fliegengitter

Diskutiere fliegengitter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, vielleicht einmal ein kleiner tipp für alle, die zimmertüren während des freifluges offen lassen wollen. ich habe vor 1...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

vielleicht einmal ein kleiner tipp für alle, die zimmertüren während des freifluges offen lassen wollen.

ich habe vor 1 woche schwarzes fliegengitter vor meine zimmertüre gehängt, sodass die türe zur besseren luft und wärmezirkulation offen bleiben kann, wenn die vögel freiflug tzt ist noch kein vogel abgehauen, oder hat auch nur versucht, in die nähe/durch das gitter zu gelangen.
 
Super Idee!
Obwohl, meine Vögel trauen sich eh nicht bis zur Tür.. aber wer weiß, es gibt ja immer ein erstes Mal ;)
 
Hallo Sebastian:0-

Ja diese Idee hatte ich auch schon.
Nur fand ich nur diese Moskitonetze wo man ankleben muss.
Die sind ja nicht geeignet. Wie wird denn das Gitter befestigt?
Kann man trotz Gitter gut ins Zimmer rein und raus, ohne das man das Gitter immer entfernen muss??:?
Vielen Dank für den Tipp:
Gruss Tanja:)
 
@tanja: ich habe am oberen rand des türrahmens ein klettband kleben, indas das gitter eingespannt ist. dann hängen die beiden gitterteile von obern herunter, sodass sie sich in der mitte etwas überschneiden.
rein und rausgehen klappt gut!
 
@Zugeflogen

Ich weiß nicht wie zahm, neugierg oder scheu deine Kanarien sind! Was machst du wenn folgendes ist:
wenn es zieht, biegt sich ja das Gitter und es entsteht ein ''Ausgang'' aus dem Zimmer. Können in dieser Zeit keine Kanarien stiften gehen?
Mein Lucky (Welli) ist sehr neugierig und hat vor nix Angst.
Da wäre es eine gute Gelegenheit mal abzuhauen (ins Freie8o).

Ansich ist die Idee nicht schlecht. Nur wegen Ausbruch hab ich etwas schiss. Mir wäre Lucky schonmal durch dummen Zufall entflogen. Auch im Sommer an der Balkontür, nur war da ein Moskitovorhang vor.
 
hi,

also ich habe die fenster zu, wenn die vögel draußen sind, vondaher ist ein luftzug eher unwarscheinlich. zudem ist der "vorhang" unten mit blei beschwert, der sorgt dafür, dass das gitter zu bleibt.
 
Meine Mutter hat da auch schon dran gedacht.
Aber ich lass es lieber.......den ganzen Tag das Fenster zu....vorallem im Sommer8o *totgehe*.
Dann sperr ich die Wellis lieber ein und verfrachte sie auf den Balkon. Haben die und ich was von.:D
 
Vielen Dank Sebastian...

Das ist eine super Idee!
Nächste Woche geh ich so ein Gitter kaufen.
So kann ich auch immer durchs Gitter ins Zimmer sehen, ohne
dass ich immer die Tür auf und zu machen muss.
Vor allem auch wegen der frische Luft.
Hab heute einen abgesägten Baum ins Zimmer gestellt mit vielen ästen dran. Momentan sind meine Piepmätze bei meiner mutter und ihren Kanarien in den Ferien.
Also Tschüss und danke nochmals
:0-
 
Thema: fliegengitter
Zurück
Oben