Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo bin wieder mal fündig geworden. Unterwegs war ich in einem Mischwald in meiner Gegend. Die eine größere Feder sie ist 13 cm lang würde ich...

  1. #1 flokellermann, 1. August 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo bin wieder mal fündig geworden. Unterwegs war ich in einem Mischwald in meiner Gegend. Die eine größere Feder sie ist 13 cm lang würde ich sagen könnte Mäusebussard sein. Bei der kleineren bin ich mir nicht so sicher. Größe beträgt 7,5 cm. Hat jemand eine Ahnung was für eine Feder es sein könnte.http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=336680&d=1406920047&thumb=1&stc=1
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Zwei mal Bussard. Die kleine flache ist von der Unterseite des Flügels oder des Schwanzes.

    Wieso hast du das nicht in der guten alten Federnestimmung gepostet?

    LG
     
  4. #3 flokellermann, 1. August 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo. Hab ich gemacht aber irgendwie hat keine so richtig gepasst.Habe eh vermutet dass sie auch vom Bussard ist.Danke für die Info . Gruß Florian
     
  5. #4 Peregrinus, 2. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Eine Unterflügeldecke, um genau zu sein. Die größere könnte auch von einem Habicht sein.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...