Felix

Diskutiere Felix im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Mein Felix hatte ja nicht fliegen können oder wollen, er war ja auch eher eine grüne hummel , jetzt hat er Diät gemacht und Flugtraining , konnte...
Felixl und Püppi

Felixl und Püppi

Mitglied
Beiträge
45
Mein Felix hatte ja nicht fliegen können oder wollen, er war ja auch eher eine grüne hummel , jetzt hat er Diät gemacht und Flugtraining , konnte da durch auch von der voli auf die Tür und zurück und er steht auf Pinienkerne , die bekommt er nur als Belohnung von mir , Püppi ist ja nicht so scheu . Diese Woche hab ich sie auf den Balkon geschoben und mein schisser hatte sich von mir bissl befummeln lassen , das erste Mal. Und grade eben ist er das erste Mal auf meinem Arm gelandet , natürlich weil Püppi drauf sass und weil Pinienkerne im Angebot waren . Ich hab mich echt gefreut und bin noch aufgeregt, hätte nie geglaubt das er das macht , da er sehr vorsichtig ist , er musste es ja nie , aber das Gefühl das er kommt war schon toll.
Felix made my Day
 
Hallo,
es hat sich gelohnt...Diät und Flugtraining. Respekt, vor dem was du auch als Halter diesbezüglich geleistet hast. Duchhaltevermögen und Geduld zahlt sich am Ende aus, ihr beide habt es geschafft. :) Freu mich mit dir über solch einen Erfolg. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ja auch verbockt gehabt , er musste nie zutraulich sein , hatte ein Mädchen an seiner Seite und war nie darauf angewiesen mich an ihn ran zu lassen , mir hatte es gereicht die 2 zu beobachten, bis meine pepe letztes Jahr starb , dann war zu Wahl Felix abzugeben oder Partnerin dazu holen, dann kam Püppi , zutraulich und singt den ganzen Tag, Felix konnte da nicht mithalten und man merkte aber das er dazu gehören will . Ernährung war natürlich auch nicht die beste um nicht miserabel zu sagen . Ich hab dann alles komplett verändert , natürlich kann auch jetzt noch einer sterben , aber ich will mir nicht mehr solche gedanken machen , was wäre wenn ich es anders gemacht hätte und das heute war für mich die Bestätigung das ich auf einem besseren Weg mit meinen 2 Geierchen bin und es sich immer auszahlt etwas zu ändern , Pinienkerne sind bestimmt auch nicht so gut , aber die sind die einzige möglichkeit ihn zu locken und er bekommt sie nicht in unmengen , heut bin ich einfach mit uns dreien zufrieden.
 
Wir haben doch alle unsere Fehler gemacht, machen sie sicher immer wieder. Diese sind aber auch da um daraus zu lernen, zu versuchen das eine, andere und/oder vieles/alles besser zu machen. Mit Einsicht und Umdenken gelingt das und nur darauf kommt es an. Und wie du jetzt gerade bei Felix sehen kannst, bist du doch auf dem besten Wege. Weg mit den negativen Gedanken, positiv und Optimismus ist jetzt angesagt. Also...mach weiter so :)
 
Das ist doch (trotz der anderen Probleme, die Du in Deinem anderen Thread beschreibst) super! Klar half da wohl auch der derzeitige Hormonschub, aber auch Dein Training! Wenn er im Training bleibt, wird ihm das Fliegen künftig leichter fallen und zur Selbstverständlichkeit werden, auch nach der Balz :-)
Und wenn er die Pinienkerne nur vereinzelt als Leckerlis kriegt, ist das doch völlig ok. Vielleicht kannst Du irgendwann auch zu Obststückchen übergehen?
Vielleicht so eine Art Zweistufen-Plan einführen: Kleinere Dinge mit Apfelstückchen belohnen und die großen Taten weiterhin mit Pinienkernen...
Ich habe ja auch so einen verfressenen Kerl - bei dem mache ich das auch so...
 
Thema: Felix

Ähnliche Themen

Felixl und Püppi
Antworten
18
Aufrufe
1.514
papugi
papugi
A
Antworten
2
Aufrufe
846
NuNu30
NuNu30
R
Antworten
21
Aufrufe
5.064
rotergraupi
R
Marionh
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben