Fertig-Schutzhaus??

Diskutiere Fertig-Schutzhaus?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe 2 Penanten in einer Aussenvoliere in einem Kölner Hinterhof (3 mtr. lang, 2 hoch, 1 tief), die an die Wohnung angeschlossen ist....

  1. Babbel

    Babbel Guest

    Hallo,
    ich habe 2 Penanten in einer Aussenvoliere in einem Kölner Hinterhof (3 mtr. lang, 2 hoch, 1 tief), die an die Wohnung angeschlossen ist. Hier fehlt allerdings der Schutzraum, die beiden kommen abends rein. Da es jetzt wieder früher dunkel wird, bleiben die beiden schon mal draussen sitzen. Ich mag aber auch nicht mehr den ganzen Winter über das Fenster geöffnet lassen (brr..).
    Leider habe ich 2 ganz linke Hände. Hat jemand eine Idee oder weiss einen Anbieter, der in Köln einen winterfesten Schutzraum an eine Aussenvoliere anbauen kann? Gibt es brauchbare Fertig-Schutzhäuser?

    Für Hinweise dankbar!
    Barbara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 20. September 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Ich habe es noch nicht versucht, aber so als Idee sind doch bestimmt die gartenhäuser aus Baumärkten eine Alternative, oder ? Mit ein wenig Geschick eine Schleuse gebaut, den Boden gefliest, eine Klappe hinein...


    Aber, das geht ins Geld. Ein Eigenbau wird mit Sicherheit preiswerter, denn mit Dämmung etc kommt da so oder so ein stattlicher Betrag zusammen.
     
  4. Babbel

    Babbel Guest

    Hallo,
    danke für die Antwort. An Gartenhäuser hatte ich schon gedacht, diese aber aufgrund der Größe und des Preises wieder verworfen. Wie groß muss den ein Schutzraum, der nur zum Übernachten benötigt wird, sein?
     
Thema:

Fertig-Schutzhaus??

Die Seite wird geladen...

Fertig-Schutzhaus?? - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...