Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute morgen vor meiner Balkontüre. Was für ein Vogel war das und welche Feder genau ist es? [ATTACH] [ATTACH] Liebe Grüße

  1. Lenja

    Lenja Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Mittlere Schwanzfeder einer Taube. Ob Ringel oder Haustaube könnte man anhand der Länge bestimmen
     
  4. Lenja

    Lenja Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Danke! Sowas war zu vermuten *lach*
    Ich würde, da Fundort Würzburg, auf Haustaube tippen. Aber zur Sicherheit: Länge beträgt 17 cm.
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist die mittlere Steuerfeder einer Ringeltaube.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federbestimmung