Federn

Diskutiere Federn im Aras Forum im Bereich Papageien; Juchhuuuu! Liebe Saskia, das ist ja toll! Herzlichen Dank für das Angebot! Ja, ich habe Zeit und kann gern warten. Ich sende Dir gleich mal...

1. Kaetchen

Kaetchen Neues Mitglied

Juchhuuuu!

Liebe Saskia,

das ist ja toll! Herzlichen Dank für das Angebot! Ja, ich habe Zeit und kann gern warten. Ich sende Dir gleich mal eine private Mail.

Herzliche Grüße
    Kaetchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frau Köhler

Frau Köhler Stammmitglied

Hi Kaetchen,

bitte schreib mir welche Federn Du genau brauchst - bei mir sind die für null zu bekommen.

LG

4. Kaetchen

Kaetchen Neues Mitglied

Liebe Frau Köhler,

vielen Dank für das Angebot!

Ich suche ca. 20–30 cm lange Federn und ich würde Dir gern einen Ausgleich dafür geben, weil das dann für mich stimmiger ist. Knabbereien fürs Tier oder für Dich oder was ganz Anderes, wie Du magst. Versand und Verpackungskosten sowieso.

Auch Dir schreibe ich gleich mal eine Privat-Mail mit meinen Kontaktdaten.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Kaetchen

5. Frau Köhler

Frau Köhler Stammmitglied

Hi Kati,

hab Dir versprochen für ... null ... und so soll es auch bleiben,weil die Federn doch nach jeder Mauser wieder kommen.
    ... was ich mag ? es ist schon gut zu wissen - das Du etwas geben würdest.
    Und wenn Du Zeit hast,kannst ja mal eine Vogelschau bei Dir in der Umgebung besuchen,da würden sich solche,wie ich schon freuen.

schönes Wochenende
    LG

6. #25 cacatua-goffini, 25. September 2009
    cacatua-goffini

cacatua-goffini federlose Geiersklavin

ja hab ich auch gesagt

Federn gibts geschenkt, die Geier brauchen sie eh nicht mehr
    und ich hab das gefühl was gutes getan zu haben, weil keine Importfedern gekauft wurden

lg saskia & Anhang

7. #26 Diamantfasan, 24. Oktober 2009
    Diamantfasan

Diamantfasan Lord Amherst

Hallo nochmal

Vielleicht kann man das Thema noch mal Aktualisieren?
    Ich hätte wieder ein bisschen Platz für Federn würde jemand noch mal welche abgeben??:o
    Beim letzten mal hat das so wunderbar geklappt und ich habe so schöne Federn bekommen!

LG Diamantfasan

8. #27 jensen, 25. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
    jensen

jensen Banned

Moin ;
    Habe noch einen ganzen Hya ( Hand und Armschwingen, sowie Schwanzfedern ).
    Da diese Teile und Erzeugniße von Tieren des Anhang A einer Vermarktungsgenehmigung unterliegen--------------würde ich diese Dich umlegen, plus Versand,sowie der Marktwert der Federn. Falls Interesse besteht---------------einfach melden:)
    [URL = http://img196.imageshack.us/i/dsc0006bearbeitet3.jpg/] http://img196.imageshack.us/img196/9128/dsc0006bearbeitet3.jpg [/ IMG] [/ URL]

MFG Jens

9. RollyS

RollyS Guest

Meine Bekannte hat Dunkelrote Aras und möchte gerne die Federn auf ebay verkaufen. Sie hat mich gebeten dass ich mich für sie informiere ob sie dafür Papiere benötigt?
    Wenn sie jetzt extra bei der Behörde Papiere für jede Feder ausstellen lassen muss dann wäre der Aufwand und die damit verbundenen Kosten zu hoch, sie würde es dann einfach bleiben lassen.
    Ich persönlich glaube aber, dass man bei den Tieren des Anhang B keine behördlichen Papiere braucht?
    Wisst ihr da genaueres? Will ihr auch nichts falsches sagen und hinterher macht sie sich strafbar und bekomt "wegen mir" Ärger.
    Wie ihr wisst sind Aras ja Vögel die in der Haltung recht teuer sind. Es wäre für sie natürlich Klasse könnte sie sich sozusagen einen Teil des Futtergeldes dazu verdienen indem sie die Federn der Aras verkauft.
    Wir haben eine Auktion bei Ebay gesehen,da wurden zwei lange Schwanzfedern vom Gelbbrustara angeboten und sie gingen beide für knapp 20€ weg.

