flachs

Diskutiere flachs im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kurze dumme Frage.... Meine 2 Fressen unwahrscheinlich gerne flachs. Ich habe es durch zufall mal gekauft. Woher bekomme ich denn etwas größere...

  1. windiwin

    windiwin Guest

    Kurze dumme Frage.... Meine 2 Fressen unwahrscheinlich gerne flachs. Ich habe es durch zufall mal gekauft. Woher bekomme ich denn etwas größere Mengen davon??? Das kleine Tütchen von Vitakraft schaun sich meine nur an und dann ist schon fast alles weg.

    Gibt es im Internet irgend ein Shop, der Flachs anbietet?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren!
    kenne auch nur den von vitakraft und den vom dehner!
    aber auch bei uns sind sie viel zu schnell alle und die kleinen tütchen gehen ganz schön ins geld,gell?!
     
  4. windiwin

    windiwin Guest

    Leider. Wenn ich bedenke für die "paar" Halme 1,10€ zu bezahlen.... :(
    Ich probier halt zur Zeit einiges aus, wass meine kleinen so gerne Mögen und da dachte ich, ich kann es ja mal probieren. Als sie sich drann draufgestürzt haben und wenn ich den Flachs festhalte sogar ankommen ,nur um davon was zu bekommen, hatte ich mich ja schon gefreut, dass ich die "ganz spezielle" leckerei gefunden habe..... aber puh, selbst wenn man denen ja nur zwischendurch was davon gibt......
     
  5. Santho

    Santho Guest

    ja ja...die wunderwaffe flachs....so nenne ich den! so habe ich meine zahm bekommen!!! unser hahn lässt sich seit neustem streicheln!:D
    was mögen denn deine sonst noch so?????
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo zusammen
    da hilft nur eines: selbst aussähen. Einfach Leinsamen im Frühjahr in den Garten oder in einen Kübel, schaut mal hier blüht schön und man kann die Samenkapseln dann auch frisch und grün ernten ;)
     
  7. Annamaus

    Annamaus Guest

    leinsamen

    HI karin!

    muss ich da in einer gärtnerei samen für den lein (*g*) kaufen od. wird das auch was wenn ich die leinsamen (diese dunkelbraunen) aus der bioecke aussähe? :( ich kenn mich da niht so gut aus, aber miene waren von dem getrockneten flachs vom dehner auch total begeistert.
    Kann man den in allen ständen geben also auch mit blüte zb oder nur die kapseln bevor er blüht??

    danke, lg, anna
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    genau, Anna, diese Samen aus der Bio-Ecke. Die habe ich nämlich daheim zum selber Brotbacken und habe das einfach mal ausprobiert. Die Kapseln sind aber erst da, wenn er geblüht hat :? Grünzeug von der Pflanze habe ich es bisher noch nicht angeboten, hm, sollte ich vielleicht mal testen. (Gleich in den Garten wetz und was rausrupf). Ich meinte, wenn die Kapseln noch nicht ganz ausgereift sind, dann sind sie ja noch grün, erst später werden sie bräunlich.
     
  9. Annamaus

    Annamaus Guest

    achso

    die kapseln bleiben zurück nachdem er geblüht hat! jetzt versteh ich :D
    der überlebt problemlos im garten über den winter?
    kann ich ihn aber auch drinnen im topf ansetzen? blüht der das ganze jahr über immer wieder?

    sorry, bin nicht gerade die pflanzenkennerin :D ich mach mir erst jetzt langsam schlau.

    liebe grüße
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    winterhart?

    Hi Anna
    also im Garten hat er das ganze Jahr über Blüten. Ich habe immer die Samenkapseln entfernt bzw. verfüttert, dann animiert das die Pflanze, erneut zu blühen und Samen zu bilden. Ob der Flachs (Lein) winterfest ist, kann ich leider nicht sagen. Der ist bei uns immer praktisch von selbst im Garten gewachsen, vermutlich auch vom ausgepusteten Rest-Vogelfutter. Ich habe erst dieses Jahr erstmals an einer Stelle gezielt ausgesäht. Bis jetzt sind die Pflanzen noch wunderbar grün und haben immer wieder kleine blaue Blüten. Die vorhin den Geiern gereichten Stengel mit den grünen Blättchen dran wurden bisher noch nicht beachtet. Naja, vielleicht kommts noch.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. windiwin

    windiwin Guest

    Dann werd ich den Flachs wohl auch mal nächstes Jahr aussähen und dann mal schaun, was es gibt...


    @ Santho
    Ich weiss:D :D :D ich bin halt so ein Stiiler Leser hier im Forum :D :D :D
     
  13. Santho

    Santho Guest

    hallo windiwin!
    SCHADE!!!:(
    würden uns viel mehr freuen,wenn du dich öfter zu wort melden würdest!!!;)
    :0- :0- :0-
     
Thema:

flachs

Die Seite wird geladen...

flachs - Ähnliche Themen

  1. 13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß

    13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß: hallo, 13 Laufenten auf einer Jugendfarm benötigen einen Stall. wie groß muss die Grundfläche sein? danke für Hilfe!
  2. Faustzahl für Fläche

    Faustzahl für Fläche: Moin, ich würde gerne dieses oder nächstes Frühjahr einige Hühner anschaffen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich ein ca. 30-40m²...
  3. Wie viele Tiere auf der Fläche ?

    Wie viele Tiere auf der Fläche ?: Guten Tag :) Ich bin neu hier und möchte mir gerne Enten und Gänse anschaffen. Ich habe ein sehr großes Grundstück und habe mir auch schon...
  4. Unterschied zwischen Flach-und Schrankbrüter ???

    Unterschied zwischen Flach-und Schrankbrüter ???: Hallo, Ich bekomme Wachteleier, die ich mit meinem selbst gemachten Brüter ausbrüten möchte, nur ich weiss nicht, ob ich einen Flach oder...
  5. Wie oder wo finde ich eine freie fläche (wiese) ?

    Wie oder wo finde ich eine freie fläche (wiese) ?: Hallo Ich möchte gerne Tauben halten aber ich habe kein garten brauche eine grüne fläche jetzt meine frage wie oder wo kriege ich eine grüne...