Federwachstum nach Beinbruch - gibt's das?

Diskutiere Federwachstum nach Beinbruch - gibt's das? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wollte mal hören, ob es da möglicherweise einen Zusammenhang geben kann, bin nämlich ehrlich gesagt baff... Mein Welli Jack (der ganz links in...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Wollte mal hören, ob es da möglicherweise einen Zusammenhang geben kann, bin nämlich ehrlich gesagt baff...

Mein Welli Jack (der ganz links in meinem Benutzerbild)hatte sich vor einigen Wochen das Beinchen gebrochen, mittlerweile ist aber alles zum Glück perfekt verheilt. Jetzt das Seltsame: Jack ist 12 und seit knapp 6 Jahren auf dem Rücken und der unteren Hälfte des Bauches völlig kahl (hatte eine Geschwulst am Flügel, die sich verkapselt hat, danach hatte er eine zeitlang gerupft, dann aufgehört, aber gewachsen ist eben nichts mehr. Seit ca. einer Woche fangen jetzt plötzlich die Federchen am Rücken und am Bauch zaghaft an zu sprießen! Sieht im Moment zwar eher wie Flaum aus, aber das ist eben seit sechs Jahren nicht mehr vorgekommen! Ich habe nichts an der Ernährung geändert (Korvimin etc. bekommen sie ohnehin ab und zu), Medikamente hat er bis auf Schmerzmittel und Arnika-Globuli während des Beinbruchs auch nicht bekommen - jetzt frag ich mich, wie da plötzlich wieder was wächst? Wäre es möglich, dass der Prozess des zusammenwachsenden Knochens auch irgendwie das Federwachstum stimuliert hat?
Freue mich natürlich riesig und hoffe, dass er vielleicht auf seine alten Tage noch ein paar Federchen dazubekommt.

Liebe Grüße,
Petra
 
Thema: Federwachstum nach Beinbruch - gibt's das?

Ähnliche Themen

Vogel-Mutti
Antworten
5
Aufrufe
741
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Nils
Antworten
9
Aufrufe
2.707
Axel
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.898
smaili
S
M
Antworten
4
Aufrufe
10.001
buteo
buteo
C
Antworten
7
Aufrufe
2.079
Sybille
Sybille
Zurück
Oben