Flash

Diskutiere Flash im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, habe schon viel von Flash erzahlt in mehreren themen. Nur, hat er jetzt, finde ich, sein sein eigenes thema verdient... Das kleine bündel...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
hallo,
habe schon viel von Flash erzahlt in mehreren themen. Nur, hat er jetzt, finde ich, sein sein eigenes thema verdient...
Das kleine bündel feder, 18 jahre alt,..nie geflogen, schon seit ewigkeit nicht befiedert, macht fortschritte...
Wie schon geshrieben hat er seit einiger zeit (wohl so ungefahr zwei jahre) eine gerupfte selbstsichere, mutige henne ..beide lieben sich.
Er füttert sie, sie macht ihm eine liebesglatze...
Er knabbert kartons wie ein wahrer architect...sein letzter sieht aus wie ein palast mit kolonnen ..drei eingänge mit halbrunden archen..
Die grosse neuigkeit...er wandert alleine, ohne Millie weit ins nachste zimmer...das ist ein supererfolg!!

Da ist grosser mut der sich entwickelt! (er hat ja mindesten 8 jahre in einem minikäfig verbracht mit gestuzten flügeln und null mut seinen käfig zu verlassen und null lebenserfahrung..)

Seine glatze befiedert sich und sein bauch ist total befiedert....er hat auch 3 1/2 rote schwanzfeder, 2 total ausgewachsene flugfeder und mehrere ganz starke die nachwachsen...

Um sich weiter so positiv zu entwickeln mussen aber doch viele daumen gedruckt werden mindestens für die nächsten monate und durch den ganzen sommer...wer weiss, wunder gibt es und vielleicht wird er eines tages fliegen????
Liebe grüsse

Celine
 
Celine,
Ich drücke für Flash ganz fest die Daumen.
Es ist schön zu hören das er sich so prima entwickelt. Deine
Mühe und Ausdauer und der Glaube das es besser wird hat das alles bewirkt.
Von dir müsste es mehr Menschen geben. :beifall:
 
Ach wie schön, Celine!
Wenn man hört WIE er ursprünglich gehalten wurde und wie gut es ihm jetzt geht, das ist einfach nur schön!
Vor allem finde ich es so erstaunlich was so arme Mäuschen noch für Kapazität an Vertrauen und Gefühlen aufbringen können!!! Man würde eher erwarten dass sie an ihrem Schicksal zerbrechen...Jetzt hat er sogar noch eine Herzensdame,die ihm Selbstwertgefühl gibt!
Danke dass du seine Geschichte mit uns teilst!
 
Das zeigt wieder, dass die Wörter Papagei und Geduld fest zusammengehören. Nach Jahren noch passieren wahre Wunder :)
(Mein übernommener Wildfang ließ sich erst nach über zehn Jahren anfassen, das hatte ich schon abgehakt)

Aber wenn man Flash heißt (und mit Nachnamen Gordon?), ist es ja klar, dass das ein Aufsteiger ist :zwinker:

LG Evy
 
Ja Evy...
papagei und geduld...man muss sich nicht mal stressieren nur immer was versuchen, andern und abwarten und sein leben leben...
LG
Celine
 
Ich drück ihm auch die Daumen , freue mich , daß er solche Fortschritte macht . Und wenn er eines Tages fliegen kann wäre es natürlich was ganz besonderes
 
Ich drück ihm auch die Daumen , freue mich , daß er solche Fortschritte macht . Und wenn er eines Tages fliegen kann wäre es natürlich was ganz besonderes

Danke,
vorläufig träumt Flash wohl selber nicht an fliegen...:)
Als beispiel hab ich den Gaston.....wenn seine flugfedern gewachsen sind, stutzt er sich die selber...
er schlägt nicht mal seine flügel... nie!
Seit zwei guten jahren versuche ich, wenn ich ihn auf einem stock trage, flügelschlagen beizubringen...
Dann hat der kluge kerl entdeckt das er auf dem stock zu meiner hand rübergehen kann und beissen wenn er genug von mir hat...
bon...
seit paar wochen hat sich etwas geändert...ich vermute das gaston sich etwas von den anderen abgeschaut hat..
womöglich von Meo der jeden tag auf den stock steigt mit viel fantasie (kopfüber usw) ohne zu meckern.
Habe entdeckt das gaston den satz "schlag die flügel" sehr gut versteht.
Zwei mal leckerli gegeben und Gaston schlägt die flügel befor er zuruck in den kafig geht...immer noch wie faulenzerprofi...
Also mit Flash zu vergleichen hat Gaston alles um fliegen zu konnen (sogar eine frau die fliegt) und tut es doch nicht...
Physisch gesehen ist der flash ist noch jahre hinter gaston...
Man denkt spontan, ist ein vogel, will und wird fliegen...:nene:
Ich denke das das umdenken zum fliegen eine ganz grosse "psychologische " sache ist...

Stellt euch vor, auch wenn schon im flugzeug geflogen seit, ihr habt plotzlich flugel und sollt fliegen.. wer wurde sich da von einem gebaude fallen lassen?:D
:0-
LG
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Flash

Ähnliche Themen

Benny-Lucca
Antworten
7
Aufrufe
3.487
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
3
Aufrufe
1.103
Blaufuß
B
V
Antworten
87
Aufrufe
9.964
Wasp
Wasp
Zurück
Oben