Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, die letzten Tage haben wir im Altmühltal verbracht (Ich bin noch immer völlig hin und weg den ersten Fischadler meines Lebens in freier...

1. Lenja

Lenja Mitglied

Hallo,

die letzten Tage haben wir im Altmühltal verbracht (Ich bin noch immer völlig hin und weg den ersten Fischadler meines Lebens in freier Wildbahn gesehen zu haben.). Eines morgens weckten uns laute "Schritte" im Vorzelt, deren Ursache sich durch den Zeltstoff allerdings recht schnell als Vogel entpuppte. Selbstverständlich hat ihn das Öffnen des Reißverschlusses sofort in die Flucht geschlagen, aber er hat uns als Hinweis ein "Geschenk" hinterlassen und wir fragen uns, wer da so dreist und neugierig ins Zelt geschlüpft ist?

Beidemale Vorderseite. Sollte es Bedarf nach Rückseite geben, kann ich die natürlich auch noch liefern.
    Den Anhang feder.jpg betrachten Den Anhang feder2.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 20. September 2011
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

ieht mir verdächtig nach Haussperling aus :-)

VG, Merops

4. Lenja

Lenja Mitglied

Vielen Dank! Wir haben so etwas schon fast vermutet, nachdem wir am nächsten Morgen von einer eben solchen Gang überfallen wurden, die mal eben kontrollierte ob wir Frühstücksbrötchen über hätten.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es eine Feder vom Flügel ist?

5. #4 Merops Apiaster, 22. September 2011
    Merops Apiaster

Ja, das ist eine große Armschwinge :-)

VG, Merops

6. nobody1

nobody1 Banned

Ich kenne Handschwingen und Armschwingen, aber was bitte ist eine "große Armschwinge"?

7. #6 Königsfasan, 22. September 2011
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Da steckt keine besondere Bezeichnung hinter ;) Die Armschwingen werden halt nach innen kleiner (zum Körper hin) und in diesem Fall ist es aber noch eine Große ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lenja

Lenja Mitglied

Lieber nobody,

ich danke dir für deine Frage, denn jetzt habe ich doch glatt erstmal gegoogelt, was der Unterschied zwischen Armschwinge und Handschwinge ist.

Merops und Königsfasan danke ich ebenfalls für ihre Erklärungen. Ich hatte ja vermutet, dass ihr mir die Feder bestimmen könnt, aber dass ich so genau erfahre was unser Gast da hinterlassen hat, hätte ich im Traum nicht erwartet.

Liebe Grüße
    Lenja

10. #8 Merops Apiaster, 22. September 2011
    Merops Apiaster

*TRIEF*

Nee, ist ok, gern geschehen, war ja auch einfach xD

LG, Merops:)

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung Wasserralle?

Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...