10. jensen

jensen Banned

Hi ;
    Teile und Erzeugniße von Tieren des Anhang A unterliegen einer Vermarktungsgenehmigung. Diese muß beantragt und bezahlt werden ( untere Naturschutzbehörde )-------------ansonsten kann ein kostenloses Weitergeben bestraft werden . Diese Laus wird sich bestimmt keiner in den Pelz setzen.
    Tiere hingegen des Anhang B ( wozu der Grünflügel zählt ) , bedürfen keiner Vermarktungsgenehmigung.
    Hatte selber schon einen kompletten GB verkauft bei Ebay , gab dafür 30 Euronen.

MFG Jens

11. RollyS

RollyS Guest

Hm soweit mir bekannt, benötigt man einen Nachweis wenn man einen anhang B vogel verkaufen will. einen ring oder hand geschriebenen Herkunftsnachweis oder einen Kaufbeleg. Müsste das dann nicht auch für die Federn gelten? Ihre Aras sind noch aus der Zeit wo es CITES gab. Sie könnte also zb. die Kopie der Cites dem Käufer mit überreichen als Nachweis von welchen Vögeln die Federn stammen oder ist das überflüßig? Braucht man die Nachweise nur für die Tiere selbst und nicht für deren Erzegnisse?

12. jensen

jensen Banned

stimmt.

Nein , die Vermarktungsgenehmigung von Teilen oder Erzeugnißen bezieht sich auf Anhang A Tiere

Bei Anhang B Tieren ist dies so

MFG Jens

13. #32 Diamantfasan, 2. November 2009
    Diamantfasan

Keiner??
    Ist doch Federzeit oder?

14. RollyS

RollyS Guest

Ich habe ein altes Fell von einem Schwarzbären, die stehen ja heute auch unter Anhang B, ich will den schon seit langen verkaufen. Bisher habe ich immer gedacht da muss dann eine Genehmigung bei sein, aber nach deiner Aussage kann ich den ja einfach so anbieten oder?

15. RollyS

RollyS Guest

So ich hol den Thread mal wieder rauf.
    Ich hab von meiner Bekannten mal eine Kisten Federn ihres Dunkelroten geschenkt bekommen. Hauptsächlich Federn vom Flügel aber keine Schwungfedern. Ich habe damit den Rand meines Korb Spiegels ausstaffiert.
    Allerdings sind es nicht genug um den ganzen Spiegel rundum zu befiedern. Daher frage ich hier nach ebensolchen Federn vom Flügel, damit das ganze bisschen bunter wird wären Federn vom Gelbbrustara oder Mischlingsara auch sehr gut!
    Natürlich zahle ich den Versand und spende was für die Federspender.

16. #35 Diamantfasan, 29. Dezember 2009
    Diamantfasan

Gibts bei dir in der nähe nen Zoo??
    Bei uns hat der Zoo die glaub für 0,50€ verkauft.

LG

17. jensen

jensen Banned

Hi ;

Wieviel Federn willst Du haben ? Was wäre Dir das Wert ? Es geht hierbei nicht darum meine Kasse aufzubessern , sondern die Kohle für Loide zu spenden ( auch in Form von Futter / TA -rechnungen) die vieleicht momentan einen Engpass haben .

MFG Jens

18. #37 Diamantfasan, 4. Januar 2010
    Diamantfasan

Darf ich das auch noch mal auffrischen?

Ich suche jetzt wieder Schwanzfedern.
    Natürlich weiß ich auch das ihr die nicht einfach so weggebt deswegen wäre auch was für die Futterkasse oder ein paar Leckerlis drin :D

Wer was für mich hat kann sich melden.

LG

19. #38 Diamantfasan, 12. Januar 2010
    Diamantfasan

Vielleicht andere Federn :o :D

LG

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jensen

jensen Banned

Hi ;
    Na logisch , welche soll es sein -----------links oder rechts .

Schwanzfedern zu verschicken kostet mehr Porto als die eigentliche Feder . Damit diese nicht geknickt wird muß ein entsprechendes Behältniß her . Das kostet eben , und da nun mal nicht alle bereit sind dies zu finanzieren ------------scheiden sich da die Geister . Ich war mal bei der Post , das geht dann bei der Bemessung fürs Porto nach der Länge solches Päckchens oder Packet . Das ist schon was , wenn man weiß das ganze Ding wiegt eigentlich nichts .
    MFG Jens

22. #40 Diamantfasan, 17. Januar 2010
    Diamantfasan

Naja wie gesagt... Stahlfedern brauche ich nicht... wer ARA federn für mich hat EGAL welche der kann mich kontaktieren.

LG

Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...