo es gründlich durchgecheckt worden ist, Gott sei Dank ist der Vogel kerngesund! Der Tierarzt meinte, der Vogel könnte Vitaminmangel haben oder auch er ist frustriert... Der Vogel bekommt jetzt Korvimin übers Futter, danach mal sehen! Das Gefieder sieht immer schlimmer aus, der Vogel hat schon nackte Beine...
    Also ich habe sie gründlich ausgefragt, wie die Haltungsbedinnungen so sind. Der Vogel hat ja jetzt einen Partnervogel, hat eine grosse Voliere mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten, bekommt täglich Freiflug. Nur das Luftfeuchtigkeit ist einer Meinung nach zu gering...
    Ich hatte ihr schon ein Paar Tipps gegeben, wie zB täglich mit Wasser bespritzen, Clickertraining ausprobieren, Farbterapie ausprobieren...
    Was meint ihr, was könnte sie tun? Sie ist sehr traurig, weil sie ja nicht will, dass ihr Vogel nackt wird...

    Danke im Voraus für euren Antworten!

    LG
    Mirjam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federbeissen - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welccer Vogel ist traurig

Die Seite wird geladen...

Federbeissen - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...